Zuschlag 1249455: Gartner Beratungsdienstleistung für die Jahre 2022 bis 2024

Publiziert am: 4. März 2022

Universität Bern

Gestützt auf den Art.21 Abs. 2 Bst. c und e der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungs-wesen (IVöB) beabsichtigt die Universität Bern, Abteilung Informatikdienste, Beratungsdienstleistungen für die Jahre 2022 bis 2024, angeboten durch die Firma Gartner Switzerland GmbH, freihändig zu vergeben.
Gartner Switzerland GmbH ist die einzige Beratungsfirma mit wissenschaftlichem Ansatz, welche Analysen und Forschung im Bereich von Hochschulen betreibt. Alle von Gartner Switzerland GmbH zur Verfügung gestellten Studien sind peer-reviewed. Analysten mit Erfahrung im Hochschulbereich kennen die Bedürfnisse von Hochschulen weltweit und können Marktauskunft geben zu Studierenden-Informationssystemen, Lernplattformen und weiteren hochschulrelevanten Bereichen.
Gartner Switzerland GmbH ist die einzige Firma, welche umfassend Informationen zu Technologietrends (Hypecycles), Herstellerfirmen (Magic Quadrants), Marktübersichten zu bestimmten Themen (Critical Capabilities) sowie Konferenzen speziell für die Hochschulkunden anbietet.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Gartner seit April 2020 hat Gartner spezifisches Know-How über die Universität Bern und ihre aktuellen Themenstellungen erworben. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wäre aufwändig, da diese Know-How-Basis erneut aufgebaut werden müsste. Aus diesen Gründen kommt einzig die Firma Gartner Switzerland GmbH, 8005 Zürich, als Auftragnehmerin in Frage und daher erhält diese den entsprechenden Auftrag.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Gartner Switzerland GmbH, Zürich
CHF 458,000 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

02.03.2022


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstr. 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Universität Bern
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
cord.fuendeling@unibe.ch