Ausschreibung 1116385: Supportleistungen Netcool

Publiziert am: 23. Januar 2020

SBB Informatik

Die SBB sucht für ihre Monitoring- und Eventmanagement Plattform Dienstleistungen zur Unterstützung als verlängerte Werkbank sowie eine Support-Übernahme.
Dazu publiziert die SBB zwei Ausschreibungen. Die Ausschreibungen werden getrennt durchgeführt. Alle Anbieter können auf beide Ausschreibungen anbieten. Ressourcen können nicht über beide Ausschreibungen geshared werden. Beide Leistungsteile sind im vorliegenden Dokument beschrieben.

Der vollständige Beschaffungsgegenstand kann aus den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern oder in den lokalen des Anbieters

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. Januar 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

30. Januar 2020 Frist für Fragen

Fragen sind nur über das simap Forum einzureichen.

20. Februar 2020 Abgabetermin 00:00

Aufgrund der niedrigen Komplexität des vorliegenden Auftrages wurde die Angebotsfrist auf 20 Tage verkürzt.

Die Eingabe des Angebotes muss spätestens am 20.02.2020 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen. Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort elektronisch auf einem USB-Stick zwingend in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe des Absenders der Post (kein Fax, keine E-Mail) übergeben worden sein. Die Einreichung des Angebotes per Post ist der SBB per Mail an it.sdl@sbb.ch – nach Möglichkeit mit dem Scan der Aufgabequittung anzukündigen. Eine Printversion ist nicht beizulegen. Zu spät aufgegebene Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.

22. Februar 2020 Offertöffnung

Aufgrund der niedrigen Komplexität des vorliegenden Auftrages wurde die Angebotsfrist auf 20 Tage verkürzt.

Die Eingabe des Angebotes muss spätestens am 20.02.2020 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen. Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort elektronisch auf einem USB-Stick zwingend in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe des Absenders der Post (kein Fax, keine E-Mail) übergeben worden sein. Die Einreichung des Angebotes per Post ist der SBB per Mail an it.sdl@sbb.ch – nach Möglichkeit mit dem Scan der Aufgabequittung anzukündigen. Eine Printversion ist nicht beizulegen. Zu spät aufgegebene Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 % Referenzen für Supportkompetenz
15 % Vertrag und AGB
35 % Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Der Anbieter weist nach, dass er über eine der Aufgabenstellung angemessene Grösse und Marktstellung verfügt.
Der Anbieter erwirtschaftete in der für die Leistungserbringung massgebenden Unternehmenseinheit im Jahre 2018 einen Umsatz von mindestens CHF 3 Mio. und verfügte am 31.12.2018 im Bereich IT Dienstleistungen und Wartung über mindestens 5 Vollzeitstellen, wobei diese Mitarbeiter mittels Arbeitsverträge direkt vom Unternehmen angestellt sind. Teilzeitstellen können auf 100 Stellenprozente aufgerechnet werden.
Der Anbieter weist nach, dass es in den vergangenen drei Jahren (seit 2016) über min. zwei voneinander unabhängige Firmenkunden verfügt, für welche im selben Dienstleistungs/Supportmodell vergleichbare Leistungen erbracht wurde.
Der Anbieter bestätigt, dass die vom anbietenden Unternehmen eingesetzten und mit der SBB in direktem Kontakt stehenden Mitarbeiter sich in Deutsch mündlich und schriftlich ausdrücken können.
Unterschreibt das beiliegende Dokument Selbstdeklaration Arbeitsschutz ohne Vorbehalte und Anpassungen

Geforderte Nachweise:

1.) Vorstellung des Anbieters, 1 Seite
2.) Nachweis zur Eignung gemäss Ziffer 3.7 inkl. Nachweis der Referenzen, 8 Seiten maximal
3.) kommerzielle Angaben (Bankverbindung; Rechnungsadresse
4.) ausgefülltes Dokument zu Preis
5.) unterschriebenes Dokument "Selbstdeklaration Arbeitsschutz"
6.) weitere Angaben

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

Die Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die SBB vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Die SBB behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben (Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB).

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

SBB Informatik
Lindenhofstrasse 1, Worblaufen
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
it.sdl@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1116385 Supportleistungen Netcool