Ausschreibung 1198007: G*

Publiziert am: 20. Mai 2021

armasuisse

Los 1 beinhaltet hauptsächlich folgende Komponenten:
• Racks zur Aufnahme der Komponenten (aus Los 1 Los 2 und Netzwerkkomponenten, die separat geliefert werden)
• Ggf. das notwendige Material zur Integration der Komponenten in die Rack-Kühlung
• Stromverteiler für die Komponenten aus Los 1 und 2 sowie für die separat gelieferten Netzwerkkomponenten
• Stromkabel für die Komponenten von Los 1
• Rack Montage Kits für die Komponenten von Los 1
• Die notwendigen Ethernet-RJ45-Kabel, um die Komponenten aus Los 1 mit den Netzwerk-Switches zu verbinden
• Server für allgemeine Datenverarbeitung
• verschiedene Leistungen

Los 2 beinhaltet hauptsächlich folgende Komponenten:
• Rack Montage Kits
• Stromkabel
• verschiedene Leistungen

Die detaillierten Spezifikationen pro Los können dem Teil B entnommen werden.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30210000: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
  • 48820000: Server
  • 30230000: Computerbezogene Geräte
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    General purpose high performance computing systems (racks and servers)

  • Lot 2:

    GPU and accelerators components


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. Mai 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

11. Juni 2021 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf dem Informatiksystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz simap.ch bis zum 11.06.2021 zu stellen.
Die Antworten können von allen interessierten Unternehmen, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch eingesehen werden.

29. Juni 2021 Abgabetermin 00:00

• Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "High Performance Computing System, Los x. Umschlag darf nicht geöffnet werden." einzureichen.
• Bei Einreichung auf dem Postweg
Das schriftliche Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Datum Poststempel) übergeben werden.
• Bei Abgabe am Verwaltungszentrum Guisanplatz 1, Bern
Der Anbieter hat sich an der Arealloge anzumelden. Er wird an das Rampenmanagement weitergeleitet. Die Abgabe des Angebots hat spätestens am letzten Tag der Frist gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Das Rampenmanagement ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr besetzt (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
• Bei Abgabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung
Bei der Abgabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens am letzten Tag der Frist per E-Mail an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden.

2. Juli 2021 Offertöffnung

• Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "High Performance Computing System, Los x. Umschlag darf nicht geöffnet werden." einzureichen.
• Bei Einreichung auf dem Postweg
Das schriftliche Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Datum Poststempel) übergeben werden.
• Bei Abgabe am Verwaltungszentrum Guisanplatz 1, Bern
Der Anbieter hat sich an der Arealloge anzumelden. Er wird an das Rampenmanagement weitergeleitet. Die Abgabe des Angebots hat spätestens am letzten Tag der Frist gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Das Rampenmanagement ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr besetzt (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
• Bei Abgabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung
Bei der Abgabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens am letzten Tag der Frist per E-Mail an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden.

1. Januar 2022 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: General purpose high performance computing systems (racks and servers)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2026
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: GPU and accelerators components
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2026
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss eine Firma als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist nicht zulässig (gilt für jede beteiligte Firma).

Eignungskriterien:

Eignungskriterien, welche für beide Lose gelten
E1 Personensicherheitsprüfung
Der Anbieter stellt technische Support- und technische Verkaufsansprechpartner (jeweils mindestens eine Person) zur Verfügung, die periodisch gemäß Art. 10 der Verordnung über die Sicherheitsüberprüfung von Personen.

E2 Lieferzeit
Der Anbieter sorgt für die Lieferung der bestellten Servermenge nach den Vorgaben des Dienstleisters bis zum Lieferort des Endkunden in der ganzen Schweiz oder zum Montagewerk von Los 1 (gemäß Abrufauftrag). Die Lieferung der Server erfolgt auf Abruf und muss spätestens 8 Wochen nach Bestellung durch den Auftraggeber direkt an den Dienstleister geliefert werden.

E3 Alle Produkte sind auf dem freien Markt erhältlich
Alle angebotenen Produkte müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe auf dem freien Markt zum Verkauf verfügbar sein.

E4 Kompabilität mit Linux 64 bits
Alle angebotenen Produkte müssen vollständig mit Linux 64 Bit kompatibel sein (Ubuntu und RedHat).

Eignungskriterien, welche zusätzlich für das Los 1 gelten
E5 Vertrag
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertrag gemäss Beilage 1.1 inklusive Part B Performance requirements lot 1, inklusive den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für den Kauf und die Wartung von Hardware.

E6 Referenzen
Der Anbieter kann drei Referenzen nachweisen, welche auf der Top500 Liste (Stand November 2020) gelistet sind.

Eignungskriterien, welche zusätzlich für das Los 2 gelten
E5 Vertrag
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertrag gemäss Beilage 1.2 inklusive Part B Performance requirements lot 2, inklusive den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für den Kauf und die Wartung von Hardware.

E6 Referenz
Der Anbieter kann eine Referenz nachweisen, welche auf der Top500 Liste (Stand November 2020) gelistet ist.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

armasuisse
Guisanplatz 1
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1198007 G*