Zuschlag 1033507: Fachsupport für FA BSAS und AKS-CH

Publiziert am: 16. August 2018

Bundesamt für Strassen ASTRA

Nach Evaluation der eingegangenen Offerten wurden alle Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich leistungsfähig qualifiziert. Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlagsempfänger die höchste Punktzahl aller Anbieter. Sein Angebot überzeugte insbesondere durch sehr gut qualifizierte Schlüsselpersonen, eine überzeugende Aufgabenanalyse sowie eine sehr gute Risikoanalyse.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1: PREIS; bereinigte Angebotssumme inkl. Nebenkosten, Rabatt und MWST.
20% ZK2: SCHLÜSSELPERSONEN; unterteilt in: Projektleiter, 10%; Stv. Projektleiter, 10%. Nachweis von 2 Referenzen über abgeschlossene Projekte mit vergleichbarer Komplexität und vergleichbarem Fachgebiet in den letzten 10 Jahren. Eine optimale Referenz ergibt die Organisation betreffend dem Aufbau oder der Pflege eines Referenzierungssystems im Fachbereich Ausrüstung von Infrastruktur und/oder Industrieanlagen. Bewertet werden pro Schlüsselperson: Ausbildung, Mehrsprachigkeit (D,F,I), Berufserfahrung, Verfügbarkeit.
40% ZK3: AUFGABENANALYSE UND ORGANISATION, unterteilt in: Aufgabenanalyse, 20%; Aufbauorganisation für die Abwicklung des Auftrages (Beschrieb der vorgesehenen Aufbauorganisation, Aufgabenteilung, Massnahmen zur Sicherstellung einer genügenden Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen), 15%; Risikoanalyse (Risiken vollständig und richtig erfasst und in ihrer Bedeutung eingeordnet, Massnahmen zur Minimierung definiert), 5%.
10% ZK4: PRÄSENTATION. Die Präsentationen finden in der Woche von 25.06.2018 bis 29.06.2018 statt. Die Einladungen erfolgen per E-Mail spätestens 5 Arbeitstage vor dem Präsentationstermin. Inhalt der Präsentation: Vorgehensvorschlag, Lösungsansätze, Projektverständnis. Die Präsentation inklusive Fragen und Diskussion dauert insgesamt maximal eine Stunde. Der Präsentationsablauf wird protokolliert, die Protokolle sind nicht öffentlich. Die Präsentation ist durch die Schlüsselpersonen zu halten. Das ASTRA lädt nur diejenigen Anbieter nach Ittigen ein, welche gemäss Zwischenstand vor der Präsentation noch eine Chance auf den Zuschlag haben.

Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

Berücksichtigte Anbieter

Amstein + Walthert Progress AG, Zürich
CHF 639,296 , inkl. Nebenkosten

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 13.04.2018
Titel:
Evaluationsdauer: 89 Tage

Datum des Zuschlags:

11.07.2018


Anzahl Angebote:

3


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA
Mühlestrasse 2
3063 Ittigen
E-Mail-Adresse:  
ausschreibung-netze@astra.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1033507 Fachsupport für FA BSAS und AKS-CH