Vorankündigung 1186227: Projekt 21-301 «First»

Publiziert am: 17. März 2021

Parlamentsdienste

Die Parlamentsdienste setzen für die Entschädigungsabrechnungen der Ratsmitglieder ein Spesen- und Abrechnungssystem ein. Aufgrund des auslaufenden Vertrages mit dem aktuellen Lieferanten und des anstehenden Legislaturwechsels im Q4 2023 soll eine Ersatzlösung evaluiert werden.
Im Rahmen der Evaluation der neuen Lösung sollen zudem neue Anforderungen in Bezug auf Funktionalitäten sowie Umsystemen definiert werden. Zukünftig sollen wo möglich Arbeitsschritte automatisiert und Medienbrüche vermieden werden.

Der Request for Information (RFI) wird durchgeführt, um den Markt zu sondieren und zu ermitteln, welche (Standard-) Softwarelösungen an Spesen- und Abrechnungssystemen bereits vorhanden sind. Auf Basis des RFIs sollen aber auch eine ungefähre Kostenschätzung (Beschaffung, Implementierung, Betrieb usw.) sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung möglich sein.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Vorankündigung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Weitere Informationen

Generelle Teilnahmebedingungen:

Dieser RFI ist komplett unabhängig von einer allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführten Ausschreibung. Die Teilnahme am vorliegenden RFI ist keine Einschränkung für eine Teilnahme an einer allfällig zukünftig erfolgenden Ausschreibung. Die Ergebnisse der Marktabklärung werden in den Ausschreibungsunterlagen bekannt gegeben, um einen allfälligen Informationsvorsprung auszugleichen (kommerzielle Informationen werden nicht weitergegeben).


Vorankündigungsunterlagen sind verfügbar ab:
17. März 2021

Kontakt

Parlamentsdienste
Parlamentsgebäude
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch