Ausschreibung 1070687: 2019-0130/gis

Publiziert am: 6. April 2019

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID), IT-Management (ITM), Purchasing & Procurement (P&P)

Mit der vorliegenden Ausschreibung werden zwei Gesamtprojektleiter/Innen (Los 1 und Los 2) gesucht, welche die Umsetzung der beiden im Pflichtenheft beschriebenen Projekte leiten. Wenn zielführend kann auch pro Projekt ein Projektleitungsteam bestehend aus maximal zwei Personen angeboten werden.
Schwerpunkt des GPL wird es neben den üblichen Projektmanagement-Aufgaben sein, die Interessen der ZID wahrzunehmen und das Projekt in den entsprechenden Gremien (z.B. Steuerungsausschuss) zu vertreten. Eine enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen technischen Realisierungspartner, dem externen Projektcontrolling und dem Projektmanagement Office der ZID bzw. dessen Projektkoordinatoren ist ebenfalls nötig.
Als Projektmanagementmethode kommt Hermes 5.1 bzw. IT-PM.BS (Projektleitfaden Basle-Stadt) zur Anwendung.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Mit der vorliegenden Ausschreibung werden zwei Gesamtprojektleiter/Innen (Los 1 und Los 2) gesucht, welche die Umsetzung der beiden im Pflichtenheft beschriebenen Projekte leiten.

  • Lot 2:

    Mit der vorliegenden Ausschreibung werden zwei Gesamtprojektleiter/Innen (Los 1 und Los 2) gesucht, welche die Umsetzung der beiden im Pflichtenheft beschriebenen Projekte leiten.


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. April 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

None Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 23. April 2019 auf www.simap.ch im Fragenforum einzureichen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 26. April 2019 auf www.simap.ch bereitgestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

17. Mai 2019 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Gesamtprojektleitung ITSM.BS und DANEBS-Zonierung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick o.ä.) abzugeben. Die ausgefüllten Excel-Vorlagen müssen sowohl als pdf als auch als Excel-Datei abgegeben werden.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

17. Mai 2019 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Gesamtprojektleitung ITSM.BS und DANEBS-Zonierung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick o.ä.) abzugeben. Die ausgefüllten Excel-Vorlagen müssen sowohl als pdf als auch als Excel-Datei abgegeben werden.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. August 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2020 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Mit der vorliegenden Ausschreibung werden zwei Gesamtprojektleiter/Innen (Los 1 und Los 2) gesucht, welche die Umsetzung der beiden im Pflichtenheft beschriebenen Projekte leiten.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Grundauftrag über 2 Jahre (2019-2020) Optionale Verlängerungsoptionen um max. weitere 2 Jahre (bis max. 2022)
  • Projektdauer von 01.08.2019 bis 31.12.2020
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Grundauftrag über 2 Jahre (2019-2020)
    Optionale Verlängerungsoptionen um max. weitere 2 Jahre (bis max. 2022)

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
60% Anforderungen GPL



2: Mit der vorliegenden Ausschreibung werden zwei Gesamtprojektleiter/Innen (Los 1 und Los 2) gesucht, welche die Umsetzung der beiden im Pflichtenheft beschriebenen Projekte leiten.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2019 bis 31.12.2021
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Grundauftrag über 3 Jahre (2019-2021)
    Optionale Verlängerungsoptionen um max. weitere 4 Jahre (bis max. 2025)

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
60% Anforderungen GPL



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

EN Los 1: Referenz ITSM Projekt mit Matrix 42

Nachweis eines Referenzprojektes, an welchem der vorgesehene Gesamtprojektleiter/In in derselben Funktion beteiligt war.

Das Referenzprojekt muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Ausführungszeitraum: In den letzten acht Jahren
- Projektstatus: abgeschlossen (Lösung produktiv)
- Projektinhalt: IT Service Management
- Produkt: eingeführte Lösung "Matrix 42 Service Management"
- Projektumfang: > CHF 0.5 Mio.
- Projektdurchlaufzeit: > 1 Jahr

EN Los 2: Referenz Netzwerk-Sicherheitsprojekt
Nachweis eines Referenzprojektes, an welchem der vorgesehene Gesamtprojektleiter/In in derselben Funktion beteiligt war.

Das Referenzprojekt muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Ausführungszeitraum: In den letzten acht Jahren
- Projektstatus: abgeschlossen (Lösung produktiv)
- Projektinhalt: Netzwerksicherheits-Projekt
- Kunde: Netzwerk mit mehr als 10‘000 Clients
- Projektumfang: > CHF 1 Mio.
- Projektdurchlaufzeit: > 1 Jahr

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 28/2019
www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID), IT-Management (ITM), Purchasing & Procurement (P&P)
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1070687 2019-0130/gis