Zuschlag 1179549: Fachapplikation „LB“: Unterstützung Realisierung und Leitung SW-Pflege

Publiziert am: 15. Februar 2021

Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung DG, Bereich IT respektive Abteilung Strassennetze, Bereich SSI

Nach Evaluation der eingegangenen Offerte wurde der Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich leistungsfähig qualifiziert. Besonders hervorzuheben sind neben dem Preis die Kompetenzen und Erfahrungen der Schlüsselperson «Unterstützung Realisierung und Einführung, Leitung SW-Pflege» mit sehr guter Erfüllung und die «Stellvertretung Unterstützung Realisierung und Einführung, Leitung SW-Pflege» sowie die «Leitung Fachunterstützung» mit guter Erfüllung.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1: PREIS
35%, unterteilt in: ZK2: AUFTRAGSBEZOGENE KOMPETENZEN UND ERFAHRUNGEN DER SCHLÜSSELPERSONEN
15% ZK2.1: Unterstützung bei der Realisierung und Einführung, Leitung SW-Pflege: Aus- und Weiterbildung. Aufzeigen der Erfahrungen in den Bereichen: Projektmanagement, HERMES, IT, GIS anhand von mindestens einem Projekt oder Anwendung nicht älter als 5 Jahre oder seit mindestens einem Jahr initiiert
10% ZK2.2: Stellvertretung Unterstützung bei der Realisierung und Einführung, Leitung SW-Pflege: Aus- und Weiterbildung. Aufzeigen der Erfahrungen in den Bereichen: Projektmanagement, HERMES, IT, GIS anhand von mindestens einem Projekt oder Anwendung nicht älter als 5 Jahre oder seit mindestens einem Jahr initiiert
10% ZK2.3: Leitung Fachunterstützung: Aus- und Weiterbildung. Aufzeigen der Erfahrungen und Fachwissen als Projektleiter im Bereich Lärm bei Strassen und Datenbanken, sowie in Data Analytics (Daten analysieren, Datenmodelle erstellen und verifizieren) anhand von mindestens einem Projekt oder Anwendung nicht älter als 5 Jahre oder seit mindestens einem Jahr initiiert.
25%, unterteilt in ZK3: AUFTRAGSANALYSE UND ORGANISATION
20% ZK3.1 Auftragsanalyse. Dabei ist zwingend auf die folgenden Punkte einzugehen: Auftragsverständnis, Chancen, Risiken und daraus abgeleitete besondere Herausforderungen, Massnahmen zur Meisterung der besonderen Herausforderungen inkl. Instrumente zur Durchsetzung der Massnahmen, Aufgabenbezogenes Qualitätsmanagemen.
5% ZK3.2 Organisation und Verfügbarkeit; Nachweis der Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen während den nächsten 2 Jahren durch Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung aufgrund von weiteren Projekten. Aufzeigen der Aufbauorganisation.
10% ZK4: Präsentation. Gesamtbeurteilung des Angebotes der unter ZK 2-3 aufgeführten Punkte. Die Präsentation ist durch die Schlüsselpersonen in den Projektsprachen Deutsch oder Französisch zu halten. Die Teilnahme von am Projekt nicht beteiligten Mitarbeitenden des Anbieters ist ausgeschlossen. Das ASTRA behält sich vor, nur diejenigen Anbieter zur Präsentation einzuladen, gemäss Zwischenstand vor der Präsentation noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Die Präsentation findet im Zeitraum vom 04.01.2021 bis 08.01.2021 in den Räumlichkeiten des ASTRA statt. Die Präsentation dauert insgesamt maximal eine Stunde (Begrüssung 5‘, Präsentation 30‘, Fragen Vergabestelle 25‘). Die Einladungen erfolgen per E-Mail spätestens 5 Tage vor dem Präsentationstermin.

Preisbewertung: Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien: Die Bewertung erfolgt immer mit ganzen Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

Berücksichtigte Anbieter

MWST-Gruppe, EBP Schweiz AG, Zürich
CHF 442,027 , inkl. MwSt. und Nebenkosten

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 28.09.2020
Titel:
Evaluationsdauer: 136 Tage

Datum des Zuschlags:

11.02.2021


Anzahl Angebote:

2


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation (Verfügung) kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröff-nung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, er-hoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Be-gründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der Beschwerdeführenden Per-son oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhan-dene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung DG, Bereich IT respektive Abteilung Strassennetze, Bereich SSI
Pulverstrasse 13
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
ausschreibung-tra@astra.admin.ch