Ausschreibung 1223417: IPP: Integrierte Planung Bahnproduktion

Publiziert am: 20. Oktober 2021

Schweizerische Bundesbahnen (SBB)

Die Beschaffung soll eine bis mehrere IT-Anwendungen (Module) einer integrierten, standardisierten Lösung beinhalten, welche die Geschäftsprozesse der Bahnproduktion Personenverkehr der SBB als Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) abdecken.
Im primären Scope steht die Rollmaterial- und Personaleinsatz- bzw. Leistungsplanung im Fern- und Regionalverkehr mit fahrenden und stationären Personalkategorien über alle Zeithorizonte der strategischen, taktischen und operativen Planung. Die Rollmaterialplanung umfasst den Fern- und Regionalverkehr der SBB.
Die Personal- und Rollmaterialplanung soll algorithmisch generiert und ergänzend manuell erfolgen und Leistungsketten sowie die Zuteilung der physischen Ressourcen abbilden.
Der konkrete Scope sowie die Aufteilung in weitere optionale Module wird im Rahmen des Dialoges mit den präqualifizierten Lieferanten definiert.

Der vollständige Beschaffungsgegenstand ist aus den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Leistungen bzw. Lieferungen sind bei der SBB und/oder am Standort des Kunden zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. Oktober 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

2. November 2021 Frist für Fragen

Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Präqualifikationsunterlagen können bis am 02.11.2021 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen PQU“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «IPP: Fragen zu PQU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Die Antworten werden am 05.11.2021 auf Simap publiziert.

17. November 2021 Abgabetermin 00:00

Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss bis spätestens am 17.11.2021 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

Offertöffnung

Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss bis spätestens am 17.11.2021 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen (SBB)
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
it.sdl@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1223417 IPP: Integrierte Planung Bahnproduktion