Ausschreibung 1240663: Beschaffung Personenregister / DME

Publiziert am: 10. Februar 2022

eGovernment St.Gallen digital.

Im vorliegenden Beschaffungsverfahren sollen Lösungen inklusive Dienstleistungen für Konzeption, Realisierung und Einführung, sowie die für die Lösungen notwendigen Betriebsleistungen beschafft werden. Die zu beschaffenden Lösungen sollen durch den Anbieter als Gesamtservice in den bestehenden Rechenzentren des Kantons St.Gallen betrieben werden.

Der Beschaffungsgegenstand ist wie folgt strukturiert:
- Service «Datenmanagement für Einwohnende» (Einwohnerlösung)
- Service «Personenregister»
- Projektleistungen für die Konzeption, Realisierung und Einführung der Services
- Servicemanagement für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Services


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

St.Gallen, Gossau (SG), Gais (AR)

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 72500000: Datenverarbeitungsdienste
  • 72300000: Datendienste
  • 72400000: Internetdienste
  • 72212517: Entwicklung von IT-Software
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
10. Februar 2022 Publikationsdatum
10. Februar 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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22. April 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
1. April 2022 Frist für Fragen

Es werden ausschliesslich schriftliche, über SIMAP eingegebene Fragen beantwortet. Ein direkter oder indirekter (persönlich, telefonisch, schriftlich, etc.) Kontakt zwischen Anbieter und Vergabestelle ist vorgesehen.

22. April 2022 Abgabetermin 12:00

Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabestelle: eGovernment St.Gallen digital., Rosenbergstrasse 38, 9001 St.Gallen

25. April 2022 Offertöffnung

Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabestelle: eGovernment St.Gallen digital., Rosenbergstrasse 38, 9001 St.Gallen

2. Januar 2023 Geplanter Projektstart
31. März 2035 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

EK01 Qualitätsmanagementsystem 
Nachweis, dass die Anbieterin über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügt oder über ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend dem Standard ISO 9001 oder gleichwertig.

EK02 Erfahrung mit Personenregister-Lösungen (oder vergleichbaren Lösungen)
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung anhand von mindestens 2 Referenzen nach. Der Projektabschluss der Referenzen darf nicht älter als 5 Jahre sein.

EK03 Erfahrung mit Einwohnerlösungen (DME)
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang, Komplexität und Datenmigration vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung anhand von mindestens 3 Referenzen mit folgenden Eigenschaften nach:
- Eine Referenz bei einer grossen Gemeinde mit mehr als 50'000 Einwohner
- Eine Referenz bei einer Gemeinde mit 10'000 bis 50'000 Einwohner
- Eine Referenz bei einer Gemeinde mit weniger als10'000 Einwohner
- Der Projektabschluss für alle Referenzen darf nicht älter als 5 Jahre sein

EK04 Vertraulichkeitserklärung Kanton St.Gallen
Die Anbieterin ist bereit, die Vertraulichkeitserklärung (siehe Anhang 13) des Kantons St.Gallen zu unterschreiben und sich an die Inhalte dieser zu halten.

EK05 Informationssicherheits-Management
Der Anbieter und seine Betriebsorganisation betreibt ein zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem nach Standard ISO 27001 oder BSI 200-2.

Geforderte Nachweise:

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

Zusätzliche Informationen

Sonstige Angaben:

Gestützt auf Art. 16 lit. m VöB behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

Offizielles Publikationsorgan:

Publikationsplattform des Kantons St.Gallen https://publikationen.sg.ch/
Amtsblatt des Kantons St.Gallen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation auf der Publikationsplattform Kanton St.Gallen und St.Galler Gemeinden beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

eGovernment St.Gallen digital.
Rosenbergstrasse 38
9001 St.Gallen
Telefon: +41 58 229 10 00
E-Mail-Adresse:  
info@egov.sg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1240663 Beschaffung Personenregister / DME