Ausschreibung 1249539: 2021-0710/lek

Publiziert am: 5. März 2022

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt IT BS

Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein Anbieter evaluiert werden, der als Generalunternehmer für die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt eine zukunftsgerichtete Web-Plattform konzipiert, realisiert, integriert und betreibt.
Der Anbieter übernimmt die Realisierung und Einführung des neuen Webauftritts sowie die Wartung und Weiterentwicklung für eine Dauer von bis zu 10 Jahren.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
5. März 2022 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

21. März 2022 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 21. März 2022 an das Fragenforum www.simap.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 28. März 2022 auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

14. April 2022 Abgabetermin 11:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
Kuvert 1: „Technisches Angebot: FD IT BS Erneuerung WebBS, Erneuerung WebBS" (Unterlagen ohne Preisanhänge 1, 9 und 10))
Kuvert 2: „Finanzielles Angebot: FD IT BS Erneuerung WebBS, Erneuerung WebBS" (Preisanhänge 9 und 10 inkl. Anhang 1: Angebotsdeckblatt zuhanden der Kantonalen Fachstelle für öf-fentliche Beschaffungen)
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der „Finanziellen Angebote“ im Sitzungszimmer 13 am Münsterplatz 11, Basel, anwesend zu sein (Zeitpunkt der Offertöffnung Kuvert 2: 23.05.2022, um 14:00 Uhr).

23. Mai 2022 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
Kuvert 1: „Technisches Angebot: FD IT BS Erneuerung WebBS, Erneuerung WebBS" (Unterlagen ohne Preisanhänge 1, 9 und 10))
Kuvert 2: „Finanzielles Angebot: FD IT BS Erneuerung WebBS, Erneuerung WebBS" (Preisanhänge 9 und 10 inkl. Anhang 1: Angebotsdeckblatt zuhanden der Kantonalen Fachstelle für öf-fentliche Beschaffungen)
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der „Finanziellen Angebote“ im Sitzungszimmer 13 am Münsterplatz 11, Basel, anwesend zu sein (Zeitpunkt der Offertöffnung Kuvert 2: 23.05.2022, um 14:00 Uhr).

1. Juli 2022 Geplanter Projektstart
30. Juni 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
35% Qualitative Anforderungen
25% Präsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Der Anbieter weist zwei Referenzen, welche in der Komplexität mit den zu erwartenden Aufgaben bei der ITBS vergleichbar sind.
Das jeweilige Projektbudget der beiden Referenzen war mindestens CHF 300'000.00 und die Projektlauftzeit länger als 6 Monate.
Ein Referenzgespräch bei einem der zwei Referenzkunden ist nach Vereinbarung möglich.

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 2022 www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt IT BS
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1249539 2021-0710/lek