Ausschreibung 1082511: ERP_Beschaffung

Publiziert am: 21. Juni 2019

Einwohnergemeinde Aarau

Stadt Aarau führt eine neues ERP System ein. Die Aufgabe durch den Anbieter umfasst: Lieferung einer ERP Lösung und der Leistungsanbieter muss die Rolle eines Generalunternehmen in der Einführung der Lösung einnehmen. Der Anbietende muss die Rolle als Generalunternehmer für die Konzeption, Lieferung und Implementation der neuen ERP Lösung (Konzept-, Realisierungs- und Einführungsphase) übernehmen. Die Integration in die bestehende Umgebung, sowie alle damit verbundenen Dienstleistungen (inkl. sämtlicher Konzepte im Rahmen der Erstellung des Detailkonzepts) sind Bestandteil der Ausschreibung. Der Anbietende muss in der Lage sein während der vereinbarten Vertragsdauer (5 Jahre, mit der Option einer Verlängerung um weitere 5 Jahre gemäss § 8 Abs. 3 lit. i SubmD) den Betrieb und die Wartung zu übernehmen und zu gewährleisten.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Erfüllungsort ist Aarau. Weiter ist es möglich, nach Angabe und in Abstimmung mit der Projektleitung, Arbeiten und/oder Schulungen am Arbeitsort der Leistungserbringerin zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 72246000: Systemberatung
  • 48440000: Softwarepaket für die Finanzanalyse and Buchhaltung
  • 48219300: Verwaltungssoftwarepaket
  • 48450000: Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
  • 48451000: Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. Juni 2019 Publikationsdatum
21. Juni 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

15. August 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
12. August 2019 Frist für Fragen

Bitte Fragen im Frageform von SIMAP erfassen.

3. September 2019 Abgabetermin 16:00

None

4. September 2019 Offertöffnung

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None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis (einmalige und wiederkehrende Kosten über 5 Jahre)
50% Erfüllungsgrad der SOLL Anforderungen
5% Angebots- und Lösungspräsentation
15% Referenzen / Referenzauskunft

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind beim Vergabeverfahren nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Gemäss den Submissionsrechtlichen Bestimmungen des Kantons Aargau sind Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Leistungsinhalte nicht zulässig.

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss Submissionsdekret des Kantons Aargau

Rechtsmittelbelehrung:

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Einwohnergemeinde Aarau
Rathausgasse 1
5000 Aarau
E-Mail-Adresse:  
riccarda.stampa@aarau.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1082511 ERP_Beschaffung