Ausschreibung 1169139: ERP Way Forward - SAP Application Management
Publiziert am: 14. Dezember 2020
Swissgrid AG
Das Projekt „ERP Way Forward“ verfolgt das Ziel, das bestehende, heterogene ERP-Umfeld der Swissgrid mit einer modernen, integrierten ERP-Lösung abzulösen, welche die Anforderungen an die künftigen End-to-End-Prozesse erfüllt. Basierend auf einer umfassenden Analyse der Soll-Prozesse und Anforderungen hat sich Swissgrid für das SAP S4/HANA als zentrales ERP System entschieden. Mit der Ausschreibung "SAP Application Management" sucht Swissgrid in 2 Losen nach einem bzw. zwei langfristigen Partnern für das Application Management der zukünftigen Swissgrid ERP Applikationslandschaft als Managed Service inklusive Weiterentwicklung, Support und Beratung nach der Produktivsetzung sowie für den dafür nötigen vorangehenden Know-How Transfer im Rahmen der Projektphase.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Alle Leistungen sind in eigenen Räumlichkeiten des Anbieters (off-site) sowie bei Swissgrid AG in Aarau (on-site) zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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14. Dezember 2020 | Publikationsdatum | |
14. Dezember 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Nach unterzeichneter Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung (GUV) erhält der Anbieter die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid auf elektronischem Weg. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden des Anbieters und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der GUV gebunden. Der Anbieter stellt die Einhaltung der GUV in Bezug seine Mitarbeiter und die Subunternehmer entsprechend sicher. Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen ist die unterschriebene GUV des Anbieters an folgende E-Mail zu senden: Zusätzlich ist das unterzeichnete Original an folgende Adresse zu senden: |
26. Februar 2021 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
19. Februar 2021 | Frist für Fragen | None |
12. März 2021 | Abgabetermin 00:00 | Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen |
17. März 2021 | Offertöffnung | Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen |
1. Oktober 2021 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2027 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.10.2021 bis 30.06.2027
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Grundleistungszeitraum umfasst neben einer Projektphase von ca. 9 Monaten ab Go-Live (derzeitige Planung Juli 2022) 5 Jahre für den Betrieb. Optional können weitere Verlängerungen für die Leistungserbringung bis maximal 31.12.2030 erfolgen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35 | Preis |
20 | Maturität der Organisation |
15 | Service Qualität im Betrieb |
15 | Anbieterpräsentation |
10 | Projektvorgehen |
3 | Vorbehalte zum Vertrag |
2 | Lesbarkeit und Struktur der Offerte |
Details und Bewertungsmethodik gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Es werden diejenigen Anbieter zur Präsentation eingeladen, welche nach der Auswertung der Zuschlagskriterien und bei Erhalt der Maximalpunktzahl für die Präsentation auf Platz eins vorrücken können. Für den Fall, dass diese Anforderung mehr als 3 Anbieter erfüllen, werden diejenigen 3 Anbieter eingeladen, welche nach Auswertung der Zuschlagskriterien auf den Plätzen 1, 2 und 3 rangieren. Rangieren mehrere Anbieter auf dem dritten Platz (Punktgleichheit), werden alle diese Anbieter zur Präsentation eingeladen.
Die Preise (in CHF exkl. MwSt.) sind im Dokument C5_Preisblatt anzugeben und verstehen sich exkl. Schweizer MwSt. Bewertet werden Grundauftrag und Optionen pro Los.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.07.2021 bis 30.06.2027
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Grundleistungszeitraum umfasst neben der betrieblichen Unterstützung für die bestehenden HR Lösungen mit Start 01.07.2021, eine Projektphase von ca. 9 Monaten ab Go-Live (derzeitige Planung Juli 2022) und den anschliessenden Betrieb für 5 Jahre. Optional können weitere Verlängerungen für die Leistungserbringung bis maximal 31.12.2030 erfolgen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35 | Preis |
20 | Maturität der Organisation |
15 | Service Qualität im Betrieb |
15 | Anbieterpräsentation |
10 | Projektvorgehen |
3 | Vorbehalte zum Vertrag |
2 | Lesbarkeit und Struktur der Offerte |
Details und Bewertungsmethodik gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Es werden diejenigen Anbieter zur Präsentation eingeladen, welche nach der Auswertung der Zuschlagskriterien und bei Erhalt der Maximalpunktzahl für die Präsentation auf Platz eins vorrücken können. Für den Fall, dass diese Anforderung mehr als 3 Anbieter erfüllen, werden diejenigen 3 Anbieter eingeladen, welche nach Auswertung der Zuschlagskriterien auf den Plätzen 1, 2 und 3 rangieren. Rangieren mehrere Anbieter auf dem dritten Platz (Punktgleichheit), werden alle diese Anbieter zur Präsentation eingeladen.
Die Preise (in CHF exkl. MwSt.) sind im Dokument C5_Preisblatt anzugeben und verstehen sich exkl. Schweizer MwSt. Bewertet werden Grundauftrag und Optionen pro Los.
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
EK 1 - Selbstdeklaration zur Firma
EK 2 - Aktueller Betreibungs- und Handelsregisterauszug (oder vergleichbar)
EK 3 - Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
EK 4 - Bestätigung, dass die Verantwortung für den Know-How Transfer während der Projektphase und für den anschliessenden Managed Service vom Anbieter selbst übernommen wird und allfällige Sublieferanten von ihm gesteuert werden.
EK 5 - Mindestens drei Referenzen für Aufträge mit vergleichbaren Anforderungen (Managed Service für entsprechende Lösungen / Module) innerhalb der DACH Region.
EK 6 - Benennung eines SPOC (Delivery Lead) und Stellvertreters als Ansprechpartner für Eskalationszwecke während der Vertragsdauer.
EK 7 - Eingestufter SAP PartnerEdge Partner
EK 8 - Einhaltung der Richtlinien gemäss eidgenössischen
Datenschutzrichtlinien (DSG/EDÖB)
EK 9 - Vorlage eines BCM bzw. Pandemieplans, der die Einhaltung der Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit nachweist.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
AGB der SIK (Ausgabe Januar 2020)
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Details zum Ablauf sind der Verfahrensanweisung (A1) zu entnehmen, die nach Erhalt der unterschriebenen GUV mit den Ausschreibungsunterlagen zugestellt wird.
simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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