Ausschreibung 1186877: DL TK A

Publiziert am: 24. März 2021

armasuisse Führungs- und Aufklärungssysteme

Mit dieser Ausschreibung sucht der Kompetenzbereich Führungs- und Aufklärungssysteme von armasuisse Unternehmen, welche umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Kommunikationssysteme und speziell im Bereich der Entwicklung, Integration und von Testsystemen zugunsten des Projektes Telekommunikation der Armee (TK A) übernehmen. Die detaillierten Leistungen können dem Teil B1 resp. B2 Leistungsbeschreibung der Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Leistungen sind an den Standorten armasuisse Wissenschaft und Technologie, Feuerwerkerstrasse 39 in Thun, armasuisse, Kasernenstrasse 19 und Guisanplatz 1 in Bern sowie am Sitz des Auftragnehmers zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 73000000: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
  • 71350000: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
  • 72222000: Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
  • 72222300: Informationstechnologiedienste
  • 72222100: Strategische Prüfung von Informationssystemen oder -technologie
  • 72210000: Programmierung von Softwarepaketen
  • 71632000: Technische Tests
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • IT: IT
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Dienstleistungen im Bereich Kommunikationssysteme

  • Lot 2:

    Dienstleistungen im Bereich Entwicklung, Integration und Testsysteme von Kommunikationssystemen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. März 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

16. April 2021 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf dem Informatiksystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz simap.ch bis zum 16.04.2021 zu stellen.
Die Antworten können von allen interessierten Unternehmen, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch eingesehen werden.

3. Mai 2021 Abgabetermin 00:00

• Das Angebot ist verschlossen mit dem Vermerk "DL TK A, Los x. Umschlag darf nicht geöffnet werden." einzureichen.
• Bei Einreichung auf dem Postweg
Das schriftliche Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Datum Poststempel) übergeben werden.
• Bei Abgabe am Verwaltungszentrum Guisanplatz 1, Bern
Der Anbieter hat sich an der Arealloge anzumelden. Er wird an das Rampenmanagement weitergeleitet. Die Abgabe des Angebots hat spätestens am letzten Tag der Frist gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Das Rampenmanagement ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr besetzt (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
• Bei Abgabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung
Bei der Abgabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens am letzten Tag der Frist per E-Mail an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden.

6. Mai 2021 Offertöffnung

• Das Angebot ist verschlossen mit dem Vermerk "DL TK A, Los x. Umschlag darf nicht geöffnet werden." einzureichen.
• Bei Einreichung auf dem Postweg
Das schriftliche Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Datum Poststempel) übergeben werden.
• Bei Abgabe am Verwaltungszentrum Guisanplatz 1, Bern
Der Anbieter hat sich an der Arealloge anzumelden. Er wird an das Rampenmanagement weitergeleitet. Die Abgabe des Angebots hat spätestens am letzten Tag der Frist gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Das Rampenmanagement ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr besetzt (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
• Bei Abgabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung
Bei der Abgabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens am letzten Tag der Frist per E-Mail an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden.

1. August 2021 Geplanter Projektstart
31. Juli 2024 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Dienstleistungen im Bereich Kommunikationssysteme
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2021 bis 31.07.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Dienstleistungen im Bereich Entwicklung, Integration und Testsysteme von Kommunikationssystemen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2021 bis 31.07.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    siehe Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss eine Firma als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist nicht zulässig (gilt für jede beteiligte Firma).

Eignungskriterien:

Allgemeine Eignungskriterien (gültig für beide Lose)
E1 Betriebssicherheitserklärung / Personensicherheitsprüfung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlages umgehend durchführen zu lassen. Zudem müssen die an den Aufträgen beteiligten Mitarbeitenden eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlages umgehend durchführen zu lassen.

E2 Sprache
Der Anbieter bestätigt, dass die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden über Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), Anforderungslevel C1 verfügen.

E3 Personenbezogene Leistungserbringung
Der Anbieter garantiert für die Vertragserfüllung die personenbezogene Leistungserbringung gemäss Teil B1/2 Leistungsbeschreibung. Die Leistungen sind durch maximal zwei (2) qualifizierte Mitarbeitende zu erbringen (Qualifikation gemäss den Anforderungen des Teil B1/2 Leistungsbeschreibung und den nachgewiesenen Erfahrungen gemäss den Zuschlagskriterien).

Zusätzliches Eignungskriterium Los 1
E4 Vertrag
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfes (Beilage 1 der Ausschreibungsunterlagen) inkl. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016; Stand Januar 2021; Annex II des Vertrages) und der Leistungsbeschreibung Los 1 (Teil B1 der Ausschreibungsunterlagen).

Zusätzliches Eignungskriterium Los 2
E4 Vertrag
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfes (Beilage 1 der Ausschreibungsunterlagen) inkl. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016; Stand Januar 2021; Annex II des Vertrages) und der Leistungsbeschreibung Los 2 (Teil B2 der Ausschreibungsunterlagen).

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen gewährleisten und die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit, die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts oder die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt, die Bestimmungen betreffend der Melde- oder Bewilligungspflichten gemäss dem Bundesgesetz über Massnahmen zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und die Regeln zur Vermeidung von Korruption einhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

armasuisse Führungs- und Aufklärungssysteme
Guisanplatz 1
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1186877 DL TK A