Ausschreibung 1234659: IT Dienstleistungen
Publiziert am: 8. Februar 2022
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
Das IGE betreibt eine von der Bundesverwaltung losgelöste autonome (Informatik-)Infrastruktur. Zur betrieblichen Unterstützung der internen Informatikabteilung greift es für bestimmte Aufgaben und Fachgebiete auf externe Unterstützung zurück. Dieser Leistungsbezug soll neu mit verschiedenen Partnern in unterschiedlichen Bereichen organisiert werden.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum IGE |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
8. Februar 2022 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
18. Februar 2022 | Frist für Fragen | None |
21. März 2022 | Abgabetermin 00:00 | Das Angebot muss spätestens bis zum Mittwoch, 21.03.2022 um 12:00 Uhr am Empfang des IGE erfolgen zuhanden von: PERSÖNLICH/VERTRAULICH Die Abgabe durch den Anbieter selbst oder per Kurier hat spätestens bis zum oben erwähnten Abgabetermin, während den Öffnungszeiten des Contact Centers des IGE von 08:00 – 12:00 und 13:15 – 17:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des IGE zu erfolgen. |
21. März 2022 | Offertöffnung | Das Angebot muss spätestens bis zum Mittwoch, 21.03.2022 um 12:00 Uhr am Empfang des IGE erfolgen zuhanden von: PERSÖNLICH/VERTRAULICH Die Abgabe durch den Anbieter selbst oder per Kurier hat spätestens bis zum oben erwähnten Abgabetermin, während den Öffnungszeiten des Contact Centers des IGE von 08:00 – 12:00 und 13:15 – 17:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des IGE zu erfolgen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- ICT-Requirements-Engineer (S3): 300 Personentage über 5 Jahre Applikations-Entwickler (S3): 900 Personentage über 5 Jahre ICT-Architekt (S3, S4): 400 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Data Scientist (S3, S4): 800 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- User Experience Designer (S3, S4): 1'200 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- ICT Security Expert (S3, S4): 800 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- ICT-Test-Engineer (S3, S4): 800 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- DevOps Engineer (S3, S4): 800 Personentage über 5 Jahre Application Performance Analyst (S3, S4): 800 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektleiter (S3): 600 Personentage über 5 Jahre Business-Analyst (S3): 600 Personentage über 5 Jahre ICT-Change Manager (S3): 300 Personentage über 5 Jahre
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35% | ZK01 Kosten |
65% | ZK02 Qualifikation |
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
EK01: Akzeptanz der AGB
Akzeptanz der AGB des Bundes für Informatikdienstleistungen: https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html (Ausgabe vom 20. Oktober 2010; Stand Januar 2021). Die AGB des Anbieters sind ausgeschlossen.
EK02: Akzeptanz des Rahmenvertrags
Der Anbieter akzeptiert den Rahmenvertragsentwurf vorbehaltslos gemäss Beilage 4 (Lose 1-6) bzw. Beilage 5 (Los 7).
EK03: Bennennung der Schlüsselpersonen
Im Angebot sind Schlüsselpersonen, welche für die regelmässige Betriebsunterstützung nominiert wurden, zu offerieren. Sie werden im Folgenden als Schlüsselperson bzw. Schlüsselpersonen bezeichnet.
EK04: Bereiterklärung der Arbeit vor Ort
Der Anbieter erklärt sich bereit, die Betriebsleistungen ohne Mehrkosten vor Ort im IGE zu erbringen.
EK05: Sprachkenntnisse Schlüsselpersonen
Der Anbieter verpflichtet sich, Schlüsselpersonen einzusetzen, die der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) mächtig sind und Arbeitsergebnisse, wie auch Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.
EK06: Selbstdeklaration
Der Anbieter kann alle Fragen zur Selbstdeklaration mit JA beantworten.
EK07: Referenzen
Der Anbieter bestätigt, dass er genügend Erfahrung im entsprechenden Los-Umfeld hat. Es muss im Los mindestens eine Referenz aufgeführt werden.
EK08: Qualifikation
Der Anbieter verfügt in jedem Los, für das er sich bewirbt, über die verlangte Anzahl Mitarbeitende gemäss Profile und Kompetenzstufen.
Alle Anforderungen der Profile im entsprechenden Los müssen vom Anbieter abgedeckt werden können. Dabei können die Anforderungen von mehreren Personen gemeinsam erfüllt werden.
EK09: Personalvermittlung (nur für Los 7)
Der Anbieter bestätigt, dass er im Besitz einer gültigen Personalverleihbewilligung (Kantonale und/oder SECO) ist, wenn er für das Los 7 anbietet.
EK10: Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu neh-men. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwort-lich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
EK11: Akzeptanz Einzelabruf via Online-Tool
Der Anbieter akzeptiert, dass das beschriebene Abrufverfahren für den Einzelabruf von Leistungen künftig auch durch technisch unterstützte Prozesse in Form von Online-Tools erfolgen darf.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
vorbehalten bleibt die Beschaffungsreife des Projektes.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Stauffacherstrasse 65/59g
3003 Bern
Telefon: 031 377 77 77
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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