Abbruch 1222579: Digitale Prüfungen - Miete Notebooks und Dienstleistung

Publiziert am: 13. Oktober 2021

Universität St. Gallen - Ressort Informatik

Bereitstellung von spezifiizierten, konfigurierten und funktionierenden Notebooks sowie Erbringung definierter Dienstleistungen für das Projekt "Digitale Prüfungen" (Lagerung, Installation/Konfiguration, Lieferung, Anschluss, Testing, techn. Support, Reinigung, Abbau, Rücktransport)


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Abbruch
Sprache: de
Tags:
  • 72268000: Bereitstellung von Software
  • 51611100: Hardwareinstallation
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Eignung, Zuschlag, Bedingungen


Ausschreibung vom:
29. Juli 2021

Offizielles Publikationsorgan:
simap.ch

Reasons:

Bemerkung:

Pandemiebedingt hat sich die Situation rasch geändert und die Aktivitäten rund um digitale Prüfungen an der Universität St. Gallen haben sich unvorhergesehen in der vergangenen Prüfungsphase überschlagen. Es wurden unerwartet viele Prüfungen digital und mittels BYOD (Bring Your Own Device) durchgeführt. Diese BYOD Prüfungen verliefen problemlos und die Akzeptanz bei den Studierenden war überwältigend, wobei die Lernkurve bei der Verwendung von BYOD Geräten sehr gross war. Die Umsetzung von BYOD Prüfungen war gemäss Beschrieb des HSG-Projektes «Digitale Prüfungen», im Rahmen dessen die Ausschreibung erstellt wurde, ursprünglich erst in der zweiten Projektphase und somit im Anschluss an die Phase mit Mietgeräten geplant.

Aus diesen Ereignissen ergeben sich für das Projekt neue Rahmenbedingungen und es zeigt sich, dass durch den Einsatz von Mietgeräten zur Durchführung digitaler Prüfungen für die HSG kein Mehrwert entsteht und der wirtschaftliche Einsatz dieser öffentlichen Mittel nicht gewährleistet ist.


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhalts sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

Universität St. Gallen - Ressort Informatik
Rosenbergstr. 30
9000 St.Gallen
Telefon: +41712243344
E-Mail-Adresse:  
bjoern.gaechter@unisg.ch