Ausschreibung 1096433: (19104) 620 Externe IKT-Dienstleistungen für die Abteilung Produktion
Publiziert am: 19. September 2019
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Damit das BBL, Produktion und Beschaffung seinen Grundauftrag für die laufenden Projekte weiterhin vollständig in einer hohen Qualität und gleichen internen Ressourcenbestand wahrnehmen kann, hat sich das BBL entschieden auf externe Dienstleistungen zurückzugreifen. Dabei soll die Umsetzung dieser Leistungen in Form von Dienstleistungsaufträgen mit werkvertraglichen Nebenleistungen erfolgen.
Anbieter können auf ein Los, mehrere Lose oder auf alle Lose anbieten. Beim Los 2 und 3 ist pro Firma nur ein Zuschlag möglich.
Gestützt auf den Rahmenvertrag werden für die Realisierungen einzelner Projekte jeweils Einzelverträge mit der Auftragnehmerin vereinbart. Verbindliche Leistungen ergeben sich jeweils aus diesen. Angebote als Personalverleih sind ausgeschlossen.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen sind aus betrieblichen und kundenspezifischen Gründen grundsätzlich Vorort, d. h. in den Räumen der Bundesverwaltung in Bern zu erbringen. Innerhalb der Bundesverwaltung erfolgt die Leistungserbringung in der Regel im Bundesamt für Bauten und Logistik in Bern. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Lots : |
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Andere Sprachen: |
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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19. September 2019 | Publikationsdatum | |
19. September 2019 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung. |
30. September 2019 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. |
31. Oktober 2019 | Abgabetermin 23:59 | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. |
6. November 2019 | Offertöffnung | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. |
1. Januar 2020 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2024 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Ausführungstermin: 01.01.2020 - 31.12.2024
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2024
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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70% | ZK Qualitätsanforderungen |
30% | ZK-PR Preis und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.
Eignungskriterien für alle Lose:
EK01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.
EK02 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Die Anbieterin bestätigt, dass sie selbst sowie die von ihr beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieterinnen mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
EK03 Personelle Ressourcen
Die Anbieterin verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben erfüllen zu können.
EK04 Ansprechpartner
Die Anbieterin verfügt über eine Ansprechpartnerin (SPOC), welche bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
EK05 Personensicherheitsüberprüfung
Die Anbieterin ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.
EK06 Verfügbarkeit
Die Anbieterin bestätigt, dass alle angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen unmittelbar (im Arbeitsverhältnis) an den Anbieter vertraglich gebunden sind, so dass deren Verfügbarkeit innerhalb 2 Monaten gewährleistet ist. Die Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzlichen Auflagen erfüllen. Für den unfall- oder krankheitsbedingten Ausfall einer angebotenen Person ist eine Stellvertretung mit gleichwertiger Ausbildung sicher zu stellen.
EK07 Führung Mitarbeitende
Die Anbieterin verfügt über direkte Vorgesetzte, welche die eingesetzten Mitarbeitenden führen und fachlich beraten.
Die Qualifikation und die Verfügbarkeit der Vorgesetzten ist innert 10 Tagen auf Aufforderung durch die Beschaffungsstelle nachzuweisen.
EK08 Gesamtverantwortung
Die Anbieterin tritt als Generalunternehmen auf und übernimmt die volle Ergebnisverantwortung und Haftung für die jeweiligen Aufträge mit werkvertraglichen Nebenleistungen.
Die Anbieterin führt alle beteiligten Subunternehmen mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf. Allfällige Subunternehmen dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen. Die Haftung bleibt in jedem Fall bei der Anbieterin.
EK09 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB)
- Informatikdienstleistungen, Ausgabe Oktober 2010 Stand Juni 2019.
EK10 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Die Anbieterin ist bereit, den Vertragsentwurf in Beilage 6 und/oder Beilage 7 zum Pflichtenheft vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK11 Arbeitsort
Die Anbieterin ist bereit, soweit dies aus betrieblichen, kundenspezifischen und/oder Sicherheitsgründen notwendig ist, die Leistungen Vorort, d.h. in den Räumen der Bundesverwaltung in Bern zu erbringen. Innerhalb der Bundesverwaltung erfolgt die Leistungserbringung in der Regel im Bundesamt für Bauten und Logistik in Bern.
EK12 Infrastruktur und Arbeitsinstrumenten
Die Anbieterin bestätigt, dass sie für die Ausführung der jeweiligen Aufträge mit werkvertraglichen Nebenleistungen eigene Räumlichkeiten mit vollständiger Infrastruktur und Arbeitsinstrumenten zur Verfügung stellt und bei Einsätzen beim Kunden oder seinen Partnern ebenfalls eigene Arbeitsinstrumente einsetzen kann (Personal Computer, Smartphone, Zeiterfassung, Internet-Zugang usw.)
Zusätzliche Eignungskriterien für Los 7:
EK13 Der Anbieter bestätigt und erbringt den Nachweis, dass das Thema der öffentlichen Beschaffung gemäss BöB eine Kernkompetenz oder der Unternehmenszweck ist.
EK14 Der Anbieter bestätigt und erbringt den Nachweis, dass er über genügend Erfahrung in öffentlichen Beschaffungsprojekte im Bereich der Informatikdienstleistungen, sowie der Verantwortung für eine kompetente und rechtskonforme Begleitung des ganzen Projektzyklusses einer überschwelligen Ausschreibung (im Offenen oder Selektiven Verfahren) gemäss dem Beschaffungsprozess nach BöB verfügt.
Zusätzliche Informationen
keine
Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010, Stand Juni 2019). Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB
Bleiben vorbehalten. Die Bedarfsstelle führt nur dann Preisverhandlungen durch, wenn besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen dies erfordern oder sie den Preis als unüblich erachtet.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.
Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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