Ausschreibung 1048707: ERP System Finanzen und Personal
Publiziert am: 17. Dezember 2018
Politische Gemeinde St.Gallen, Direktion Inneres und Finanzen
Die Stadt St.Gallen sieht die Einführung einer neuen ERP Lösung vor und führt dazu eine öffentliche Ausschreibung durch. Das Projekt umfasst die Fachbereiche Finanzen und Personal, die Integration aller dieser Module untereinander sowie die Anbindung von Drittsysteme gem. dem vorliegenden Pflichtenheft.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
St.Gallen |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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17. Dezember 2018 | Publikationsdatum | |
17. Dezember 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausschreibungsunterlagen können bei der Bezugsquelle angefordert werden. Vorgängig muss die Vertraulichkeitsvereinbarung durch die zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnet und eine Kautionszahlung geleistet werden. Nach Einsendung der unterzeichneten und eingescannten Vertraulichkeitsvereinbarung und Eingang der Kautionszahlung, werden die Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen werden nur an eine Zustelladresse in der Schweiz geschickt (vgl. Ziff. 4.4). |
20. Februar 2019 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
11. Februar 2019 | Frist für Fragen | None |
5. März 2019 | Abgabetermin 15:00 | gemäss Pflichtenheft |
7. März 2019 | Offertöffnung | gemäss Pflichtenheft |
1. Juli 2019 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Preis (einmalige und wiederkehrende Kosten über 5 Jahre) |
35% | Erfüllungsgrad der SOLL Anforderungen |
20% | Anbieter- und Angebotspräsentation |
5% | Referenzen / Referenzauskunft |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften und Teilangebote sind nicht zulässig.
1. Der Anbietende bestätigt, dass der die Angaben zu zwei (2) vergleichbaren, in der Schweiz ausgeführten, Referenzprojekten (inkl. Produkt, Grössenordnung, Auftraggeber/-in, Ansprechperson, Kurzbeschreibung der Referenz, eingesetzte Lösungen, Auftragssumme, Zeitraum der Einführung und Kurzbeschreibung der Rolle des Anbietenden) erstellt hat und erfüllt.
2. Der Anbietende darf nicht ausschliesslich vom Auftrag der Stadt St.Gallen abhängig sein. Der durchschnittliche Jahresumsatz der Jahre 2016, 2017 und 2018 mit der Kernkompetenz ERP muss mindestens dem fünffachen (5x) des offerierten, durchschnittlichen Jahresbetrags (ohne Lizenzen) der Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022 dieses Vorhabens betragen.
3. Der Anbietende bestätigt, dass seine Mitarbeitenden mit Kundenkontakt in deutscher Sprache sowohl mündlich und schriftlich kommunizieren können.
4. Der Anbietende der neuen Lösung verfügt über Erfahrung im Bereich öffentlich-rechtliche Finanzverwaltung und HRM2.
1. Der Anbietende bestätigt, den beigelegten Werkvertrag als Vertragsgrundlage zu akzeptieren. Der ausgefüllte Werkvertrag ist dem Angebot beigelegt.
2. Der Anbietende bestätigt, die aktuelle Ausgabe der «AGB SIK» (Version Januar 2015) als Vertragsgrundlage zu akzeptieren.
3. Der Anbietende bestätigt, die im Anhang beigelegte Selbstdeklaration (811_02_Selbstdeklaration) zu akzeptierten. 4.Die ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Selbstdeklaration ist dem Angebot beigelegt.
Zusätzliche Informationen
gemäss Pflichtenheft
1. Alle Anbieter müssen eine Zustelladresse in der Schweiz angeben.
2. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bereits für die Stadt St.Gallen tätige Unternehmen im Rahmen dieser Ausschreibung als nicht vorbefasst gelten und eine Teilnahme dieser Unternehmen an diesem Verfahren somit ohne jegliche Einschränkung möglich ist.
3. Weitere gemäss Pflichtenheft
gemäss Pflichtenheft
Amtsblatt des Kantons St.Gallen
Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Spisergasse 41, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
Rathaus
9001 St.Gallen
E-Mail-Adresse:
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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