Ausschreibung 1071787: I2 Development und Support Center

Publiziert am: 1. November 2019

Post CH AG / Informatik

Pro ausgeschriebenem Los soll bei einem Partner initial ein Software-Entwicklungs- und/oder Applikations-Supportteam mit einer Gesamtkapazität von 10 FTE («full-time-equivalence») aufgebaut werden. Dieses Team soll schrittweise aufgebaut werden und soll über alle notwendigen Kompetenzen verfügen, die es für die Entwicklung und den Support von Individual- oder Standardsoftware für die Post CH AG benötigt (z.B. Scrum Master, ICT Architekt, Applikations-Entwickler, etc.). Bei Bedarf werden diesem Team IT-Dienstleistungsaufträge (Aufträge oder Werkverträge) erteilt.

Die Post CH AG beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe Einzuladenden aus Gründen der Effizienz auf 7 Antragsteller pro Los.

Die Post CH vergibt je Los maximal 3 Zuschläge, wobei die Leistungen in erster Linie bei dem Erstplatzierten bezogen werden.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die vor Ort Leistungen sind bei der Post CH AG (Region Bern) zu erbringen. Die Leistungen des Teams sind in erster Linie aus dem vereinbarten Leistungserbringungs-Standort des Anbieters zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Software-Entwicklung und Applikations-Support SAP

  • Lot 2:

    Zeitnahe Software-Entwicklung Java + .net

  • Lot 3:

    Zeitverschobene Software-Entwicklung Java + .net


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. November 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Bei den Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um die Unterlagen zur Präqualifikation.

12. November 2019 Frist für Fragen

Fragen des Antragstellers zum Präqualifikationsverfahren oder zu den Präqualifikationsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap, bis spätestens 12.11.2019, zu erfassen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen wird am 18.11.2019 direkt in der Ausschreibungsplattform simap publiziert. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

2. Dezember 2019 Abgabetermin 12:00

Der Antrag auf Teilnahme muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Antrages auf Teilnahme per Post zum genannten Zeitpunkt reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Anträge auf Teilnahme werden nicht berücksichtigt.

2. Dezember 2019 Offertöffnung

Der Antrag auf Teilnahme muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Antrages auf Teilnahme per Post zum genannten Zeitpunkt reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Anträge auf Teilnahme werden nicht berücksichtigt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Software-Entwicklung und Applikations-Support SAP
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Mit dem Los 1 in der Technologie SAP sollen Software-Entwicklungs- und Applikations-Supportleistungen beschafft werden, die eine hohe Interaktion mit den bestehenden Teams der Post CH AG voraussetzen. Die Lieferfristen, Service-, Arbeits- und Supportzeiten richten sich nach den Arbeitszeiten der Post-Mitarbeitenden in der Schweiz. Die Applikations-Supportleistungen bedingen eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Post CH AG und dem 3. Level-Support von SAP. Die Software-Entwicklungs- und Applikations-Supportleistungen im SAP-Umfeld stellen hohe Anforderungen an den Anbieter betreffend Datenschutz und Informationssicherheit, da mit produktiven Daten und auf produktiven Systemen gearbeitet wird. Eine Vorort-Bereitschaft am Hauptsitz der Post in Bern wird innerhalb von 36 Stunden erwartet (Montag bis Freitag). Durch die hohe Interaktion werden auch höhere Ansprüche an die Deutsch-Kenntnisse des Partner-Teams gestellt. Die Key-Rollen Technical Leader, Scrum Master, Lead Dev/Architekt und Business-Analyst und die Mitarbeitenden im Applikations-Support müssen die Sprachanforderungen erfüllen. Diese Anforderungen werden typischerweise von Firmen erfüllt, die im Nearshore-Bereich tätig sind, ein Datenschutz- und Informationssicherheitsniveau entsprechend dem der Schweiz gewährleisten und entsprechende Erfahrungen in Zusammenarbeit mit vergleichbaren europäischen Kunden mit vergleichbaren Sprachanforderungen, Leistungen und Strukturen ausweisen können. Die Post CH AG erwartet signifikante Kosten-Einsparungen. Die Post CH AG beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe Einzuladenden aus Gründen der Effizienz auf 7 Antragsteller pro Los. Die Post CH vergibt je Los maximal 3 Zuschläge, wobei die Leistungen in erster Linie bei dem Erstplatzierten bezogen werden. Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Erfüllung der Anforderungen
30% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes
25 PoC / Referenzbesuch



2: Zeitnahe Software-Entwicklung Java + .net
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Mit dem Los 2 in den Technologien Java und .net sollen Software-Entwicklungsleistungen beschafft werden, die eine hohe Interaktion mit den bestehenden Teams der Post CH AG voraussetzen. Die Lieferfristen, Service-, Arbeits- und Supportzeiten richten sich nach den Arbeitszeiten der Post-Mitarbeitenden in der Schweiz. Die Komplexität der zu leistenden Entwicklungsarbeiten ist eher hoch und bedingt eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Post CH AG. Eine Vorort-Bereitschaft am Hauptsitz der Post in Bern wird innerhalb von 36 Stunden erwartet (Montag bis Freitag). Durch die hohe Interaktion werden auch höhere Ansprüche an die Deutsch-Kenntnisse des Partner-Teams gestellt. Die Key-Rollen Technical Leader, Scrum Master, Lead Dev/Architekt und Business-Analyst müssen die Sprachanforderungen erfüllen. Diese Anforderungen werden typischerweise von Firmen erfüllt, die im Nearshore-Bereich tätig sind und entsprechende Erfahrungen in Zusammenarbeit mit vergleichbaren europäischen Kunden mit vergleichbaren Sprachanforderungen, Leistungen und Strukturen ausweisen können. Die Post CH AG erwartet signifikante Kosten-Einsparungen. Bemerkungen: Die Post CH AG beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe Einzuladenden aus Gründen der Effizienz auf 7 Antragsteller pro Los. Die Post CH vergibt je Los maximal 3 Zuschläge, wobei die Leistungen in erster Linie bei dem Erstplatzierten bezogen werden. Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Erfüllung der Anforderungen
30% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes
25% PoC / Referenzbesuch



3: Zeitverschobene Software-Entwicklung Java + .net
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Mit dem Los 3 in den Technologien Java und .net sollen Software-Entwicklungsleistungen beschafft werden, die zeitverschoben zu den üblichen Arbeitszeiten in der Schweiz erbracht werden müssen (mindestens +/- 5 Stunden Zeitdifferenz zu CH-Zeit (GMT + 1)). Dadurch soll der Entwicklungstag verlängert werden. Ziel und Zweck ist es, bei zeitkritischeren Vorhaben von einem längeren Arbeitstag profitieren zu können. Die Entwicklungsarbeiten würden jeweils übergeben. Damit wird auch erreicht, dass die Software höher standardisiert wird (= Qualität), weil eben gerade mehrere Teams an derselben Codebasis arbeiten können. Mit diesem Vorgehen wird auch sichergestellt, dass z.B. festgestellte Fehler durch das Team des Partners korrigiert werden können und die Testarbeiten von den Mitarbeitenden der Post CH AG am nächsten Arbeitstag ohne Zeitverlust weitergeführt werden können. Um eine Kommunikation und eine Koordination der Arbeiten zwischen der Post CH AG und dem Antragsteller zu gewährleisten, müssen sich die Arbeitszeiten des angebotenen Teams mit der Zeitzone GMT + 1 (CH-Zeit) teilweise überschneiden. Das Zeitfenster der Überschneidung soll dabei mindestens 3 Stunden betragen und muss im Zeitfester 07:30 bis 17:00 Uhr CH-Zeit (GMT + 1) liegen. Eine Vorort-Bereitschaft am Hauptsitz der Post in Bern wird innerhalb von 72 Stunden erwartet (Montag bis Freitag). Die Key-Rollen Technical Leader, Scrum Master, Lead Dev/Architekt und Business-Analyst müssen die Sprachanforderungen erfüllen. Diese Anforderungen werden typischerweise von Firmen erfüllt, die im Offshore-Bereich tätig sind und entsprechende Erfahrungen in Zusammenarbeit mit vergleichbaren Kunden und Strukturen ausweisen können. In diesem Los erwarten wir eine deutlich höhere Kosteneinsparung als in den Losen 1 und 2. Die Post CH AG beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe Einzuladenden aus Gründen der Effizienz auf 7 Antragsteller pro Los. Die Post CH vergibt je Los maximal 3 Zuschläge, wobei der Leistungsbezug in erster Linie bei dem Erstplatzierten bezogen wird. Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% Erfüllung der Anforderungen
40% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes
20% PoC / Referenzbesuch



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Los 1 - Software-Entwicklung und Applikations-Support SAP
2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Geheimhaltungsvereinbarung
2.6 Einhaltung Ausländerrecht
2.7 Subunternehmen
2.8 Akzeptanz AGB
2.9 Datenschutzvereinbarung
2.10 EU DSGVO und Schweizer DSG Konformität oder vergleichbares Datenschutzniveau
2.11 Herausgabe von Daten an Dritte (inkl. ausländische Behörden)
2.12 Sicherheitsstandard ISO/IEC 27002
2.13 Auditrecht
2.14 Unternehmensgrösse
2.15 Akzeptanz direkte Zusammenarbeit
2.16 Technologien, Tools und Prozesse
2.17 Arbeitsinfrastruktur
2.18 Technologiekompetenz
2.19 ICT-Profile
2.20 Kompetenzstufen
2.21 Verfügbarkeit
2.22 Arbeitszeiten Software-Entwicklung
2.23 Arbeitszeiten Applikations-Support
2.24 Sprachkompetenz im Applikations-Support
2.25 Sprachkompetenz der Key Rollen in der Software-Entwicklung
2.26 Referenz-Projekte in der Software-Entwicklung SAP
2.27 Referenz-Leistungen im Applikations-Support SAP
2.28 E-Rechnung
2.29 SAP Ariba-Netzwerk für Beschaffungsprozesse
2.30 SAP Ariba-Netzwerk

Gewichtete Kriterien (GK) - Los 1 Software-Entwicklung und Applikations-Support SAP
3.1 Kommunikationssprache zur Auftragsübergabe (Key-Rollen)
3.2 Fluktuationsrate
3.3 Aus- und Weiterbildung Mitarbeitende
3.4 Rekrutierung
3.5 QS System
3.6 Know-how / Technologien & Frameworks
3.7 Aktivitäten Massnahmen / Datenschutz
3.8 Informationssicherheits-Leitlinien
3.9 Datenschutz-Leitlinien
3.10 Informationssicherheits-Managementsystem
3.11 Business Continuity Management
3.12 Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für Überbrückung von Stromausfällen
3.13 Aus- und Weiterbildung Informationssicherheit und Datenschutz
3.14 Differenzierende (Erfolgs-) Faktoren bezüglich Informationssicherheit und Datenschutz
3.15 Erfahrung im Bereich von Entwicklungsleistungen
3.16 Reisedistanz
3.17 Referenz-Projekt 1
3.18 Referenz-Projekt 2
3.19 Referenz-Leistung 1 im Applikations-Support SAP
3.20 Referenz-Leistung 2 im Applikations-Support SAP

*****************************************
Los 2 Zeitnahe Software-Entwicklung Java + .net
2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Geheimhaltungsvereinbarung
2.6 Einhaltung Ausländerrecht
2.7 Subunternehmen
2.8 Akzeptanz AGB
2.9 Datenschutzvereinbarung
2.10 EU DSGVO und Schweizer DSG Konformität oder vergleichbares Datenschutzniveau
2.11 Herausgabe von Daten an Dritte (inkl. ausländische Behörden)
2.12 Sicherheitsstandard ISO/IEC 27002
2.13 Auditrecht
2.14 Unternehmensgrösse
2.15 Akzeptanz direkte Zusammenarbeit
2.16 Technologien, Tools und Prozesse
2.17 Arbeitsinfrastruktur
2.18 Technologiekompetenz
2.19 ICT-Profile
2.20 Kompetenzstufen
2.21 Verfügbarkeit
2.22 Arbeitszeiten Software-Entwicklung
2.23 Sprachkompetenz der Key Rollen in der Software-Entwicklung
2.24 Referenz-Projekte in der Software-Entwicklung
2.25 E-Rechnung
2.26 SAP Ariba-Netzwerk für Beschaffungsprozesse
2.27 SAP Ariba-Netzwerk

Gewichtete Kriterien – Los 2 Zeitnahe Software-Entwicklung Java + .net
3.1 Kommunikationssprache zur Auftragsübergabe (Key-Rollen)
3.2 Fluktuationsrate
3.3 Aus- und Weiterbildung Mitarbeitende
3.4 Rekrutierung
3.5 QS System
3.6 Know-how / Technologien & Frameworks
3.7 Aktivitäten Massnahmen / Datenschutz
3.8 Informationssicherheits-Leitlinien
3.9 Datenschutz-Leitlinien
3.10 Informationssicherheits-Managementsystem
3.11 Business Continuity Management
3.12 Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für Überbrückung von Stromausfällen
3.13 Aus- und Weiterbildung Informationssicherheit und Datenschutz
3.14 Differenzierende (Erfolgs-) Faktoren bezüglich Informationssicherheit und Datenschutz
3.15 Erfahrung im Bereich von Entwicklungsleistungen
3.16 Reisedistanz
3.17 Referenz-Projekt 1
3.18 Referenz-Projekt 2
3.19 Referenz-Projekt 3

*****************************************
Los 3 Zeitverschobene Software-Entwicklung Java + .net
2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Geheimhaltungsvereinbarung
2.6 Einhaltung Ausländerrecht
2.7 Subunternehmen
2.8 Akzeptanz AGB
2.9 Datenschutzvereinbarung
2.10 EU DSGVO und Schweizer DSG Konformität oder vergleichbares Datenschutzniveau
2.11 Herausgabe von Daten an Dritte (inkl. ausländische Behörden)
2.12 Sicherheitsstandard ISO/IEC 27002
2.13 Auditrecht
2.14 Unternehmensgrösse
2.15 Akzeptanz direkte Zusammenarbeit
2.16 Technologien, Tools und Prozesse
2.17 Arbeitsinfrastruktur
2.18 Technologiekompetenz
2.19 ICT-Profile
2.20 Kompetenzstufen
2.21 Verfügbarkeit
2.22 Koordination der Arbeiten
2.23 Arbeitszeit Software-Entwicklung
2.24 Sprachkompetenz der Key Rollen in der Software-Entwicklung
2.25 Referenz-Projekte in der Software-Entwicklung
2.26 E-Rechnung
2.27 SAP Ariba-Netzwerk für Beschaffungsprozesse
2.28 SAP Ariba-Netzwerk

Gewichtete Kriterien – Los 3 Zeitverschobene Software-Entwicklung Java + .net
3.1 Kommunikationssprache zur Auftragsübergabe (Key-Rollen)
3.2 Fluktuationsrate
3.3 Aus- und Weiterbildung Mitarbeitende
3.4 Rekrutierung
3.5 QS System
3.6 Know-how / Technologien & Frameworks
3.7 Aktivitäten Massnahmen / Datenschutz
3.8 Informationssicherheits-Leitlinien
3.9 Datenschutz-Leitlinien
3.10 Informationssicherheits-Managementsystem
3.11 Business Continuity Management
3.12 Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für Überbrückung von Stromausfällen
3.13 Aus- und Weiterbildung Informationssicherheit und Datenschutz
3.14 Differenzierende (Erfolgs-) Faktoren bezüglich Informationssicherheit und Datenschutz
3.15 Erfahrung im Bereich von Entwicklungsleistungen
3.16 Reisedistanz
3.17 Referenz-Projekt 1
3.18 Referenz-Projekt 2
3.19 Referenz-Projekt 3

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

21

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

• Informationstechnologie - Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Informatik-Gesamtsystemen bzw. Individualsoftware (Ausgabe September 2018)
• Informationstechnologie - Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Wartung von Hard- und die Pflege von Software (Ausgabe September 2018)
• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen (Ausgabe September 2018)

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen gemäss Anforderungskatalog vorbehaltlos akzeptiert werden. Änderungen und/oder Ergänzungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nicht zulässig, andernfalls das betreffende Angebot im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt wird.

Nachverhandlungen:

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist Deutsch oder Englisch

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Die Antragsteller bzw. Anbieter können für die Ausarbeitung ihres Teilnahmeantrages und späteren Angebotes keine Entschädigung beanspruchen.

Grundsätzlich werden alle Antragsteller zur Angebotsabgabe eingeladen, welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 gesamthaft erfüllen. Die Post CH AG behält sich indessen vor, die Zahl der zur Angebotsabgabe Einzuladenden aus Gründen der Effizienz zu beschränken und maximal 7 Anbieter je Los zuzulassen.

Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen 2. Stufe: Die Unterlagen werden in deutscher Sprache kostenlos jenen Antragstellern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt, die sich für die Angebotsabgabe präqualifizieren.

Die Post CH AG wird, gestützt auf das Ergebnis der Bewertung im Rahmen der Feinevaluation, mit den Anbietern, die noch eine reelle Chance auf einen Zuschlag haben, pro Los einen Proof of Concept (PoC) durchführen. Im Rahmen des PoC werden die Qualifikation der Anbieter überprüft und die Erfüllung der im Anforderungskatalog aufgeführten Kriterien gemäss Ausschreibung (nach)geprüft. Aus der Realisierung des PoC entsteht gegenüber der Post CH AG kein Anspruch auf finanzielle Entschädigung.

Die Post CH AG behält sich vor, die Angebote zu verhandeln. Zu den abschliessenden Verhandlungen werden nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Verhandlungen) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 sowie die Technischen Spezifikationen gemäss Anforderungskatalog erfüllen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Die abschliessende Auswertung und Rangierung der Angebote für die Zuschlagserteilung findet nur noch unter den verhandelten Angeboten statt. Demgemäss erhält im Rahmen der Schlussbewertung des Zuschlagskriteriums „Wirtschaftlichkeit (Preise)“ dasjenige Angebot die Maximalpunktzahl, welches unter den verhandelten Angeboten nach Abschluss der Verhandlungen den tiefsten Gesamtpreis für den Leistungsgegenstand ausweist.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Post CH AG / Informatik
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto-i2dsc@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1071787 I2 Development und Support Center