Ausschreibung 1115649: Umzugsmeldung

Publiziert am: 21. Januar 2020

Schweizerische Bundesbahnen SBB

Sinn und Zweck der vorliegenden Ausschreibung ist die Auswahl eines Anbieters der einen Webservice für die Validierung von Adressen (Strassen- und Ortsverzeichnis) und für Umzugsmeldungen von Personen in der Schweiz betreibt und zur Verfügung stellt.
Zur Erfüllung der Aufgaben wird ein Unternehmen gesucht, welches hauptsächlich
• Zugriff hat auf das Strassen- und Ortsverzeichnis der Schweiz/Fürstentum Lichtenstein und diese Daten in hoher Qualität zur Verfügung stellt.
• Zugriff auf Umzugsmeldungen sowie weitere Änderungsmeldungen (Weg- oder Zuzug, Tod, Umbenennung bestehender Strassen etc.) von möglichst allen Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz hat und diese Daten in hoher Qualität zur Verfügung stellen kann.
• über bestehende Webservice-Schnittstellen zur Bereitstellung obiger Informationen verfügt.
• sowie die Anforderungen der SBB an den Datenschutz erfüllt.
Der vollständige Beschaffungsgegenstand kann aus den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Erbringung der Leistung erfolgt beim Anbieter (Webservice). Für die Integration des Webservice muss der Anbieter bereit sein, bei Bedarf Support vor Ort bei der SBB (Worblaufen/Bern) zu erbringen oder remote per Videokonferenz zu unterstützen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. Januar 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

31. Januar 2020 Frist für Fragen

Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 31.01.2020 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+Vertrag“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Umzugsmeldung»: Fragen zu AGU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln.

2. März 2020 Abgabetermin 00:00

Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 02.03.2020 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obengenannte Adresse erfolgen.

4. März 2020 Offertöffnung

Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 02.03.2020 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obengenannte Adresse erfolgen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

Die Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die SBB vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Es handelt sich hier um eine öffentliche Ausschreibung gemäss 3. Kapitel der VöB.
Die SBB behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben (Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB).


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen SBB
Lindenhofstrasse 1, Worblaufen
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
it.sdl@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1115649 Umzugsmeldung