Ausschreibung 1046849: Neue Wahl- und Abstimmungslösung

Publiziert am: 16. November 2018

Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation

Mit dem Projekt „Neue Wahl- und Abstimmungslösung“ wird bezweckt, für den Kanton Solothurn eine bestehende, webbasierte Standardsoftware zur Erfassung und Ausmittlung von Wahl- und Abstimmungsresultaten zu erwerben.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Als Software as a Service (Software inkl. Hosting und Betrieb) in einem Schweizer Rechenzentrum mit der Auflage unserer AGB ISDS.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. November 2018 Publikationsdatum
16. November 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

3. Dezember 2018 Frist für Fragen

Über das Forum Simap

11. Januar 2019 Abgabetermin 16:00

Das Angebot ist vollständig ausgefüllt in verschlossenem Behältnis versehen mit der Aufschrift "Angebot: Ausschreibung Neue Wahl- und Abstimmungslösung", beim Amt für Informatik und Organisation abzugeben (Öffnungszeiten des Sekretariats 07:30-12:00 und 13:15–17:00 (Freitag bis 16:00) oder bei einer offiziellen staatlichen Poststelle aufzugeben (Datumstempel einer schweizerischen Poststelle/A-Post. Stempel firmeneigene Frankiermaschinen gelten nicht als Poststempel).

Das Angebot ist 2-fach in Papierform sowie 1-fach in elektronischer Form als Kopie des vollständigen Angebots (docx, xlsx- und pdf-Format) einzureichen.

15. Januar 2019 Offertöffnung

Das Angebot ist vollständig ausgefüllt in verschlossenem Behältnis versehen mit der Aufschrift "Angebot: Ausschreibung Neue Wahl- und Abstimmungslösung", beim Amt für Informatik und Organisation abzugeben (Öffnungszeiten des Sekretariats 07:30-12:00 und 13:15–17:00 (Freitag bis 16:00) oder bei einer offiziellen staatlichen Poststelle aufzugeben (Datumstempel einer schweizerischen Poststelle/A-Post. Stempel firmeneigene Frankiermaschinen gelten nicht als Poststempel).

Das Angebot ist 2-fach in Papierform sowie 1-fach in elektronischer Form als Kopie des vollständigen Angebots (docx, xlsx- und pdf-Format) einzureichen.

1. April 2019 Geplanter Projektstart
31. März 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
32% ZK1 Preis und Kosten:
45% ZK2 Qualitätsanforderungen:
18% ZK3 Referenzprojekte:
5% ZK4 Anbieterpräsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Submissionsunterlagen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen über Preise oder Preisnachlässe geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien, technischen Spezifikationen und Fachanforderungen erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.

Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/-innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

Sonstige Angaben:

Der Auftraggeber behält sich explizit vor:
- das Projekt zu etappieren und einzelne Etappen nicht zu realisieren,
- das Mengengerüst nach oben oder unten anzupassen, ohne dass dies Auswirkungen auf Einheitspreise oder Rabatte hat,
- Teile des Projektes selbst zu verwirklichen,
- die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen,
- Anpassungen der Projekttermine infolge Budgetanpassungen vorzunehmen.

Vorbehalt der Ausgabenbewilligung:
Die Auftragsvergabe und -realisierung erfolgt vorbehältlich der Bewilligung durch das finanzkompetente Organ.

Offizielles Publikationsorgan:

Simap und Amtsblatt Kanton Solothurn.

Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.


Kontakt

Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation
Ritterquai 23
4509 Solothurn
E-Mail-Adresse:  
beschaffung@aio.so.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1046849 Neue Wahl- und Abstimmungslösung