Ausschreibung 1095483: Beschaffung von Hardware für ein Large Scale Assessment

Publiziert am: 12. September 2019

Universität Bern

Los 1 - Anforderungen an die Tablets (Anzahl 1372)
Während der Erhebung müssen die Schüler und Schülerinnen (SuS) einen Login eingeben oder ihre Benutzerdaten als QR-Code einlesen. Anschliessend beantworten die SuS in der Regel Multiple-Choice-Fragen. Der Hauptteil des Tests wird über die Eingabe per Touchscreen (d.h. ohne Tastatur) durchgeführt. Ein multitouch-fähiges Display, das möglichst sensitiv auf Eingaben reagiert wäre wünschenswert. Nach den Tests beantworten die SuS einen Online-Fragebogen. Bei vereinzelten Fragen des Fragebogens müssen die SuS per Tastatur kurze Eingaben in Textfeldern machen.
Los 2 - Anforderungen an die Notebooks (Anzahl 142)
Das Notebook wird als lokaler Server eingesetzt, um Windows-basierte Java-EE- und WAMP-Stacks zusammen mit den notwendigen Applikationen zu hosten. Damit werden der Leistungstest und der Kontextfragebogen durchgeführt. Das Windows-Betriebssystem ist für die Durchführung unserer Software zwingend notwendig.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30213200: Tablettcomputer
  • 39221160: Tabletts
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Tablets (Anzahl 1372)

  • Lot 2:

    Notebooks (Anzahl 142)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
12. September 2019 Publikationsdatum
12. September 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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16. Oktober 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
23. September 2019 Frist für Fragen

Direkte Kontakte zwischen den Anbietenden und den zuständigen Personen bei der Vergabestelle sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich im Frageforum auf www.simap.ch gemäss Terminplan in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, für alle Anbietenden ersichtlich, beantwortet. Anfragen via Telefon oder per E-Mail werden nicht beantwortet.

14. Oktober 2019 Abgabetermin 00:00

Die Angebotsunterlagen sind rechtsgültig unterschrieben in Papierform (ein Original) und in elektronischer Form auf einem USB-Stick bis spätestens 14.10.2019 bei der unter Kapitel 4.9.3 der Ausschreibungsunterlagen, Allg. Bedingungen angegebenen Adresse einzureichen. Massgebend ist das Datum des Poststempels.
Werden Angebote persönlich abgegeben, müssen diese bis spätestens am 14.10.2019 um 16:00 Uhr bei der unter Kapitel 4.9.3 der Ausschreibungsunterlagen, Allg. Bedingungen angegebenen Adresse abgegeben werden.

16. Oktober 2019 Offertöffnung

Die Angebotsunterlagen sind rechtsgültig unterschrieben in Papierform (ein Original) und in elektronischer Form auf einem USB-Stick bis spätestens 14.10.2019 bei der unter Kapitel 4.9.3 der Ausschreibungsunterlagen, Allg. Bedingungen angegebenen Adresse einzureichen. Massgebend ist das Datum des Poststempels.
Werden Angebote persönlich abgegeben, müssen diese bis spätestens am 14.10.2019 um 16:00 Uhr bei der unter Kapitel 4.9.3 der Ausschreibungsunterlagen, Allg. Bedingungen angegebenen Adresse abgegeben werden.

12. September 2019 Geplanter Projektstart
31. Januar 2020 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Tablets (Anzahl 1372)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 12.09.2019 bis 31.01.2020

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Notebooks (Anzahl 142)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 12.09.2019 bis 31.01.2020

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstr. 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Universität Bern
Fabrikstrasse 8
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
andrea.erzinger@icer.unibe.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1095483 Beschaffung von Hardware für ein Large Scale Assessment