Ausschreibung 1264439: Beschaffung technische Geodateninfrastruktur tGDI

Publiziert am: 16. September 2022

eGovernment St.Gallen digital.

Im vorliegenden Beschaffungsverfahren soll eine technische Geodateninfrastruktur tGDI für den Kanton St.Gallen und die St.Galler Gemeinden beschafft werden. Sie umfasst ein Geoportal mit

- Karten-Viewer,
- ÖREB-Kataster,
- Editier- und Konfigurationswerkzeuge,
- Web-Services,
- File- und API-basierte Schnittstellen für Geodatenaustausch,
- Weitere Schnittstellen zur kantonalen IT-Infrastruktur,
- Anbindung des Workflows des Planungsverfahrenprozesses,
- Verwaltung von Geo-Metadaten,
- Aufbewahrungs- und Archivierungsplanung

und eine Fachanwendung kommunale Infrastruktur für die Bewirtschaftung ausgewählter Geodaten/ Fachthemen. Der Beschaffungsgegenstand umfasst Lösungen inklusive Dienstleistungen für Realisierung, Einführung, Betrieb sowie Weiterentwicklung.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kanton St.Gallen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 72300000: Datendienste
  • 72400000: Internetdienste
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Realisierung und Einführung des Geoportals gemäss Systemanforderungen, bestehend aus den Bausteinen: Web-Viewer, ÖREB-Kataster, Web-Services und weiteren. Projektleitung und Erstellen der Lieferergebnisse durch den Lieferanten.

  • Lot 2:

    Die Fachanwendung kommunale Infrastruktur ermöglicht als Teil der Geodateninfrastruktur tGDI für diverse Fachthemen die Objekt- und Zustandserfassung, Erfassung und Auswertung von Fälligkeiten sowie objektbezogene Verwaltung von Dateien


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. September 2022 Publikationsdatum
16. September 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen bestehen aus Pflichtenheft, Systemanforderungen, Anhängen, Konzepten und weiteren Beilagen. Pflichtenheft, Systemanforderungen und Anhänge stehen auf SIMAP zur Verfügung.
Die Konzepte und weiteren Beilagen werden erst auf Anfrage und nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung (Beilage B31, einmalig mit Unterschrift auf Papier einzureichen pro Anbieter) bereitgestellt. Die Unterlagen dürfen ausschliesslich zum Zweck der Teilnahme an der Ausschreibung verwendet werden.

Bitte melden Sie den Bezug der Ausschreibungsunterlagen mit einer eMail an die oben genannte Adresse an und senden Sie die unterzeichnete Vertraulichkeitserklärung in dreifacher Ausgabe an die oben genannte Postadresse. Anschliessend werden Ihnen die digitalen Dokumente per eMail zugestellt.

24. Oktober 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
28. Oktober 2022 Frist für Fragen

Es werden ausschliesslich über SIMAP eingegebene Fragen beantwortet. Ein direkter oder indirekter (persönlich, telefonisch, schriftlich, etc.) Kontakt zwischen Anbieter und Vergabestelle ist nicht vorgesehen.

15. Dezember 2022 Abgabetermin 12:00

Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabe-stelle. Öffnungszeiten Mo - Fr: 08:00 – 12:00 / 13:30 – 17:00 Uhr

16. Dezember 2022 Offertöffnung

Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabe-stelle. Öffnungszeiten Mo - Fr: 08:00 – 12:00 / 13:30 – 17:00 Uhr

1. Juli 2023 Geplanter Projektstart
31. März 2029 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Realisierung und Einführung des Geoportals gemäss Systemanforderungen, bestehend aus den Bausteinen: Web-Viewer, ÖREB-Kataster, Web-Services und weiteren. Projektleitung und Erstellen der Lieferergebnisse durch den Lieferanten.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2023 bis 31.03.2029
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    vgl. Option 1.1: Betrieb, Wartung und Support des Geoportals gemäss Vertrag für Betrieb, Support und Wartung für weitere 6 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1 Preis
35% ZK2 Lösungsvorschlag
15% ZK3 Betrieb
10% ZK4 Projektorganisation
10% ZK5 Lösungspräsentation

Für Unterkriterien, siehe Pflichtenheft



2: Die Fachanwendung kommunale Infrastruktur ermöglicht als Teil der Geodateninfrastruktur tGDI für diverse Fachthemen die Objekt- und Zustandserfassung, Erfassung und Auswertung von Fälligkeiten sowie objektbezogene Verwaltung von Dateien
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2023 bis 31.03.2029
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    vgl. Option 2.1: Betrieb, Wartung, Support und Beratung FA für weitere 6 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1 Preis
35% ZK2 Lösungsvorschlag
15% ZK3 Betrieb
10% ZK4 Projektorganisation
10% ZK5 Lösungspräsentation

Für Unterkriterien, siehe Pflichtenheft



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäss Anhang 2

EK01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK02 Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner, welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

EK03 Erfahrung Helpdesk und Geoapplikationen
Der Anbieter erbringt 1st-Level Supportleistungen im Bereich Geoinformatik.

EK04 Erfahrung Aufbau Geoportal
Der Anbieter erbringt Dienstleistungen im Bereich Geoinformatik und insbesondere in der Entwicklung und Konfiguration von Geoportalen.

EK05 Erfahrung Kommunale Infrastrukturen
Der Anbieter erbringt Dienstleistungen im Bereich Geoinformatik für kommunale Infrastrukturen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

gemäss Ausschreibungsunterlagen

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die AGB der SIK, Ausgabe 2020.

Nachverhandlungen:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

gemäss Ausschreibungsunterlagen

Sonstige Angaben:

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Angebotsrunden durchgeführt.

Ausländische Lieferanten mit Sitz im Ausland bezeichnen im Anhang 6 eine Zustelladresse in der Schweiz oder einen Vertreter mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz. Kommt ein Lieferant dieser Pflicht nicht nach, werden ihm Verfügungen durch Publikation im kantonalen Amtsblatt (publikationen.sg.ch) eröffnet.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons St.Gallen (publikationen.sg.ch)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

eGovernment St.Gallen digital.
Rosenbergstrasse 32
9001 St.Gallen
Telefon: +41582291000
E-Mail-Adresse:  
info@egov.sg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1264439 Beschaffung technische Geodateninfrastruktur tGDI