Zuschlag 1026825: Avanti ELS - Wartungsvertrag

Publiziert am: 27. Juni 2018

Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern

Die Kantonspolizei Bern betreibt zur Entgegennahme von Notrufen sowie für die Einsatzdisposition der BORS-Einheiten von Polizei, Feuerwehr und Sanität das hochverfügbare Einsatzleitsystem AVANTI ELS. Die Beschaffung dieses Systems erfolgte im Rahmen des Projekts GEKO Mitte der 1990er Jahre. Das System wurde anschliessend aufgrund neuer Bedürfnisse und Anforderungen mit weiteren Funktionalitäten ergänzt und neuen Anforderungen angepasst. Unter anderem bestanden diese Erweiterungen darin, dass zusätzlich die Einsatzdisposition für die Feuerwehr und später diejenige der Sanitätspolizei ermöglicht wurde. Damit der Betrieb 7x24h gewährleistet werden kann und auftretende Störungen umgehend behoben werden können, ist die umfassende Unterstützung des Herstellers und Lieferanten dieses Systems unumgänglich. Ursprünglich wurde AVANTI ELS von Hewlett Packard gestellt und betrieben. Die entsprechende Geschäftssparte wurde jedoch im Jahr 2015 von Hewlett Packard an die Swisscom verkauft, weshalb die Herstellerin und Lieferantin heute Swisscom ist. Der Zuschlag erfolgt somit gestützt auf Art. 7 Abs. 3 lit. f freihändig.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Swisscom (Schweiz) AG, Worblaufen
CHF 3,500,000 , Bei dem Betrag handelt es sich um die jährlichen Wartungskosten. Der Wartungsvertrag wird für die nächsten vier Jahre abgeschlossen.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

27.06.2018


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern
Waisenhausplatz 32, Postfach
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
ausschreibungen@police.be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1026825 Avanti ELS - Wartungsvertrag