Ausschreibung 1235569: Neuer Webauftritt thun.ch

Publiziert am: 17. Dezember 2021

Infomatikdienste

Im Auftrag der Stadt Thun soll eine Webseite unter Zuhilfenahme eines CMS nach aktuellen Standards technisch und strukturell realisiert werden. Die bestehende Webseite der Stadt Thun soll durch eine neue ersetzt werden. Dabei geht es um:

• Projektkonzept, Projektleitung, Projektcontrolling und Reporting
• Konzeption der neuen Webseite:
• Unter Mitwirkung IDT Projektleitung
• Grobkonzept für Seitenarten
• Konzept für Navigation und Design
• Technisches Konzept für Hosting
• Wartung und Updates
• Handbuch für Operating und Überwachung
• Hostingvertrag
• Aufbau eines Test- und eines Produktivsystems auf unabhängigen Systemen
• Koordination und Lead bei der Implementation beim Hosting Anbieter
• Migration von bereits bestehenden Schnittstellen und Inhalten
• Umsetzen der Schnittstellen zu Axioma und BE-Login
• Unterstützung beim Erstellen der neuen Seiten
• Erstellen von Vorlagen


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Stadt Thun, Informatikdienste, Hofstettenstrasse 14, 3602 Thun

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72400000: Internetdienste
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Dezember 2021 Publikationsdatum
17. Dezember 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

1. Februar 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
17. Januar 2022 Frist für Fragen

Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 24.01.2022 auf www.simap.ch.

1. Februar 2022 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei den Informatikdiensten der Stadt Thun einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift «Neuer Webauftritt der Stadt Thun» und «Bitte nicht öffnen» einzureichen.

2. Februar 2022 Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei den Informatikdiensten der Stadt Thun einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift «Neuer Webauftritt der Stadt Thun» und «Bitte nicht öffnen» einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 % Preis
42 % Funktionalität und Gesamtlösungen
28 % Optionen

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

diese entnehmen Sie bitte dem Pflichtenheft.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Selbstdeklaration inkl. sämtliche Nachweise nach Art. 20 ÖBV

• Betreibungsregisterauszug
• Bestätigung der Steuerbehörden (MwSt., Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
• Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK)
• Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
• Bestätigung SUVA resp. BU/NBU
• Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Anbietende aus dem Ausland legen analoge Bescheinigungen ihres Landes bei.

Allfällige Subunternehmungen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art.20 ÖBV sind für jede Subunternehmung einzureichen.

Die detaillierte und vollständige Beantwortung der Vollständigkeits-, Eignungs-, MUSS- und Zuschlagskriterien sowie die Muss- und Kann Kriterien bei den Optionen bilden die Hauptgrundlage für die Ermittlung des Zuschlags.

Der Anbieter muss zwingend sämtliche Unterlagen zu den Eignungskriterien und den generellen Teilnahmebedingungen rechtsgültig unterschrieben einreichen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.

Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien:
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).

Sämtliche Bewertungskriterien (exkl. Preis) werden mit nachfolgender Notenskala bewertet:
5.0 = Anforderungen übertroffen
4.0 = Anforderungen gut erfüllt
2.5 = Anforderungen mehrheitlich erfüllt
1.25 = Anforderungen nur in wenigen Bereichen erfüllt
0.5 = Anforderungen nicht erfüllt / unvollständig
0 = keine Angaben / nicht beurteilbar / falsch Angaben

Zwischennoten sind zulässig.

Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,05 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich.

Nachfolgende Referenzen müssen angegeben werden:

• Listen Sie als Anbieter mindestens zwei eigene Referenzen (vorzugsweise in der Schweiz) auf, welche den Dimensionen des offerierten Angebots entsprechen (selbst realisierte Webseiten mit Online-Schalter-Lösungen) und nicht älter als 2 Jahre sind.
• Mindestens zwei vergleichbare Referenzen mit mehrjähriger Kundenbeziehung, bei welchem der Anbieter, resp. Hosting-Provider Dienstleistungen auf einem analogen System vollbringt.

Bei den Referenzen müssen jeweils die folgenden Angaben gemacht werden:

• Auftraggeber
• Kontaktperson (Name, Adresse, Telefon)
• Beschrieb des Auftrags und der Software
• Erbrachte Dienstleistung des Anbieters
• Erbrachte Wartungs- und Supportdienstleistungen im Bereich der eingesetzten Hosting Lösung
• Jahr der Lieferung, resp. Dauer der erbrachten Wartungsleistungen

Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung bei anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichteinreichen von Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung von 0 Punkten.

2. Termin gemäss Kapitel 1.5:
Der Termin ist nicht verbindlich.

3. Laufzeit Vertrag:
Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung durch den Gemeinderat.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Infomatikdienste
Hofstettenstrasse 14
3602 Thun
E-Mail-Adresse:  
marc.baumann@thun.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1235569 Neuer Webauftritt thun.ch