Zuschlag 1189385: Projekt ERP: SAP Releasewechsel und Anbindung Umsysteme

Publiziert am: 31. März 2021

Finanzverwaltung des Kantons Bern

Anlässlich des Vergabeverfahrens «SAP-Implementierungspartner», hat der Kanton den Auftrag an den Zuschlagsempfänger vergeben.

Mit dem Beginn der Umsetzungsarbeiten zeigte sich, dass einige Umsysteme zusätzlich an die neue ERP-Plattform angebunden werden müssen. Die Anbindungsarbeiten wie auch der SAP Releasewechsel sorgen für zusätzliche Aufwände seitens des Implementierungspartners.

Ein Auftrag kann unter anderem dann freihändig vergeben werden, wenn die Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen an den ursprünglichen Anbieter vergeben werden muss, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist (Art. 7 Abs. 3 Bst. f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen, ÖBV).

Dieser Tatbestand ist vorliegend erfüllt. Die Anbindungen und der SAP Releasewechsel sind integrale Bestandteile der laufenden Arbeiten im Rahmen der ERP-Einführung. Würde der Auftrag anderweitig vergeben, wäre das SAP-Umsetzungsprojekt mit zusätzlichen und hohen Koordinations- und Einführungsaufwänden (eines anderen Anbieters) belastet und die qualitative und quantitative Kontinuität der Dienstleistung ohne massive Projektverzögerungen und damit zusammenhängende Mehrkosten nicht gewährleistet.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 75131000: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
  • 72227000: Beratung im Bereich Software-Integration
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Q-Perior AG, Bern
CHF 205,000

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

16.03.2021


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Die Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

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Kontakt

Finanzverwaltung des Kantons Bern
Münsterplatz 12
3011 Bern
E-Mail-Adresse:  
info.fv@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1189385 Projekt ERP: SAP Releasewechsel und Anbindung Umsysteme