Ausschreibung 1234953: Ausschreibung Integrator Robotic Process Automation (RPA)
Publiziert am: 16. Dezember 2021
Amt für Dienstleistungen und Ressourcen der Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern
Das zentrale Ressourcenamt der Direktion für Inneres und Justiz (DIJ), das Amt für Dienstleistungen und Ressourcen, sucht aeine Softwarelösung zur Realisierung und Einführung einer robotergesteuerten Prozessautomatisierung (RPA), um entsprechende Services für die Kantonsverwaltung aufzubauen. Die Software wird dazu verwendet, Geschäftsprozesse innerhalb der Amts- und Fachstellen der DIJ und allenfalls über die gesamte Kantonsverwaltung zu automatisieren. Roboter werden teils unterstützend als Digital Assistant (attended) auf dem kantonalen Workplace (BE-KWP), teils vollautomatisch als Digital Worker (unattended) auf Server Systemen (Infrastruktur BEDAG Informatik AG) eingesetzt. Die Ausschreibung besteht aus einer Grundleistung von 5 Jahren, der Option 1 von 2 Jahren und der Option 2 von 2 Jahren. Weitere resp. detaillierte Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Bern |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
16. Dezember 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
30. Januar 2022 | Frist für Fragen | Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen in deutscher Sprache via SIMAP-Forum bis zum vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist |
28. Februar 2022 | Abgabetermin 23:59 | Das vollständige Angebot ist in Papierform und zweifacher Ausführung, handschriftlich und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen. Das Angebot der Anbieterin muss bis zum 28. Februar 2022 (bis 12:00 Uhr) bei der ausschreibenden Stelle eingehen oder bis zum 25. Februar 2022 (bis 23:59 Uhr) der Schweizerischen Post (Art. 42 Abs. 2 VRPG). übergeben worden sein (die Verwendung von Fax oder E-Mail ist unzulässig). Die Abgabe des Angebots muss an die folgende Adresse erfolgen: Die korrekte Adressierung kann für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots in-nerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend sein. |
4. März 2022 | Offertöffnung | Das vollständige Angebot ist in Papierform und zweifacher Ausführung, handschriftlich und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen. Das Angebot der Anbieterin muss bis zum 28. Februar 2022 (bis 12:00 Uhr) bei der ausschreibenden Stelle eingehen oder bis zum 25. Februar 2022 (bis 23:59 Uhr) der Schweizerischen Post (Art. 42 Abs. 2 VRPG). übergeben worden sein (die Verwendung von Fax oder E-Mail ist unzulässig). Die Abgabe des Angebots muss an die folgende Adresse erfolgen: Die korrekte Adressierung kann für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots in-nerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend sein. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
Der Auftraggeber sucht einen einzigen, gesamtverantwortlichen Vertragspartner. Bietergemeinschaften sind daher nicht zugelassen.
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Direktion für Inneres und Justiz, Rechtsamt, Münstergasse 2, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Kramgasse 20, Postfach 652
3000 Bern 8
Telefon: +41 633 76 41
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...