Ausschreibung 1209781: IT Steuern SG+ - Ausschreibung Projektmanagement-Office und Qualitäts-

Publiziert am: 28. Juli 2021

Kanton St.Gallen, Finanzdepartement, Steueramt

Im Rahmen des Projekts IT Steuern SG+ strebt das kantonale Steueramt St.Gallen an, eine neue Steuerlösung für das gesamte St.Galler Steuerwesen aufzubauen oder zu beschaffen. Mit der vorliegenden Ausschreibung beschafft das kantonale Steueramt St.Gallen Leistungen im Bereich Projektmanagement-Office (PMO) sowie Qualitäts- und Risikomanagement (QRM) für das Projekt IT Steuern SG+.
Anbietende können für beide Lose ein Angebot einreichen. Um die Unabhängigkeit des Qualitäts- und Risikomanagements vom Projektmanagement zu garantieren, können die Anbietenden aber nur für ein Los den Zuschlag erhalten.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Los 1: Die Arbeiten sind in den Räumlichkeiten der Bedarfsstelle in St.Gallen, Schweiz, durchzuführen. In Absprache mit der Bedarfsstelle können gewisse Tätigkeiten in den Räumlichkeiten des Anbieters erfolgen.
Los 2: Die Arbeiten sind in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers durchzuführen. Besprechungen und Präsentationen sind in den Räumlichkeiten der Bedarfsstelle in St.Gallen, Schweiz, durchzuführen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72224000: Beratung im Bereich Projektleitung
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Projektmanagement Office (PMO)

  • Lot 2:

    Qualitäts- und Risikomanagement (QRM)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. Juli 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

13. August 2021 Frist für Fragen

None

15. September 2021 Abgabetermin 15:00

Das vollständige Angebot ist in 2-facher Ausführung (einmal in Papierform und einmal in elektronischer Form auf USB-Stick) mit dem Vermerk «Ausschreibung PMO/QRM – nicht öffnen» einzureichen.

Der Eingabetermin wird eingehalten
- durch fristgerechte Einreichung auf dem Postweg (als Stichtag gilt der Tag des Empfangs beim KStA, nicht der Poststempel) oder
- durch fristgerechte Abgabe am Empfang KStA während der Öffnungszeiten des Empfangs (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 11:30 Uhr; Andere Öffnungszeiten sind aufgrund allfälliger Corona-bedingter Massnahmen möglich. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich entsprechend zu erkundigen).

21. September 2021 Offertöffnung

Das vollständige Angebot ist in 2-facher Ausführung (einmal in Papierform und einmal in elektronischer Form auf USB-Stick) mit dem Vermerk «Ausschreibung PMO/QRM – nicht öffnen» einzureichen.

Der Eingabetermin wird eingehalten
- durch fristgerechte Einreichung auf dem Postweg (als Stichtag gilt der Tag des Empfangs beim KStA, nicht der Poststempel) oder
- durch fristgerechte Abgabe am Empfang KStA während der Öffnungszeiten des Empfangs (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 11:30 Uhr; Andere Öffnungszeiten sind aufgrund allfälliger Corona-bedingter Massnahmen möglich. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich entsprechend zu erkundigen).

1. November 2021 Geplanter Projektstart
30. Juni 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Projektmanagement Office (PMO)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2021 bis 30.06.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung mittels zweier Optionen im gleichen Umfang (10 Personentage/Monat)

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Qualitäts- und Risikomanagement (QRM)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2021 bis 30.06.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Verlängerung möglich mittels zweier Optionen im gleichen Umfang (6 Personentage/Monat)

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Sonstige Angaben:

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons St.Gallen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

Kanton St.Gallen, Finanzdepartement, Steueramt
Davidstrasse 41
9001 St.Gallen
Telefon: +41 58 229 41 40
E-Mail-Adresse:  
reto.schneider@sg.ch