Ausschreibung 1266531: Ausschreibung Prozessplattform (PPF)

Publiziert am: 1. Juni 2022

Generalsekretariat der Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern

Softwarelösung zur Realisierung und Einführung einer Prozessplattform, um entsprechende Services für die Kantonsverwaltung aufzubauen. Die Software wird dazu verwendet, Geschäftsprozesse innerhalb der Amts- und Fachstellen der DIJ und allenfalls über die gesamte Kantonsverwaltung zu automatisieren sowie eine breite Palette an möglichen Schnittstellen und APIs innerhalb und ausserhalb der Applikationslandschaft des Kantons Bern zur Verfügung zu stellen.

Die Ausschreibung besteht aus einer Grundleistung von 5 Jahren sowie zwei Optionen zum Weiterbetrieb über je 2 Jahr.
Zudem beinhaltet die Ausschreibung weiter: einzelne Optionen für die Umsetzung von Prozessen / Integrationen mit einem Regiestundenpool, der Option für Projektleitung, Schulung und Meetings sowie der Option Migration am Lebenszyklus-Ende / Rückbau


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Juni 2022 Publikationsdatum
1. Juni 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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4. Juli 2022 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen in deutscher Sprache via SIMAP-Forum bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte
Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.
Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig.
Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was laufend, aber bis spätestens bis am 11. Juli 2022 erfolgt.

29. Juli 2022 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot ist in Papierform und einfacher Ausführung, handschriftlich und rechtsgültig unterzeichnet
einzureichen.
Darüber hinaus ist dem schriftlichen Angebot ein USB-Stick beizulegen, auf welchem das Angebot elektronisch im PDF, DOCX, XLSX-Format abgelegt ist. Der Text des elektronisch abgelegten Angebots muss mittels Suchfunktion durchsuchbar sein.

Das Angebot der Anbieterin muss bis zum 29. Juli 2022 (bis 12:00 Uhr) bei der ausschreibenden Stelle eingehen oder bis zum 27. Juli 2022 (bis 23:59 Uhr) der Schweizerischen Post (Art. 42 Abs. 2 VRPG) übergeben worden sein (die Verwendung von Fax oder E-Mail ist unzulässig).
Die Abgabe des Angebots muss an die folgende Adresse erfolgen:

Persönlich / Vertraulich - Nicht öffnen
Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern
Generalsekretariat, Abteilung Digital Management
Ausschreibung Prozessplattform / Thomas Loepfe
Kramgasse 20, Postfach 652
CH-3000 Bern 8

Die korrekte Adressierung kann für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend sein.

3. August 2022 Offertöffnung

Das vollständige Angebot ist in Papierform und einfacher Ausführung, handschriftlich und rechtsgültig unterzeichnet
einzureichen.
Darüber hinaus ist dem schriftlichen Angebot ein USB-Stick beizulegen, auf welchem das Angebot elektronisch im PDF, DOCX, XLSX-Format abgelegt ist. Der Text des elektronisch abgelegten Angebots muss mittels Suchfunktion durchsuchbar sein.

Das Angebot der Anbieterin muss bis zum 29. Juli 2022 (bis 12:00 Uhr) bei der ausschreibenden Stelle eingehen oder bis zum 27. Juli 2022 (bis 23:59 Uhr) der Schweizerischen Post (Art. 42 Abs. 2 VRPG) übergeben worden sein (die Verwendung von Fax oder E-Mail ist unzulässig).
Die Abgabe des Angebots muss an die folgende Adresse erfolgen:

Persönlich / Vertraulich - Nicht öffnen
Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern
Generalsekretariat, Abteilung Digital Management
Ausschreibung Prozessplattform / Thomas Loepfe
Kramgasse 20, Postfach 652
CH-3000 Bern 8

Die korrekte Adressierung kann für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend sein.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Das Angebot ist in Schweizer Franken (CHF) einzureichen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Direktion für Inneres und Justiz, Rechtsamt, Münstergasse
2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine
Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Generalsekretariat der Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern
Kramgasse 20, Postfach 652
3000 Bern 8
Telefon: 031 633 76 76
E-Mail-Adresse:  
beschaffungen.dij@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1266531 Ausschreibung Prozessplattform (PPF)