Ausschreibung 1263207: 104123 Integrator und Lizenzen ITSMS (ServiceNow)

Publiziert am: 20. Mai 2022

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)

In der Kantonsverwaltung Bern steht ServiceNow als IT Service Management System (ITSMS) von strategischer Relevanz seit 2016 in Einsatz. Das IT Service Management System (ITSMS) ist das Rückgrat der kantonalen ICT-Prozesse und die Quelle der Daten für die Weiterentwicklung der kantonalen ICT. Das bestehende Vertragswerk für die ServiceNow-Lizenzen sowie die Integrations- und Serviceleistungen endet per 31.12.2022.

Mit der Ausschreibung soll einerseits ein Leistungserbringer evaluiert werden, welcher den operativen Betrieb für ServiceNow gewährleistet, das System im Sinne des Leistungsbezügers weiterentwickelt und / oder andererseits die für den Betrieb erforderlichen Lizenzen in einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis zur Verfügung stellt.
Der Kanton kann diese Leistungen auch anderen Trägern öffentlicher Aufgaben im Kanton anbieten oder vermitteln.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Standorte der kantonalen Verwaltung Bern und anderer Träger öffentlicher Aufgaben im Kanton Bern.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los 1 Integrations- und Serviceleistungen

  • Lot 2:

    Los 2 Lizenzen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. Mai 2022 Publikationsdatum
20. Mai 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

ohne Angaben

1. Juli 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
31. Mai 2022 Frist für Fragen

Die Fragen werden voraussichtlich bis zum 09.06.2022 beantwortet.

Direkte Kontakte zwischen den Anbietern und den zuständigen Personen bei der Vergabestelle sind nicht erlaubt. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich im simap-Forum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, anonymisiert und für alle Anbieter ersichtlich, beantwortet. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.

Die Anbieterinnen sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.

1. Juli 2022 Abgabetermin 23:59

Der vollständig ausgefüllte und von für die Anbieterin zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnete «Report Antworten» aus dem Decision-Advisor muss bis spätestens am 01.07.2022 mit einer oder beiden der folgenden Methoden nach Wahl des Anbieters elektronisch eingereicht werden:
•Übermittlung per E-Mail, bis 23:59 Uhr, an beschaffung.kaio@be.ch. Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt. Bei der Wahl dieser Methode trägt der Anbieter das Risiko, dass der Report Antworten nicht oder verspätet beim Auftraggeber eintrifft, und dass die Vertraulichkeit des Reports Antworten bei der Übermittlung nicht gewährleistet ist.
•Zustellung per Post, übergeben der Schweizerischen Post bis 23.59 Uhr, auf einem USB-Stick sowie ausgedruckt auf Papier an die nachstehende Adresse:

Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:

Eingeschrieben
VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN
104123 Ausschreibung Integrator und Lizenzen ITSMS
Amt für Informatik und Organisation
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3012 Bern

Der Hashcode auf dem eingereichten «Report Antworten» muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots entsprechen.

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieterinnen per Email schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden.
Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht
rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

5. Juli 2022 Offertöffnung

Der vollständig ausgefüllte und von für die Anbieterin zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnete «Report Antworten» aus dem Decision-Advisor muss bis spätestens am 01.07.2022 mit einer oder beiden der folgenden Methoden nach Wahl des Anbieters elektronisch eingereicht werden:
•Übermittlung per E-Mail, bis 23:59 Uhr, an beschaffung.kaio@be.ch. Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt. Bei der Wahl dieser Methode trägt der Anbieter das Risiko, dass der Report Antworten nicht oder verspätet beim Auftraggeber eintrifft, und dass die Vertraulichkeit des Reports Antworten bei der Übermittlung nicht gewährleistet ist.
•Zustellung per Post, übergeben der Schweizerischen Post bis 23.59 Uhr, auf einem USB-Stick sowie ausgedruckt auf Papier an die nachstehende Adresse:

Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:

Eingeschrieben
VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN
104123 Ausschreibung Integrator und Lizenzen ITSMS
Amt für Informatik und Organisation
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3012 Bern

Der Hashcode auf dem eingereichten «Report Antworten» muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots entsprechen.

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieterinnen per Email schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden.
Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht
rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los 1 Integrations- und Serviceleistungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    mit einer zweimaligen Verlängerungsoption von 2 mal 2 Jahren.

    Für die Vertragslaufzeit und ihre Modalitäten wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Fach- und Methodenkenntnisse
20 % Qualifikation Fachpersonen
10 % Präsentation
30 % Preis

keine



2: Los 2 Lizenzen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    mit einer zweimaligen Verlängerungsoption von 2 mal 2 Jahren.
    Für die Vertragslaufzeit und ihre Modalitäten wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
15 % Qualifikation Fachpersonen
15 % Präsentation
70 % Preis

keine



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

ohne Angaben

Geschäftsbedingungen:

ohne Angaben

Nachverhandlungen:

ohne Angaben

Grundsätzliche Anforderungen:

ohne Angaben

Sonstige Angaben:

ohne Angaben

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1263207 104123 Integrator und Lizenzen ITSMS (ServiceNow)