Ausschreibung 1221905: 2021-0559/lek

Publiziert am: 9. Oktober 2021

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Grundbuch- und Vermessungsamt, Geschäftsstelle Digitalisierung BVD

Entwicklung und Einführung einer webbasierten Lösung für die Einreichung von Baubegehren sowie weiteren Behördengänge im Zusammenhang mit Gesuchen und Meldungen. Die Beschaffung umfasst allfällige Software-Lizenzen sowie die notwendigen Dienstleistungen für
·technische Projektleitung und die Business-Analyse;
·Software-Entwicklung und -Parametrierung;
·Installation und Tests;
·Wartung, Support und Weiterentwicklung der Lösung;
·Realisierung weiterer webbasierter Behördengänge.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. Oktober 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

1. November 2021 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 1. November 2021 per Mail an Fragenforum www.simap.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 5. November 2021 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

22. November 2021 Abgabetermin 15:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Online-Baubegehren (OBG)"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

22. November 2021 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Online-Baubegehren (OBG)"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. März 2022 Geplanter Projektstart
28. Februar 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung Systemanforderungen
30% Preis
20% Projekterfahrung und -abwicklung

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Referenzprojekte Web-Anwendung:
Das Unternehmen kann zwei Referenzprojekte vorweisen, welche die folgenden Kriterien erfüllen:
-Aufgabengebiet: Datenerfassung über eine Web-Applikation.
-Ausführungszeitraum: in den letzten fünf Jahren. Zum Zeitpunkt der Offerteinreichung im produktiven Betrieb.
-Auftragswert exkl. MWST: CHF 80’000 oder höher.
-Leistungsart: Entwicklung und Inbetriebnahme der Lösung mit Wartung und Support.
-Anzahl aktiver Benutzer/innen: mindestens 30
-Technik: Web-Anwendung mit Datenbankanbindung, über das Internet zugänglich, Login

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

keine

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 09.10.2021 www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Grundbuch- und Vermessungsamt, Geschäftsstelle Digitalisierung BVD
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1221905 2021-0559/lek