Zuschlag 1264307: Neue ERP-Lösung für Finanzen und Personal - 19004149 Projekt WinRP -

Publiziert am: 9. Juni 2022

Stadt Winterthur Departement Finanzen

Die Angebote wurden entsprechend den in den Ausschreibungsunterlagen bekannt gegebenen Kriterien beurteilt, wobei die Angebote bezüglich des Kriteriums «Erfüllungsgrad der SOLL-Anforderungen» nahezu vergleichbar sind. Die OBT AG erzielt mit ihrem Angebot den höchsten Wert im Kriterium «Referenzen I Referenzauskunft. Ebenso erzielt sie beim Kriterium «Angebots- und Lösungspräsentationen» ein gutes Ergebnis. Mit dem Kriterium «Preis» vermag das günstigere Angebot den Vorsprung der OBT AG nicht auszugleichen. Ebenso vermag das Angebot mit der besseren Bewertung im Kriterium «Angebots- und Lösungspräsentationen» den Vorsprung der OBT AG nicht auszugleichen.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 75100000: Dienstleistungen der Verwaltung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
  • 48451000: Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Erfüllungsgrad der SOLL Anforderungen
35 % Preis
20 % Angebots- und Lösungspräsentation
5 % Referenzen / Referenzauskunft

Der bewertete Preis, siehe dazu auch Kapitel 4.2.1 Preis im Lastenheft, enthält einmalige und wiederkehrende Kosten über den Betrachtungszeitraum für Implementierung und Betrieb. Vergleiche dazu auch den Anhang zum Lastenheft, Preiseingabeblatt (B07_Preiseingabeblatt).

Berücksichtigte Anbieter

OBT AG, Zürich
CHF 5,687,309 exkl. MwSt., Einmalkosten und wiederkehrende Kosten für 4 Jahre

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: simap.ch
Ausschreibung vom: 08.11.2021
Titel:
Evaluationsdauer: 191 Tage

Datum des Zuschlags:

18.05.2022


Anzahl Angebote:

3


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Der Fristenverlauf beginnt für die Anbietenden mit der Zustellung der Zuschlagsverfügung (R-Briefe), für Dritte mit der Publikation. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

Der Zuschlag unterliegt dem Vorbehalt, dass der Zuschlag für die Submission «Neue ERP-Lösung für Finanzen und
Personal (WinRP)» und die Gebundenerklärung für die entsprechenden Ausgaben in Rechtskraft erwachsen. Der
geplante Ausführungstermin ist von Juni 2022 bis Juni 2025 vorgesehen.


Kontakt

Stadt Winterthur Departement Finanzen
Pionierstr. 7
8403 Winterthur
Telefon: +41 52 267 51 51
E-Mail-Adresse:  
ausschreibung.winrp@win.ch