Ausschreibung 1042433: 2018-0659/gis

Publiziert am: 13. Oktober 2018

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID), IT-Management (ITM), Purchasing & Procurement (P&P)

Das Projekt umfasst alle Mittel und Verfahren zur Inbetriebnahme der neuen BURA (Backup und Recovery und
Archivierung) Lösung für die Services Datensicherung und Archivspeicher. Darunter fallen namentlich die
Beschaffung, Inbetriebnahme und Datenübernahme für die beiden Plattformen Datensicherung und Archivspeicher
sowie der sichere Rückbau der alten Plattformen. Neben dem Aufbau der Plattform für die neue BURA Lösung umfasst die Beschaffung auch deren operativen Betrieb als Managed Service während der Dauer von bis zu 7 Jahren.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72310000: Datenverarbeitung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. Oktober 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

None Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 26.10.2018 auf www.simap.ch im Fragenforum einzureichen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 07.11.2018 auf www.simap.ch publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

23. November 2018 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Lifecycle BURA" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

23. November 2018 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Lifecycle BURA" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
25% Lösung
25% Betrieb
10% Unternehmen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

EK 1: Referenz Lösung
Der Anbieter verfügt über zwei Referenzen mit einer von der Grösse (Anzahl und Art der Quellsysteme) und Funktionalität vergleichbaren Lösung, welche mindestens seit 2 Jahren im produktiven Einsatz stehen.
Bezüglich Backup und Recovery muss eine solche Lösung mindestens folgende Grösse umfassen:
- 100 Server/Clients
- 50 Datenbanken
- 40 TB Protected Data

EK 2: Referenz Technologie
Der Anbieter verfügt über eine Referenz mit technologisch im Wesentlichen identischem Aufbau, welche mindestens seit dem 1.1.2018 im produktiven Einsatz steht.

EK 3: Referenz Betriebsunterstützung
Der Anbieter nennt zwei Referenzkunden, für welche jeweils mindestens die nachfolgenden Betriebsunterstützungs-Leistungen erbracht werden:
• Patch- und Release Management einer vollständigen BURA Lösung (HW / SW)
• Anpassung der Infrastruktur auf effektiv benötigten Kapazitätsbedarf
• Einbinden von Quellen in Datensicherung und Archivspeicher
• Planung, Durchführung und Überwachung der Ablaufsteuerung
• Pflege eines Service Desk und Incident Managements gemäss ITIL
• Erstellen von Service Level Reports

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 77/2018
www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID), IT-Management (ITM), Purchasing & Procurement (P&P)
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1042433 2018-0659/gis