Ausschreibung 1035179: SAP-Wartung
Publiziert am: 25. Oktober 2018
Innosuisse - Schweizerische Agentur für Innovationsförderung
Die Kernprozesse bei Innosuisse werden mit Hilfe zweier Fachanwendungen durchgeführt, welche auf einem SAP-Basissystem aufbauen und deren reibungsloser Betrieb für die Geschäftstätigkeit der Innosuisse von zentraler Bedeutung ist.
Mit dieser Ausschreibung soll eine Anbieterin evaluiert werden, die den zuverlässigen Betrieb und die Weiterentwicklung der SAP-Systeme auch zukünftig gewährleisten kann und in der Lage ist, die folgenden Support- und Wartungsleistungen für SAP-Systeme anzubieten:
Grundauftrag:
- Bereitstellung von Applikationssupport (fachlicher und technischer 2nd-Level Sup-port)
- Durchführung der Systempflege (inkl. Installation von Releases und Implementierung von Security Patches)
- Wahrnehmung von allgemeinen Tätigkeiten (z. B. Überwachung des Applikationsbe-triebs), laufende Aktualisierung von Dokumentationen und Handbüchern
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Bern und beim Zuschlagsempfänger |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
25. Oktober 2018 | Publikationsdatum | |
25. Oktober 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
14. November 2018 | Frist für Fragen | None |
14. Dezember 2018 | Abgabetermin 16:00 | gemäss Kapitel 2.9 im Pflichtenheft |
19. Dezember 2018 | Offertöffnung | gemäss Kapitel 2.9 im Pflichtenheft |
1. Januar 2020 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2021 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für:
- die Beschaffung und Pflege von Standardsoftware (Ausgabe Oktober 2010)
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010)
- Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010)
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB
Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Die Bedarfsstelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Bedarfsstelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieterinnen Gelegenheit die Preise anzupassen.
Finden Verhandlungen statt, so erfolgt die Evaluation auf der Basis der verhandelten Angebote.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat die Anbieterin zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu ge-währleisten.
Das den Ausschreibungsunterlagen beigelegte Formular Selbstdeklaration_Wartungs-und-Supportleistungen-SAP_Innosuisse.pdf ist hierzu als Nachweis vollständig ausgefüllt und unterzeichnet dem Angebot beizulegen.
Die Bedarfsstelle behält sich das Recht vor, die Submission abzubrechen oder nur teilweise zu realisieren, falls die Finanzierung nicht sichergestellt werden kann oder andere wichtige Gründe dies erfordern.
Die Bedarfsstelle behält sich vor die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Einsteinstrasse 2
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...