Ausschreibung 1034411: (Weiter-)Entwicklung und Wartung von eCH-Standards Meldewesen

Publiziert am: 20. August 2018

eOperations Schweiz AG

Mitarbeit bei der Sitzungsorganisation, -durchführung und -nachbearbeitung der Fachgruppensitzungen;
Mitwirken bei fachgruppenbezogener Kommunikation;
Führung und Koordination des Change- und Releasemanagements der Standards (und dazugeh. Dokumenten wie XML-Schemen etc.), die den Fachgruppen zugeordnet sind;
Dokumentation der eingehenden Änderungsanträge, sowie der Änderungsentscheide und -statusliste;
Vorlage der Änderungsanforderungen und -vorschläge (inkl. XML Schemen) an die Fachgruppen;
Nachführung und Verwaltung der Standards (inkl. XML-Schemas) auf Basis genehmigter Änderungsanträge;
Entwicklung neuer Standards (inkl. XML-Schemas) gemäss Entscheid der Fachgruppen
Unterbreitung der geänderten bzw. neu entwickelter Standards und XML-Schemas z.Hd. Fachgruppen;
Unterstützung der Fachgruppenleitung für Fragen anderer Fachgruppen und „Interessierten“;
Ansprechpartner für die Fachgruppenmitglieder und Anwender der Standards bei technischen Fragen der Umsetzung


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Dienstleistungserbringung erfolgt in Absprache mit den Fachgruppenleitern an den jeweiligen Sitzungs- und Workshoporten innerhalb der Schweiz oder beim Auftragnehmer.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. August 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

3. September 2018 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher oder französischer Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 10.09.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 03.09.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1. Oktober 2018 Abgabetermin 00:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick, jeweils ein Gesamtdokument als PDF und alle Dateien einmal separat) einzureichen. Die ausgedruckten und elektronischen Angebote dürfen sich in keiner Weise (ausser der handschriftlichen bzw. allfälligen digitalen Unterschrift) unterscheiden.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Das Angebot muss sich innerhalb des Couverts in einem zweiten Couvert mit der Aufschrift „Nicht öffnen, Offertunterlagen“ befinden.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

3. Oktober 2018 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick, jeweils ein Gesamtdokument als PDF und alle Dateien einmal separat) einzureichen. Die ausgedruckten und elektronischen Angebote dürfen sich in keiner Weise (ausser der handschriftlichen bzw. allfälligen digitalen Unterschrift) unterscheiden.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Das Angebot muss sich innerhalb des Couverts in einem zweiten Couvert mit der Aufschrift „Nicht öffnen, Offertunterlagen“ befinden.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2019 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
17% Die durch den Anbieter eingesetzte Person verfügt über spezifische praktische Erfahrungen in der Implementation, der Wartung und der Optimierung eines Release- und Changemanagements.
8% Die durch den Anbieter eingesetzte Person führt auf, welche technischen und organisatorischen Herausforderungen sie bei der Moderation einer Fachgruppe, bestehend aus Softwareherstellern, Leistungsbezügern aus Gemeinde, Kanton und Bund sieht, und wie er diese Herausforderungen angehen und lösen wird.
17% Die durch den Anbieter eingesetzte Person verfügt über Kenntnisse der Abläufe des Vereins eCH, der eCH-Standards und deren Abhängigkeiten zueinander (eCH-Baukastenprinzip).
25% Die durch den Anbieter eingesetzte Person verfügt über Kenntnisse der CH Registerlandschaft, des Objektwesens sowie des Personen- und Unternehmensmeldewesens.
33% Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er eine Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK (AGB):
Abrufbar unter http://www.sik.ch/agb.html

Nachverhandlungen:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit dem Empfang mit Beschwerde bei der Beschwerdestelle Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

eOperations Schweiz AG
Speichergasse 39
3011 Bern
Telefon: 031 320 00 80
E-Mail-Adresse:  
daniel.arber@eoperations.ch