Ausschreibung 1269325: (22050) 609 SAP Analytics Dienstleistungen BI

Publiziert am: 17. Juni 2022

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT

Mit der vorliegenden Ausschreibung werden fachlich spezialisierte, erfahrene und kompetente Partner gesucht, welche das BIT in aktuellen und künftigen Kundenprojekten auf das Bedürfnis der Business Unit SAP hin für die Zeit von 2022-2027 unterstützen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Erfüllungsort ist die in Ziff. 11 des Rahmenvertrages genannte Adresse der Bedarfsstelle. Abweichende Regelungen ergeben sich aus dem Einzelvertrag.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    SAP-Beratung Projektvorhaben DevOps BW
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 4

  • Lot 2:

    SAP-Beratung, Wartung & Support SAP FI/CO/LO/RE-FX
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 1

  • Lot 3:

    SAP-Beratung, Wartung & Support SAP HR
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 1

  • Lot 4:

    SAP-Support Systemarchitekt Analytics ART
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3

  • Lot 5:

    SAP-Beratung Projektvorhaben DevOps BPC
    Anzahl Zuschlagsempfänger: 3

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Juni 2022 Publikationsdatum
17. Juni 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher und französischer Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.
Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

8. August 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
4. Juli 2022 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

8. August 2022 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 8.1.4.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (beschaffung.wto@bbl.admin.ch) an die Auftraggeberin zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurück gesandt.

12. August 2022 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 8.1.4.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (beschaffung.wto@bbl.admin.ch) an die Auftraggeberin zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurück gesandt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: SAP-Beratung Projektvorhaben DevOps BW Anzahl Zuschlagsempfänger: 4
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Einzelverträge werden grundsätzlich auf die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen. Dies bedeutet, dass Einzelverträge über die Dauer des vorliegenden Rahmenvertrages hinaus vereinbart werden können.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
5% ZK 1.1 SAP / Partner
20% ZK 1.2 Referenzen Bereich SAP-Beratung Vorhaben
15% ZK 1.3 Erfahrung im SAP-Beratung Projektvorhaben
5% ZK 1.4 Erfahrung in ABAP OO
10% ZK 1.5 Erfahrung SAP BW-on-HANA bzw. SAP BW/4HANA
10% ZK 1.6 Erfahrungen mit HANA Calculation Views
5% ZK 1.7 Erfahrung ERP-Module
30% ZK 2.1 Preis Stundensatz Expert Berater

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Pflichtenheft ab Ziffer 5 und Anhang 3 ersichtlich.



2: SAP-Beratung, Wartung & Support SAP FI/CO/LO/RE-FX Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Einzelverträge werden grundsätzlich auf die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen. Dies bedeutet, dass Einzelverträge über die Dauer des vorliegenden Rahmenvertrages hinaus vereinbart werden können.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
5% ZK 1.1 SAP / Partner
20% ZK 1.2 Referenzen Bereich SAP-Beratung, Wartung & Support SAP FI/CO/LO/RE-FX
15% ZK 1.3 Erfahrung im Bereich SAP-Beratung, Wartung & Support SAP FI/CO/LO/RE-FX
5% ZK 1.4 Erfahrung in ABAP OO
10% ZK 1.5 Erfahrung SAP BW-on-HANA bzw. SAP BW/4HANA
10% ZK 1.6 Erfahrungen mit HANA Calculation Views
5% ZK 1.7 Erfahrung ERP-Module
20% ZK 2.1 Preis Wartungs- und Support-Pauschale
5% ZK 2.2 Preis Wartungs- und Support-Pauschale 24x7
5% ZK 2.3 Preis Stundensatz Senior Berater

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Pflichtenheft ab Ziffer 5 und Anhang 4 ersichtlich.



3: SAP-Beratung, Wartung & Support SAP HR Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Einzelverträge werden grundsätzlich auf die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen. Dies bedeutet, dass Einzelverträge über die Dauer des vorliegenden Rahmenvertrages hinaus vereinbart werden können.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
5% ZK 1.1 SAP / Partner
20% ZK 1.2 Referenzen Bereich SAP-Beratung, Wartung & Support SAP HR
15% ZK 1.3 Erfahrung im Bereich SAP-Beratung, Wartung & Support SAP HR
5% ZK 1.4 Erfahrung in ABAP OO
10% ZK 1.5 Erfahrung SAP BW-on-HANA bzw. SAP BW/4HANA
10% ZK 1.6 Erfahrungen mit HANA Calculation Views
5% ZK 1.7 Erfahrung ERP-Module
20% ZK 2.1 Preis Wartungs- und Support-Pauschale
5% ZK 2.2 Preis Wartungs- und Support-Pauschale 24x7
5% ZK 2.3 Preis Stundensatz Senior Berater

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Pflichtenheft ab Ziffer 5 und Anhang 5 ersichtlich.



4: SAP-Support Systemarchitekt Analytics ART Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Einzelverträge werden grundsätzlich auf die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen. Dies bedeutet, dass Einzelverträge über die Dauer des vorliegenden Rahmenvertrages hinaus vereinbart werden können.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
15% ZK 1.1 Referenzen Bereich SAP-Support Systemarchitekt Analytics ART
10% ZK 1.2 Erfahrung Bereich SAP-Support Systemarchitekt Analytics ART
5% ZK 1.3 Erfahrung in ABAP OO
10% ZK 1.4 Erfahrung SAP BW-on-HANA bzw. SAP BW/4HANA
10% ZK 1.5 Erfahrungen mit HANA Calculation Views
5% ZK 1.6 Erfahrung ERP-Module
7.5% ZK 1.7 Erfahrung SAP BI-Ausbildung, -Instruktion oder -Coaching
7.5% ZK 1.8 Erfahrung SAP BI-Governance
30% ZK 2.1 Preis Stundensatz Expert Berater

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Pflichtenheft ab Ziffer 5 und Anhang 6 ersichtlich.



5: SAP-Beratung Projektvorhaben DevOps BPC Anzahl Zuschlagsempfänger: 3
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Einzelverträge werden grundsätzlich auf die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen. Dies bedeutet, dass Einzelverträge über die Dauer des vorliegenden Rahmenvertrages hinaus vereinbart werden können.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
5% ZK 1.1 SAP / Partner
20% ZK 1.2 Referenzen im Bereich SAP-Beratung Vorhaben DevOps BPC
15% ZK 1.3 Erfahrung im Bereich SAP-Beratung Vorhaben DevOps BPC
5% ZK 1.4 Erfahrung in ABAP OO
10% ZK 1.5 Erfahrung SAP BW-on-HANA bzw. SAP BW/4HANA
10% ZK 1.6 Erfahrungen mit HANA Calculation Views
5% ZK 1.7 Erfahrung ERP-Module
30% ZK 2.1 Preis Stundensatz Expert Berater

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Pflichtenheft ab Ziffer 5 und Anhang 7 ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 01: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung und Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch). Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes. Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 02: Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB)
- für Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021)
- für die Beschaffung und Pflege von Standardsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021)
- für Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021)
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 03: Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 2 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 04: Datenschutz
Der Anbieter verpflichtet sich, die geltende schweizerische Datenschutzordnung (vgl. Bundesgesetz über den Datenschutz vom 19. Juni 1992, DSG, SR 235.1, sowie dazugehörige Verordnung vom 14. Juni 1993, VDSG, SR 251.11) einzuhalten, insbesondere sein einzusetzen beabsichtigtes Personal ausreichend über das erlaubte und nicht erlaubte Bearbeiten von personenbezogenen Daten im Rahmen des gegenständlichen Auftrages zu sensibilisieren und seine Systeme vor der Möglichkeit zur unberechtigten Kenntnisnahme und vor einem unerlaubten Zugriff durch unberechtigte Personen und / oder Dritte zu schützen.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 05: Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (single point of contact, SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
Nachweis:
Falls zutreffend, SPOC und Stellvertretung im Bemerkungsfeld (Kriterienkatalog) eintragen:
Angabe von Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Stellvertreter des SPOC.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 06: Vorgehensmethodik
Der Anbieter ist bereit, nach den Vorgehens Methodiken Hermes, SAP-Projektmethodik (Best Practice nach ITIL V3) oder SAFe zu arbeiten.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Los 1
EK 07: Kernkompetenz im Bereich SAP Beratung
Der Bereich SAP Beratung ist eine Kernkompetenz des Anbieters seit mindestens 5 Jahren zum Zeitpunkt der Angebotseinreichefrist (5 Jahre rückwirkend).
Als Nachweise: nachvollziehbare Dokumentation, Firmenorganigramm mit entsprechender Beschreibung und / oder Zertifikat / Auszeichnungen, maximum 2 A4 Seiten.

Los 2
EK 07: Kernkompetenz im Bereich SAP-Beratung, Wartung & Support SAP FI/CO/LO/RE-FX
Der Bereich SAP Beratung, Wartung & Support SAP FI/CO/LO/RE-FX ist eine Kernkompetenz des Anbieters seit mindestens 5 Jahren zum Zeitpunkt der Angebotseinreichefrist (5 Jahre rückwirkend).
Als Nachweise: nachvollziehbare Dokumentation, Firmenorganigramm mit entsprechender Beschreibung und / oder Zertifikat / Auszeichnungen, maximum 2 A4 Seiten.

Los 3
EK 07: Kernkompetenz im Bereich SAP Beratung, Wartung & Support SAP HR
Der Bereich SAP Beratung, Wartung & Support SAP HR ist eine Kernkompetenz des Anbieters seit mindestens 5 Jahren zum Zeitpunkt der Angebotseinreichefrist (5 Jahre rückwirkend).
Als Nachweise: nachvollziehbare Dokumentation, Firmenorganigramm mit entsprechender Beschreibung und / oder Zertifikat / Auszeichnungen, maximum 2 A4 Seiten.

Los 4
EK 07: Kernkompetenz im Bereich SAP Support BI Fachstelle (BW/BO/SDI/SAC)
Der Bereich SAP Support BI Fachstelle (BW/BO/SDI/SAC) ist eine Kernkompetenz des Anbieters seit mindestens 5 Jahren zum Zeitpunkt der Angebotseinreichefrist (5 Jahre rückwirkend).
Als Nachweise: nachvollziehbare Dokumentation, Firmenorganigramm mit entsprechender Beschreibung und / oder Zertifikat / Auszeichnungen, maximum 2 A4 Seiten.

Los 5
EK 07: Kernkompetenz im Bereich SAP Support BI Fachstelle (BPC/SAC)
Der Bereich SAP Support BI Fachstelle (BPC/SAC) ist eine Kernkompetenz des Anbieters seit mindestens 5 Jahren zum Zeitpunkt der Angebotseinreichefrist (5 Jahre rückwirkend).
Als Nachweise: nachvollziehbare Dokumentation, Firmenorganigramm mit entsprechender Beschreibung und / oder Zertifikat / Auszeichnungen, maximum 2 A4 Seiten.

Lose 1, 4 und 5
EK 08: Subunternehmer
Setzt der Anbieter Subunternehmen ein, sind die Firmennamen der Subunternehmen und deren Tätigkeiten ab Einzelvertragsunterzeichnung deutlich zu nennen.
Nachweis:
Bestätigung des Anbieters, dass die Subunternehmer die Teilnahmebedingungen TB01, TB02, TB03 und TB04 sowie die Eignungskriterien EK10, EK11, EK12, EK13, EK14, und EK15 vollumfänglich erfüllen.

Lose 2 und 3
EK 08: Subunternehmer
Setzt der Anbieter Subunternehmen ein, sind die Firmennamen der Subunternehmen und deren Tätigkeiten ab Einzelvertragsunterzeichnung deutlich zu nennen.
Nachweis:
Bestätigung des Anbieters, dass die Subunternehmer die
Teilnahmebedingungen TB01, TB02, TB03 und TB04 sowie die Eignungskriterien EK10, EK11, EK12, EK13, EK14, EK15 und EK16 vollumfänglich erfüllen.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 09: Haftung
Bestätigung, dass der Anbieter die volle Ergebnisverantwortung und Haftung für die jeweiligen Aufträge und Werkverträge übernehmen wird.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 10: Rapportierung
Der Anbieter ist bereit, während der Dauer des geplanten Einsatzes die Vorgaben des Auftraggebers (Bundesverwaltung) bezüglich Rapportierung zu akzeptieren.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 11: Personensicherheitsprüfung
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen des Auftraggebers die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 12: Sprachkenntnisse der Ressourcen
Der Anbieter ist bereit, Ressourcen einzusetzen, die in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und Projektergebnisse und Dokumentationen erstellen und abliefern können (Sprachniveau B2).
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 2, 3, 4 und 5
EK 13: Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende je Einzelvertrag, resp. je Abruf bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc.. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund. Die ersten 80 Stunden Einarbeitungs- und Übergabezeit bei einem Ersatz eines Mitarbeiters aus den genannten Gründen gehen dabei zu Lasten des Anbieters, sofern den Bund kein Verschulden trifft.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 1, 4 und 5
EK 14: Verfügbarkeit
Bestätigung, dass alle zukünftig angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen unmittelbar (im Arbeitsverhältnis) an Ihre Unternehmung oder an den jeweiligen Subunternehmer vertraglich gebunden sind, so dass deren Verfügbarkeit innerhalb 2 Monaten ab Einzelvertragsunterzeichnung gewährleistet ist. Die Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzlichen Auflagen erfüllen.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 2 und 3
EK 14: Personelle Ressourcen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie in der Ausschreibung und den dazugehörigen Unterlagen verlangt, insbesondere im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können.
Nachweis:
Nachvollziehbare Dokumentation in Form eines Organigramms oder vergleichbares Dokument, aus dem der anforderungsgemässe Einsatz der personellen Ressourcen hervorgeht, begrenzt auf maximal 2 A4-Seiten.

Lose 1, 4 und 5
EK 15: Weiterbildung / Zertifizierung
Der Anbieter bestätigt, dass er die zum Einsatz kommenden Ressourcen während der ganzen Laufzeit des Rahmenvertrags kontinuierlich weiterbildet und zertifiziert.
Nachweis:
Nachvollziehbare Dokumentation des Schulungs- und Zertifizierungsprogramm.

Lose 2 und 3
EK 15: Verfügbarkeit
Bestätigung, dass alle zukünftig angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen unmittelbar (im Arbeitsverhältnis) an Ihre Unternehmung oder an den jeweiligen Subunternehmer vertraglich gebunden sind, so dass deren Verfügbarkeit innerhalb 2 Monaten ab Einzelvertragsunterzeichnung gewährleistet ist. Die Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzlichen Auflagen erfüllen.
Nachweis:
Schriftliche Bestätigung.

Lose 2 und 3
EK 16: Weiterbildung / Zertifizierung
Der Anbieter bestätigt, dass er die zum Einsatz kommenden Ressourcen während der ganzen Laufzeit des Rahmenvertrags kontinuierlich weiterbildet und zertifiziert.
Nachweis:
Nachvollziehbare Dokumentation des Schulungs- und Zertifizierungsprogramm.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021)
- die Beschaffung und Pflege von Standardsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021)
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Januar 2021).
Abrufbar unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

Grundsätzliche Anforderungen:

Siehe Teilnahmebedingungen in den Ausschreibungsunterlagen.

Sonstige Angaben:

Kreditvorbehalt: Vorbehalten bleiben die jährlichen Kreditanträge und -beschlüsse der zuständigen Organe des Bundes zu Voranschlag und Finanzplan.

Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Informationen zu den Angebotsmöglichkeiten:
- Anbieter, welche auf das Los 4 anbieten, dürfen kein(e) Angebot(e) auf die übrigen Lose (1, 2, 3 und 5) eingeben.
- Für die Lose 1, 2, 3 und 5 steht es den Anbietern frei, auf welche(s) Los(e) sie ein Angebot einreichen möchten.
- Für jedes Los muss ein separates Angebot eingereicht werden.
- Pro Anbieter (inkl. seiner Konzerngesellschaften) wird jeweils nur ein Zuschlag pro Los erteilt.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1269325 (22050) 609 SAP Analytics Dienstleistungen BI