Ausschreibung 1073595: Dienstleistungsunterstützung zu Gunsten BASPO
Publiziert am: 24. August 2019
BASPO / armasuisse
Das Bundesamt für Sport (BASPO) als Bedarfsträger betreibt unabhängig voneinander geführte Sportzentren in Magglingen (inkl. Aussenstandorte Biel und Ipsach) und Tenero (inkl. Andermatt ). An den genannten Standorten werden diverse Dienstleistungen in den Bereichen Unterkunft, Restauration, Gebäudemanagement, Kurs- und Eventmanagement, Werkhof sowie Unterhalt der Sport- und Aussenanlagen erbracht. Dem Bedarfsträger ist es nicht möglich, den Betrieb in den vorgängig genannten Arbeitsbereichen in belegungsstarken Perioden sowie bei vereinzelten Grossanlässen vollumfänglich mit eigenem Personal abzudecken. Um den Betrieb jederzeit sicherzustellen ist der Bedarfsträger auf flexible Unterstützungsleistungen angewiesen.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Ganze Schweiz |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
24. August 2019 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung. |
13. September 2019 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden. |
3. Oktober 2019 | Abgabetermin 00:00 | Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2 a) Bei Abgabe an armasuisse b) Bei Einreichung auf dem Postweg: c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: |
8. Oktober 2019 | Offertöffnung | Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2 a) Bei Abgabe an armasuisse b) Bei Einreichung auf dem Postweg: c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: |
1. Januar 2020 | Geplanter Projektstart | |
29. Dezember 2023 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Peis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80 | Preis |
20 | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80 | Preis |
20 | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Preis |
20% | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80 | Preis |
20 | Qualität |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2020 bis 29.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80 | Peis |
20 | Qualität |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug: a) Betreibungsregister- und b) Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.
E2 Lieferantenselbstdeklaration: Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Lieferantenselbstdeklaration Beilage 1.1
E3 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt: Bestätigung des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.
E4: Kontaktperson Ausschreibungsverfahren (SPOC): Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschreibungsverfahrens.
E5 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen: Bestätigung des Anbieters, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten. b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann. Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
E6 Ressourcennachweis (pro Los separat): Bestätigung des Anbieters, dass er über personelle Ressourcen verfügt, um die im Pflichtenheft respektive in den einzelnen Leistungsbeschrieben geforderten Leistungen erfüllen zu können. Der Anbieter muss qualifiziertes Personal bereitstellen können, um sämtliche Einsätze durchführen zu können.
E7 Versicherungsnachweis: Bestätigung des Anbieters, gegen Personen- oder Sachschäden Dritter versichert zu sein. Versicherungssumme mind. CHF 1.0 Mio. pro Jahr und Schadenfall
E8 Anstellungsverhältnis: Bestätigung des Anbieters, dass die angebotenen Mitarbeitenden im Zeitpunkt der Angebotseinreichung oder spätestens nach dem Zuschlagsentscheid an die Anbietenden vertraglich mittelbar (Subunternehmer) oder unmittelbar (Arbeitsverhältnis) gebunden sein werden, so dass deren Verfügbarkeit garantiert ist. Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzliche Auflagen erfüllen.
E9 Ersatz für unqualifizierte Mitarbeitenden: Bestätigung des Anbieters, dass er angebotene Mitarbeitende welche den Anforderungen an die Qualität nicht (mehr) genügen auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb 24 Stunden ersetzt, und durch Mitarbeitende ersetzt, welche den erwähnten Anforderungen genügen. Eine Beurteilung der Leistung erfolgt durch den Auftraggeber. Wird dabei eine Diskrepanz zwischen Anforderungen und Qualität festgestellt, erhält die Unternehmung Gelegenheit, innert angemessener Frist zu den Mängeln Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob die Unternehmung verpflichtet wird, den zur Verfügung gestellten Mitarbeitenden zu ersetzen.
E10 Ersatz bei Abwesenheit: Bestätigung des Anbieters, dass sichergestellt ist das Mitarbeitende (z.B. wegen Kündigung, längerem Urlaub, Krankheit usw.) innerhalb 24 Stunden durch gleichwertige Mitarbeitende ausgewechselt werden, und für das BASPO keine Kosten entstehen.
E11 Spesen: Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz, dass keine Spesen ausbezahlt werden.
E12 Kurz- und Einzeleinsätze: Bestätigung des Anbieters, dass er bereit ist, pro angebotenes Los, Mitarbeitende auch für Kurz- und Einzeleinsätze (stundenweise) an den Standorten Magglingen, Biel und Ipsach oder Tenero sowie Andermatt, zur Verfügung zu stellen.
E13 Sprachanforderungen: Bestätigung des Anbieters, dass die angebotenen Mitarbeitenden sich am Standort Magglingen in Deutsch und/oder Französisch und in Tenero (inkl. Andermatt) in Deutsch und/oder Italienisch verständigen können.
E14 Erfahrung / Referenzen des Anbieters: Der Anbieter weist seine Erfahrung anhand von mindestens drei vergleichbaren Referenzaufträgen von 3 verschiedenen Auftraggebern nach. Diese Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre (2016-2019) sein.
E15 Vertragsentwurf: Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0
E16 Akzeptanz der AGB des Bundes: Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge.
Zusätzliche Informationen
Keine. Der Anbieter ist angehalten, sein bestes Angebot einzureichen
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Guisanplatz 1
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...