Zuschlag 1152125: BZZ Horgen, Erweiterung + Gesamtsan., Seestr. 110, Horgen; BKP 244-03

Publiziert am: 31. August 2020

Baudirektion Kanton Zürich

Gem. § 10 Abs. 1 lit. d. SVO d):
Das Projekt besteht aus zwei Bauetappen: Erweiterung und Sanierung. Es wurde im Jahre 2017 ein Werkvertrag über beide Bauetappen mit der Fa. ID Lufttechnik und Anlagenbau AG abgeschlossen. In der Phase Fertigstellung der Bauetappe Erweiterung meldete die Fa. ID Konkurs an.
Die Ausführungsplanung und somit die Grundlagen für ein Angebot für die Bauetappe Sanierung sind Ende Juli 2020 fertiggestellt worden. Das Leistungsverzeichnis der Ausschreibung von 2017 war zu ungenau. Auch wurden in der Weiterentwicklung Anpassungen an den Konzepten, z.B. Entrauchung gemacht.
Der Rückbau für die Bauetappe Sanierung, wovon auch das Gewerk BKP 244 Lüftungsanlagen betroffen ist, beginnt im August 2020. In dieser Zeit war es nicht möglich, ein Leistungsverzeichnis zu erstellen und mehrere Unternehmer einzuladen.
Die Situation ist terminlich angespannt und der Betrag im Bereich der freihändigen Vergabe liegt vor.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 45331210: Installation von Lüftungsanlagen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Lufttechnik AG, Wädenswil
CHF 149,983

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

21.08.2020


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der individuellen Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Baudirektion Kanton Zürich
Stampfenbachstrasse 110
8090 Zürich
E-Mail-Adresse:  
freddy.disch@bd.zh.ch