Ausschreibung 1214997: Einführung und Betrieb S/4HANA
Publiziert am: 17. September 2021
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
Für die Einführung und den Betrieb von S/4HANA benötigt das IGE für 4 Jahre (2022 - 2024; mit Option um Verlängerung um 4 Jahre) Unterstützung durch qualifizierte und erfahrene SAP Berater/Experten. Für die Bereiche: - strategischen Beratung (Los 1), werden Unterstützungsleistungen beschafft. Beschaffungsgegenstand sind für jedes Los «Ressourcen». Die Anbieterinnen haben deshalb «Kompetenzen» und «Ressourcen» - und keine technischen Lösungen zu offerieren. Letztere sollen mit agilen Projektmethoden unter Leitung des IGE erstellt werden. Entsprechend gehören auch erforderliche SAP-Lizenzen und Hardware nicht zum Gegenstand dieser Ausschreibung.
- Implementation / Weiterentwicklung S/4HANA (Los 2) und
- Betrieb S/4HANA (Los 3)
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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17. September 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
7. Oktober 2021 | Frist für Fragen | None |
1. November 2021 | Abgabetermin 00:00 | Das Angebot muss spätestens bis zum 01. November 2021 um 12:00 Uhr am Empfang des IGE erfolgen zuhanden von: PERSÖNLICH/VERTRAULICH Die Abgabe durch den Anbieter selbst oder per Kurier hat spätestens bis zum oben erwähnten Abgabetermin, während den Öffnungszeiten des Contact Centers des IGE von 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des IGE zu erfolgen. |
2. November 2021 | Offertöffnung | Das Angebot muss spätestens bis zum 01. November 2021 um 12:00 Uhr am Empfang des IGE erfolgen zuhanden von: PERSÖNLICH/VERTRAULICH Die Abgabe durch den Anbieter selbst oder per Kurier hat spätestens bis zum oben erwähnten Abgabetermin, während den Öffnungszeiten des Contact Centers des IGE von 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des IGE zu erfolgen. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Grundauftrag: 1'400 Stunden Optionen: 4'200 Stunden
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Rahmenverträge werden für 4 Jahre mit der Möglichkeit auf eine Verlängerung um weitere 4 Jahre abgeschlossen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | ZK01 Kosten |
55% | ZK02 Qualifikation |
5% | ZK03 Angebotsgestaltung |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Grundauftrag: 7'050 Stunden Optionen: 8'100 Stunden
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Rahmenverträge werden für 4 Jahre mit der Möglichkeit auf eine Verlängerung um weitere 4 Jahre abgeschlossen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | ZK01 Kosten |
55% | ZK02 Qualifikation |
5% | ZK03 Angebotsgestaltung |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Grundauftrag: 2'820 Stunden Option: 7'800 Stunden
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Rahmenverträge werden für 4 Jahre mit der Möglichkeit auf eine Verlängerung um weitere 4 Jahre abgeschlossen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | ZK01 Kosten |
55% | ZK02 Qualifikation |
5% | ZK03 Angebotsgestaltung |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
EK01: Akzeptanz der AGB
Der Anbieter akzeptiert die AGB des Bundes für Informatikdienstleistungen: https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html (Ausgabe vom 20. Oktober 2010; Stand Januar 2021). Die AGB des Anbieters sind ausgeschlossen.
EK02: Akzeptanz des Rahmenvertrags
Der Anbieter akzeptiert den Rahmenvertragsentwurf gemäss Beilage [B5] vorbehaltlos und bestätigt dies schriftlich.
EK03: Benennung von Schlüsselpersonen
Im Angebot sind Schlüsselpersonen, welche für Leistungserbringung nominiert wurden, zu offerieren. Sie werden im Folgenden als Schlüsselperson bzw. Schlüsselpersonen bezeichnet.
Dem IGE bleibt das Recht vorbehalten, vorgeschlagene Schlüsselpersonen ohne Grund abzulehnen und alternative Vorschläge zu verlangen. Schriftliche Bestätigung im Angebot und Aufführen der Schlüsselpersonen in den Bemerkungen.
EK04: Bereiterklärung der Arbeit vor Ort
Der Anbieter erklärt sich bereit, die Leistungen nach Bedarf des IGE vor Ort im IGE zu erbringen (Vorortpauschale, s. Beilage [B4]).
EK05: Spesen
Der Anbieter nimmt zur Kenntnis, dass keine Spesen geltend gemacht werden können. Für Vororteinsätze gilt ein allfälliger separater Stundensatz gemäss Beilage [B4].
EK06: Sprachkenntnisse Schlüsselpersonen
Der Anbieter verpflichtet sich, Schlüsselpersonen einzusetzen, die der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) auf dem Niveau B2 gemäss GER mächtig sind und Arbeitsergebnisse, wie auch Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Nachweis: schriftliche Bestätigung.
EK07: Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund. Nachweis: schriftliche Bestätigung.
EK08: Selbstdeklaration
Der Anbieter kann alle Fragen zur Selbstdeklaration Beilage [B1] mit JA beantworten und reicht diese ausgefüllt und unterzeichnet ein.
EK09: Zusammenarbeit
Der Anbieter erklärt sich vorbehaltlos bereit, mit den anderen Zuschlagsempfängern dieser Ausschreibung zusammenzuarbeiten. Nachweis: schriftliche Bestätigung.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Vorbehalten bleibt die Beschaffungsreife des Projektes.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Stauffacherstrasse 65/59g
3003 Bern
Telefon: 031 377 77 77
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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