Ausschreibung 1222883: 679_Beschaffung von Mehrkanalmessgeräten

Publiziert am: 7. Oktober 2021

Energie Wasser Bern

Sujet :
Depuis des décennies, Energie Wasser Bern (ewb) surveille son réseau basse tension (NE 7) à l'aide de systèmes de mesure mobiles. Les sorties basse tension sont mesurées et évaluées dans les quelque 600 postes de transformation tous les trois ans sur une période d'une semaine. Ces mesures comprennent des analyses de la charge et de la qualité de l'énergie.
Ces données sont gérées de manière centralisée sur un serveur PQ (PowerQuality). Ce serveur existant doit également pouvoir être utilisé avec les nouveaux appareils de mesure.
Portée :
Cet appel d'offres vise à remplacer les 11 appareils de mesure existants (Multiquant).


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: fr
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 31682210: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
  • 31000000: Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
7. Oktober 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

19. Oktober 2021 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

16. November 2021 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

"679_Beschaffung von Mehrkanalmessgeräten"

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den in dem Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen jeweils nur ein Benutzerkonto verwenden.

Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden.

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und rechtsgültig unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

23. November 2021 Offertöffnung

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

"679_Beschaffung von Mehrkanalmessgeräten"

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den in dem Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen jeweils nur ein Benutzerkonto verwenden.

Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden.

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und rechtsgültig unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

1. Februar 2022 Geplanter Projektstart
30. September 2022 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80 % ZK 1 Gesamtpreis exkl. MWST
20 % ZK 2 Gewährleistungsverlängerung

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Formelle Kriterien:
FK 1 Eingabetermin
FK 2 Vollständigkeit
FK 3 Rechtsgültige Unterzeichnung
FK 4 Gesamtpreis in CHF exkl. MWST
FK 5 Kurzvorstellung des Anbieters und der Subunternehmen (Firmenporträts)
FK 6 Selbstdeklaration
Eignungskriterien:
EK 1 Akzeptanz Vertragsentwurf
EK 2 Eskalationsstufe
EK 3 Sprachkenntnisse
EK 4 Gerätehersteller
EK 5 Herstelldauer
EK 6 Serviceorganisation
EK 7 Einhaltung technisches Pflichtenheft
EK 8 Gesamtverantwortung
EK 9 Geräteablösungsprozess
EK 10 Geschäftssitz
EK 11 Mindestgewährleistung
EK 12 Qualitätsmanagement und Zertifikate

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Grundsätzliche Anforderungen:

L'adjudicateur adjuge ce marché uniquement aux soumissionnaires qui respectent les conditions de participation fixées dans le dossier d'appel d'offres et dans la législation. Sont notamment concernés le respect des dispositions relatives à la protection des travailleurs, des conditions de travail, de l’égalité salariale entre femmes et hommes et du droit de l’environnement, et un comportement conforme aux règles de la concurrence et exempt de corruption.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung. Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 32 31
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1222883 679_Beschaffung von Mehrkanalmessgeräten