Zuschlag 1247729: Projektstudie N13 Reichenau - Rothenbrunnen

Publiziert am: 25. Februar 2022

Bundesamt für Strassen ASTRA

Die Zuschlagsempfängerinnen haben die Aufgabe am besten verstanden und die Herausforderungen sehr gut aufgezeigt. Es wurde ein starker Bezug zu den örtlichen Gegebenheiten gemacht und die besondere Problematik des Naturraumes sehr gut aufgenommen. Zudem wurden bereits viele konkrete projektspezifische Überlegungen und Vorschläge eingebracht. Insbesondere beim Methodeneinsatz wurden sinnvolle und konkrete Vorschläge gemacht, die das Projekt weiterbringen und Vorteile gegenüber den anderen Anbietern boten. Die Projektleiter verfügen über grosse Erfahrung mit Projektstudien, sind hochqualifiziert und anerkannte Experten. Die Zuschlagsempfängerinnen haben somit in Summe die beste Offerte vorgelegt.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
10% ZK 1: Auftragsanalyse
30% ZK 2: Vorgehensvorschlag
20% ZK 3: Schlüsselpersonen
10% ZK 4: Qualitätssicherung im Projektablauf massgeschneidert auf das ausgeschriebene Projekt: Risikoabschätzung und Massnahmen zur Einhaltung der Kosten und des Terminplanes
10% ZK 5: Plausibilität der Kosten und des Aufwandes: Plausibilität der eingesetzten Personen (Funktionen) und des Stundenaufwandes im Hinblick auf die pro Arbeitsschritt zu erbringenden Leistungen (Vorgaben gemäss Pflichtenheft inkl. Einbezug des Vorgehensvorschlags des Anbieters sowie der Angaben zu diesem Kriterium)
20% ZK 6: Preis

Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlecht erfüllt; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlecht erfüllt; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Erfüllt, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gut erfüllt; Qualitativ gut 5 = Sehr gut erfüllt; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

Berücksichtigte Anbieter

B + S AG, Zürich
CHF 739,322 , Inkl. MWST und Nebenkosten

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 29.11.2021
Titel:
Evaluationsdauer: 63 Tage

Datum des Zuschlags:

31.01.2022


Anzahl Angebote:

3


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Zusätzliche Informationen:

Berichtigung Adresse Zuschlagsempfängerin:

IG Isla
c/o B+S AG
Weltpoststrasse 5
3000 Bern 16


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA
Postfach
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
ausschreibung-netze@astra.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1247729 Projektstudie N13 Reichenau - Rothenbrunnen