Zuschlag 1077197: Informatikbeschaffungen Software, GIS-Bern Enterprise Agreement

Publiziert am: 29. Mai 2019

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün, Vermessungsamt

Sachverhalt:
Das Enterprise Agreement für GIS-Bern erreicht den Schwellenwert des offenen/selektiven Verfahrens. Unter den Voraussetzungen von Art. 7 der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 16. Oktober 2002 (ÖBV) können Aufträge jedoch im freihändigen Verfahren vergeben werden, auch wenn mindestens die Schwellenwerte des Einladungsverfahren erreicht werden.

Entscheid:
Das Enterprise Agreement für GIS-Bern wird für 5 Jahre nach Art. 7 Abs. 3 Lit. f der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen der Firma ESRI Schweiz AG, Zürich und Geocom Informatik AG Burgdorf, freihändig zugeschlagen.

Begründung:
Das sich heute im Einsatz befindende Softwareprodukt für das geografische Informationssystem (GIS-Bern) wurde im Jahr 2009 in einem offenen Beschaffungsverfahren eingeführt (Projekt GREINA). Da es sich mit der anstehenden Wartungs- und Lizenzverlängerung um einen Ersatz, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen handelt, kann der Zuschlag der ursprünglichen Anbieterin oder dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden, weil einzig dadurch die Austauschbarkeit mit schon vorhandenem Material oder die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Esri Schweiz AG, Zürich
CHF 479,500

Geocom Informatik AG, Burgdorf
CHF 458,810

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

24.05.2019


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün, Vermessungsamt
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 14
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch