Ausschreibung 1143257: (20154) 341 Schweizer Ernährungsempfehlungen

Publiziert am: 6. Juli 2020

Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV, Fachbereich Ernährung

Los 1
Erarbeitung eines wissenschaftlichen Grundlagenberichts
- Projektleitung und Koordination
- Zusammenstellung von Arbeitsgruppen für die Erarbeitung des Berichts
- Erarbeitung des Grundlagenberichts inkl. Zusammenstellung der Daten für das statistische Modell
- Präsentation des Grundlagenberichts im BLV
- Überarbeitung des Grundlageberichts aufgrund von Stellungnahmen
- Beratung bei der Erarbeitung des statistischen Modells

Los 2
Erarbeitung und Anwendung eines statistischen Modells
- Verantwortung für die Erarbeitung und Anwendung des statistischen Modells
- Dokumentation des Vorgehens und der berechneten Szenarien


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV, Schwarzenburgstrasse 155, 3003 Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 73220000: Beratung im Bereich Entwicklung
  • 73000000: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
  • 72319000: Datenbereitstellung
  • 79300000: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
  • 73200000: Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung
  • 71317210: Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
  • 85312320: Beratungsdienste
  • 79330000: Statistische Dienstleistungen
  • 72314000: Datenerhebung und -zusammentragung
  • 72312100: Datenaufbereitung
  • 72313000: Datenerfassung
  • 90713000: Beratung in Umweltfragen
  • 79131000: Dokumentationsdienste
  • 72310000: Datenverarbeitung
  • 72316000: Datenanalyse
  • 72320000: Datenbankdienste
  • 90711300: Analyse von Umweltindikatoren in anderen Bereichen als dem Bausektor
  • 90711000: Umweltfolgenabschätzung in anderen Bereichen als dem Bausektor
  • 71317200: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
  • 90711400: Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Umweltfolgenabschätzung in anderen Bereichen als dem Bausektor
  • 72312000: Dateneingabe
  • 90721000: Dienstleistungen im Bereich Umweltsicherheit
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • C: Consulting
  • IT: IT
  • W: Abfall & Entsorgung
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
  • C-C: Consulting
  • IT-SV: IT Services
  • W: Abfall & Entsorgung
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Ausführungstermin: November 2021.
    Erarbeitung eines wissenschaftlichen Grundlagenberichts inkl. Zusammenstellung der Daten für das statistische Modell.

  • Lot 2:

    Ausführungstermin: November 2021.
    Erarbeitung und Anwendung eines statistischen Modells, inkl. Berechnungen diverser Szenarien.

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. Juli 2020 Publikationsdatum
6. Juli 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

27. Juli 2020 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

30. September 2020 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

7. Oktober 2020 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1. Januar 2021 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Ausführungstermin: November 2021. Erarbeitung eines wissenschaftlichen Grundlagenberichts inkl. Zusammenstellung der Daten für das statistische Modell.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Der Grundlagenbericht, inkl. einer Zusammenfassung, sind in englischer Sprache zu verfassen. Der Umfang des Berichts beläuft sich auf max. 100 Seiten A4 (inkl. Literaturverzeichnis, exkl. Anhänge). Der Umfang der Zusammenfassung beläuft sich auf max. 2 Seiten A4. Beide sind als Word und PDF einzureichen.
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2021

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
300 Punkte ZK01 Konzept für Grundleistungen und Optionen. Summe aus ZK01.1 – ZK01.3
100 Punkte - ZK01.1 Projektplanung und –organisation
150 Punkte - ZK01.2 Methodisches Konzept
50 Punkte - ZK01.3 Qualitätsmanagement
200 Punkte ZK02 Erfahrung im Bereich der Ernährungswissenschaften
100 Punkte ZK03 Erfahrung im Bereich der Ökobilanzierung
100 Punkte ZK04 Zusammensetzung der Arbeitsgruppe «Ernährung/NCD»
50 Punkte ZK05 Zusammensetzung der Arbeitsgruppe «Nachhaltigkeit»
250 Punkte ZK06 Preis

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 3 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



2: Ausführungstermin: November 2021. Erarbeitung und Anwendung eines statistischen Modells, inkl. Berechnungen diverser Szenarien.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Die Dokumentation des Vorgehens und der berechneten Szenarien ist in englischer Sprache zu verfassen. Der Umfang beläuft sich auf max. 40 Seiten A4 plus Anhänge. Die Dokumentation ist als Word und PDF einzureichen.
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2021

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
300 Punkte ZK01 Konzept für Grundleistungen. Summe aus ZK01.1 – ZK01.3
100 Punkte - ZK01.1 Projektplanung und –organisation
150 Punkte - ZK01.2 Methodisches Konzept
50 Punkte - ZK01.3 Qualitätsmanagement
200 Punkte ZK02 Erfahrung im Bereich der linearen Programmierung und Optimierungsmethoden
200 Punkte ZK03 Erfahrung im Bereich der Anwendung von Optimierungsmethoden
300 Punkte ZK04 Preis

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 3 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er eine Unternehmung bezeichnen, die die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

EK01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit (beide Lose)
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02 (beide Lose)
a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
Nachweis
a) Rechtsgültige Unterzeichnung der Selbstdeklaration der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB (Anhang Nr. 2).
Dieser Eignungsnachweis (a) ist von allen Anbietern als Bestandteil des Angebotes einzureichen.
b) Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann mittels:
- Selbsttest Logib (https://www.ebg.admin.ch/ebg/de/home/dienstleistungen/logib.html). Das Blatt "Fazit (rtp_fazit)" ist rechtsgültig unterzeichnet einzureichen.
oder
- Kontrollen staatlicher Behörden. Die entsprechende Bestätigung / Zertifikat ist einzureichen.
oder
- Lohngleichheitsanalysen Dritter, sofern das Standardanalysemodell des Bundes (https://www.ebg.admin.ch/ebg/de/home/themen/arbeit/plattform-lohngleichheit/staatliche-kontrollen-im-beschaffungswesen.html) verwendet wird.
Das entsprechende Schreiben / Zertifikat ist einzureichen.
Dieser Eignungsnachweis (b) ist erst auf Aufforderung innert 10 Kalendertagen, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK03 Erfahrung und Qualifikation für die Erarbeitung des wissenschaftlichen Grundlagenberichts und der Option (Los 1)
Der Anbieter alleine oder mit seinem Subunternehmer gemeinsam kann seine Erfahrung anhand von mindestens 1 Referenzprojekt in den letzten 5 Jahren nachweisen, welches die Bereiche Ernährungswissenschaften und Ökobilanzierungen abdeckt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Referenz hinsichtlich Umfang und Komplexität mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sein muss.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
Nachweis
Je Referenzprojekt ist ein entsprechendes vollständig ausgefülltes Referenzformular (Anhang Nr. 4) einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Kontaktpersonen zu kontaktieren. Die genannte Kontaktperson muss erreichbar sein (Ferienabwesenheiten und entsprechende Stellvertreter sind zu nennen).

EK04 Erfahrung und Qualifikation für die Erarbeitung des statistischen Modells (Los 2)
Der Anbieter alleine oder mit seinem Subunternehmer gemeinsam kann seine Erfahrung anhand von mindestens 1 Referenzprojekt in den letzten 5 Jahren nachweisen, welches die Bereiche lineare Programmierung und Optimierungsmethoden abdeckt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Referenz hinsichtlich Umfang und Komplexität mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sein muss.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
Nachweis
Je Referenzprojekt ist ein entsprechendes vollständig ausgefülltes Referenzformular (Anhang Nr. 4) einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Kontaktpersonen zu kontaktieren. Die genannte Kontaktperson muss erreichbar sein (Ferienabwesenheiten und entsprechende Stellvertreter sind zu nennen).

EK05 Personelle Ressourcen (beide Lose)
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der für den Auftrag eingesetzten personellen Ressourcen.

EK06 Ansprechpartner (beide Lose)
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann. Es ist ausserdem zwingend ein Stellvertreter zu benennen.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung unter Angabe von Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Stellvertreter des SPOC.

EK07 Ausbildung und Qualifikation der Schlüsselpersonen für die Erarbeitung des wissenschaftlichen Grundlagenberichts und der Optionen (Los 1)
Der vorliegende Auftrag benötigt die Personalisierung folgender Schlüsselpersonen:
• Projektleitung
• Teamleitung
• Wissenschaftliche Mitarbeitende
Die Schlüsselpersonen bei dem Anbieter oder bei seinem Subunternehmer verfügen über die notwendige Ausbildung in einem der folgenden Fachgebiete:
• Ernährungswissenschaften oder Ernährungsberatung (mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung)
• Umweltwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in Ökobilanzierung im Bereich Lebensmittel und Ernährung
Sofern obengenannte Fachgebiete abgedeckt sind, können weitere Schlüsselpersonen über eine der folgenden Ausbildungen verfügen:
• Medizin
• Naturwissenschaften
Die Projekt- und Teamleitungen verfügen über Erfahrung im Projektmanagement.

EK08 Ausbildung der Schlüsselpersonen für die Erarbeitung des statistischen Modells (Los 2)
Die Schlüsselpersonen bei dem Anbieter oder bei seinem Subunternehmer verfügen über die notwendige Ausbildung im Fachgebiet angewandte Mathematik oder Computerwissenschaften.

EK09 Datengrundlage zur Ökobilanzierung (Los 1)
Der Anbieter bestätigt, dass er als Datengrundlage zur Ökobilanzierung die WFLDB Datenbank sowie den UVEK Datenbestand 2018 verwendet.

EK10 Anforderungen an die Softwareumgebung des Anbieters (Los 2)
Der Anbieter bestätigt, dass er oder sein Subunternehmer über eine gängige Software (z.B. R) verfügt, mit welcher Berechnungen zum statistischen Modell durchgeführt werden können.

EK11 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen (beide Lose)
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in englischer sowie deutscher oder französischer Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in englischer Sprache erstellen und abliefern können.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen.

EK12 Personensicherheitsprüfung (beide Lose)
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen des Auftraggebers die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK13 Ersatz von Mitarbeitenden (beide Lose)
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK14 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für (beide Lose)
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand September 2016)
Für das vorliegende Geschäft gelten die oben aufgelisteten AGB mit den Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen/Derogationen) gemäss Anhang Nr. 5 des Pflichtenhefts. Anbieter, die darüber hinaus Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) anbringen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK15 Akzeptanz des Vertragsentwurfs (beide Lose)
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 6 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK16 Neutralität des Anbieters (beide Lose)
Der Anbieter bestätigt, dass er oder seine Subunternehmer in den letzten fünf Jahren keine politischen oder wirtschaftlichen Kampagnen, Strategien usw. verfolgt oder unterstützt hat, die im Widerspruch zu den neutralen und wertungsfreien Ansichten des Auftraggebers stehen.

EK17 Eigentum der Ökobilanzierungsdaten (Los 1)
Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche mit der Ökobilanzierung im Zusammenhang stehenden Daten Eigentum des Auftraggebers sein werden und letzterer jederzeit das Recht hat, auf diese zuzugreifen.

EK18 Eigentum des statistischen Modells (Los 2)
Der Anbieter bestätigt, dass das statistische Modell und alle damit zusammenhängenden Daten Eigentum des Auftraggebers sein werden und letzterer jederzeit das Recht hat, auf diese zuzugreifen.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand September 2016)
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Die Bedarfsstelle führt nur dann Preisverhandlungen durch, wenn besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen dies erfordern oder sie den Preis als unüblich erachtet.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV, Fachbereich Ernährung
Schwarzenburgstrasse 155
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1143257 (20154) 341 Schweizer Ernährungsempfehlungen