Ausschreibung 1119697: Projektleiter ÜL-NEZ

Publiziert am: 21. Februar 2020

Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen

Der Kanton und die Stadt St.Gallen suchen einen externen Gesamtprojekleiter für das Projekt Notruf und Einsatzleitzentrale (ÜL-NEZ) für die Phase Konzept mit einer Option auf die weiteren Phasen Realisierung und Einführung. Der Auftrag beinhaltet die Führung des Projektteams (Teilprojektleiter und Projektmitarbeitende), die Abstimmung mit den betroffenen Stakeholdern sowie die in denAusschreibungsunterlagen definierten Aufgaben.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

St.Gallen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72224000: Beratung im Bereich Projektleitung
  • 71541000: Projektmanagement im Bauwesen
  • 72130000: Beratung bei der Planung von Computeranlagen
  • 75120000: Dienstleistungen von öffentlichen Behörden
  • 71248000: Projektaufsicht und Dokumentation
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • IT: IT
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-AE: Generell
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. Februar 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

31. März 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
13. März 2020 Frist für Fragen

Die Fragen müssen bis zum 13.03.2020 12:00 auf SIMAP eingetragen sein.
Inhaltliche Fragen zum Auftrag sind durch die Anbieter ausschliesslich über SIMAP einzureichen. Diese werden gesammelt und die Antworten sämtlichen Anbietern zur Verfügung gestellt.
Direkte, persönliche Kontakte zwischen den Anbietern und der Vergabestelle oder anderen mit der Ausschreibung befassten Personen sind nicht vorgesehen.

1. April 2020 Abgabetermin 12:00

Das Angebot inkl. Beilagen ist vierfach in elektronischer Form auf USB-Stick, sowie in zwei gedruckten Exemplaren bei der genannten Angebotsadresse einzureichen.
Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen.

2. April 2020 Offertöffnung

Das Angebot inkl. Beilagen ist vierfach in elektronischer Form auf USB-Stick, sowie in zwei gedruckten Exemplaren bei der genannten Angebotsadresse einzureichen.
Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen.

1. Mai 2020 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

Eignungskriterium 01Bestätigung, dass die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
Informatikdienstleistungen SIK (AGB der SIK, Version 2020) akzeptiert werden.

Eignungskriterium 02Bestätigung, dass sämtliche Ergebnisse in den Besitz des Kantons und der Stadt St.Gallen übergehen. Ohne die Einwilligung der Auftraggeber dürfen die Ergebnisse nicht anderweitig verwendet werden.

Eignungskriterium 03Bereitschaft, dass sämtliche Leistungen vor Ort bei der Kantonspolizei oder der Stadtpolizei St.Gallen zu erfolgen haben. Nur mit Bestätigung der Kantonspolizei dürfen Leistungen an einem anderen Ort erbracht werden.

Eignungskriterium 04Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt und sämtliche Ergebnisse und Unterlagen sind in Deutsch zu verfassen.

Eignungskriterium 05Bereitschaft, das Formular „Vertraulichkeitserklärung“ für sämtliche am Projekt beteiligten Mitarbeitenden auszufüllen (inkl. Strafregisterauszug und Kopie der ID / des Reisepasses) und rechtsgültig zu unterzeichnen.

Eignungskriterium 06Bestätigung, dass der designierte Projektleiter die notwendigen Ressourcen in den vorgesehenen Phasen über den gesamten Projektzeitraum inkl. Option bereitstellen kann.

Eignungskriterium 07Bestätigung, dass der Anbieter die gesetzlichen Bestimmungen zu Datenschutz und Datensicherheit einhält.

Eignungskriterium 08Der Anbieter verfügt über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für einen Auftrag dieser Grösse und liefert sämtliche Dokumente, die diese belegen (Angaben zum Anbieter, finanzielle Leistungsfähigkeit, Handelsregisterauszeug, Bilanz und Erfolgsrechnung der letzten drei Jahre, Betreibungen, Konkurs- und Nachlassverfahren sowie Versicherungen)

Eignungskriterium 09Der Anbieter erfüllt die rechtlichen Voraussetzungen für einen Auftrag des Kantons St.Gallen (Arbeitnehmerschutz, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge).

Eignungskriterium 10Bestätigung, dass der Anbieter die Termine einhalten kann.

Eignungskriterium 11Mindestens zwei Referenzen des Anbieters mit vergleichbaren Aufträgen sind auszuweisen.

Eignungskriterium 12Bereitschaft, weitere Dienstleistungen, die nicht im Angebot abgedeckt sind, im Auftrag des Kunden zu realisieren und Bestätigung, über die dafür erforderlichen Ressourcen zu verfügen und diese zu gleichen Konditionen anzubieten.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Mit dem Anbieter, der den Zuschlag erhält, wird ein zivilrechtlicher Vertrag abgeschlossen, welcher alle Lieferungen und Leistungen regelt. Die Details des Vertrags werden gemeinsam zwischen Auftraggeber und Anbieter auf Basis des Vertragsentwurfs «ÜL-NEZ GPL Vertragsentwurf gemäss SIK 2020» erarbeitet. Garantie- und Haftungsbestimmungen zum Nachteil des Auftraggebers sind unzulässig.
Mit der Einreichung und Unterzeichnung eines Angebots akzeptiert der Anbieter diese Vertragsvorlagen.

Nachverhandlungen:

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Ausschreibung erfolgt nach der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 21. April 1998 (sGS 841.11; abgekürzt VöB), dem Einführungsgesetz zur Gesetzgebung über öffentliche Beschaffungen vom 2. April 1998 (sGS 841.1) sowie der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15. März 2001 (sGS 841.32).
Die Dienstleistungen werden im offenen Verfahren ausgeschrieben.
Die Ausschreibung untersteht dem GATT/WTO-Abkommen.

Sonstige Angaben:

Die Firma BSG Unternehmensberatung AG, St.Gallen, hat Projektgrundlagen im Zusammenhang mit der Übergangslösung Notruf- und Einsatzleitzentrale der Kantons- und Stadtpolizei (mit-) erarbeitet. Die relevanten Unterlagen sind den Ausschreibungsunterlagen beigelegt.
Gestützt auf diese Massnahme wird die BSG Unternehmensberatung AG, St. Gallen, in diesem Verfahren als Anbieter zugelassen.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons St.Gallen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.


Kontakt

Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen
Klosterhof 12
9001 St.Gallen
Telefon: 058 229 96 10
E-Mail-Adresse:  
urs.studerus@kapo.sg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1119697 Projektleiter ÜL-NEZ