Ausschreibung 1093871: KP2018.19 SAP-Kreditorenworkflow

Publiziert am: 27. September 2019

Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation

Im Rahmen der Beschaffung einer SAP-Kreditorenworkflowlösung soll ein einheitliches System beschafft werden, welches die Anforderungen gemäss Ausschreibungsunterlagen bestmöglich erfüllen kann.

Zusätzlich zur Lieferung der Lösung sollen Dienstleistungen für die Implementierung, Einführung, Schulung und Wartung der Lösung beschafft werden. Neben dem Einführungsprojekt sollen Grundleistungen für die Wartung und Support während 4 Jahren erbracht werden. Optional werden Leistungen für weitere 4 Jahre, insgesamt also bis maximal 8 Jahre, gesucht.

Nicht Gegenstand dieser Beschaffung ist die Hardware für das Scanning und die Archivlösung.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kantonale Verwaltung, Solothurn

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48400000: Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
27. September 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

11. Oktober 2019 Frist für Fragen

None

8. November 2019 Abgabetermin 12:00

*** gemäss Pflichtenheft
Das Angebot ist vollständig ausgefüllt in
verschlossenem Behältnis versehen mit der Aufschrift "Angebot: Kreditorenworkflow", beim Amt für Informatik und Organisation
abzugeben (Öffnungszeiten des Sekretariats 07:30-12:00 und 13:30–17:00 (freitags bis 16:00) oder bei einer offiziellen staatlichen Poststelle
aufzugeben (Datumstempel einer schweizerischen Poststelle/A-Post. Stempel firmeneigene Frankiermaschinen gelten nicht als
Poststempel).
Das Angebot ist in Papierform sowie 1-fach in elektronischer Form als Kopie des vollständigen Angebots (docx, xlsx- und pdf-
Format) einzureichen.

11. November 2019 Offertöffnung

*** gemäss Pflichtenheft
Das Angebot ist vollständig ausgefüllt in
verschlossenem Behältnis versehen mit der Aufschrift "Angebot: Kreditorenworkflow", beim Amt für Informatik und Organisation
abzugeben (Öffnungszeiten des Sekretariats 07:30-12:00 und 13:30–17:00 (freitags bis 16:00) oder bei einer offiziellen staatlichen Poststelle
aufzugeben (Datumstempel einer schweizerischen Poststelle/A-Post. Stempel firmeneigene Frankiermaschinen gelten nicht als
Poststempel).
Das Angebot ist in Papierform sowie 1-fach in elektronischer Form als Kopie des vollständigen Angebots (docx, xlsx- und pdf-
Format) einzureichen.

1. Januar 2020 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
10 ZK1 - Scanning (SC) / OCR-Erkennung
40 ZK2 - Workflow (WF)
10 ZK3 - Angebotsgestaltung / Angebotspräsentation (AR)
10 ZK4 - Referenzprojekte (RP)
30 ZK5 - Preis (PR)

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Submissionsunterlagen

Nachverhandlungen:

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden.

Grundsätzliche Anforderungen:

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

Offizielles Publikationsorgan:

Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.


Kontakt

Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation
Ritterquai 23
4509 Solothurn
E-Mail-Adresse:  
beschaffung@aio.so.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1093871 KP2018.19 SAP-Kreditorenworkflow