Ausschreibung 1026003: (18040) 570 IT-Dienstleistungen KOGIS

Publiziert am: 21. Juni 2018

Bundesamt für Landestopografie swisstopo

Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo ist das Kompetenzzentrum der Schweizerischen Eidgenossenschaft für Geoinformation. Als Kompetenzzentrum ist swisstopo für die Beschreibung, Darstellung und Aufbewahrung von raumbezogenen Geodaten zuständig.
Der Beschaffungsgegenstand wird in 12 Losen ausgeschrieben.
Wichtig: Innerhalb der im Pflichtenheft aufgeführten Projekte werden einzelne, in sich abgeschlossene Lieferergebnisse / Dienstleistungen innerhalb einzelner Lose abgerufen. Die Lieferergebnisse / Dienstleistungen haben in der Regel keine (losübergreifende) Abhängigkeiten zueinander und Lieferergebnisse können separat abgenommen werden.
Wichtige Information zur Angebotseinreichung:
Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass vorliegend keine Anbietenden im Sinne von personalverleihrechtlichen Ausschreibungen gesucht werden.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Web-Developing; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'000h, Option 2'000h

  • Lot 2:

    Python-Developing; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'000h, Option 2'000h

  • Lot 3:

    C#-Developing GIS; Anzahl Zuschläge: 2; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Option ohne Grundauftrag); Option 8'000h

  • Lot 4:

    C#-Developing Web; Anzahl Zuschläge: 2; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Option ohne Grundauftrag); Option 4'800h

  • Lot 5:

    C++/Python-Developing Geodaten; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'500h, Option 4'500h

  • Lot 6:

    FME Geoprozessierung; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'500h, Option 2'500h

  • Lot 7:

    Datenintegration; Anzahl Zuschläge: 3; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Option ohne Grundauftrag); Option 14'400h

  • Lot 8:

    Technische Teilprojektleitung und Lösungsarchitektur im GIS Umfeld; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 2'000h, Option 3'000h

  • Lot 9:

    Agile Coaching; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'000h, Option 2'000h

  • Lot 10:

    : Geomatik im GIS-Umfeld; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 2'000h, Option 3'000h

  • Lot 11:

    GIS-Fachunterstützung; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 2'000h, Option 3'000h

  • Lot 12:

    DevOps Systems Engineering; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 5'000h, Option 10'000h

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
21. Juni 2018 Publikationsdatum
21. Juni 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

6. Juli 2018 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

6. August 2018 Abgabetermin 23:59

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

13. August 2018 Offertöffnung

Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1. November 2018 Geplanter Projektstart
31. Oktober 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Web-Developing; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'000h, Option 2'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



2: Python-Developing; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'000h, Option 2'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



3: C#-Developing GIS; Anzahl Zuschläge: 2; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Option ohne Grundauftrag); Option 8'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



4: C#-Developing Web; Anzahl Zuschläge: 2; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Option ohne Grundauftrag); Option 4'800h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



5: C++/Python-Developing Geodaten; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'500h, Option 4'500h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



6: FME Geoprozessierung; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'500h, Option 2'500h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



7: Datenintegration; Anzahl Zuschläge: 3; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Option ohne Grundauftrag); Option 14'400h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



8: Technische Teilprojektleitung und Lösungsarchitektur im GIS Umfeld; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 2'000h, Option 3'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



9: Agile Coaching; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 1'000h, Option 2'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



10: : Geomatik im GIS-Umfeld; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 2'000h, Option 3'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



11: GIS-Fachunterstützung; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 2'000h, Option 3'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



12: DevOps Systems Engineering; Anzahl Zuschläge: 1; Ausführungstermin 01.11.2018 – 31.10.2023 (Grundauftrag und Option); Grundauftrag 5'000h, Option 10'000h
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2018 bis 31.10.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1 Preis und Kosten
60% ZK2 Qualitätsanforderungen

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen A4 und A5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

EK01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Amtlicher Handelsregisterauszug und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Die Anbieterin bestätigt, dass sie selbst sowie die von ihr beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieterinnen mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

EK03 Personelle Ressourcen
Die Anbieterin verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben erfüllen zu können.

EK04 Ansprechpartner
Die Anbieterin verfügt über eine Ansprechpartnerin (SPOC), welche bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

EK05 Personensicherheitsüberprüfung
Die Anbieterin ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

EK06 Ersatz von Mitarbeitenden
Die Anbieterin ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
- Die Leistung und der Einsatz der von der Anbieterin zur Verfügung gestellten Personen werden durch die Auftraggeberin beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat die Anbieterin diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet die Auftraggeberin ob die Anbieterin verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt;
- Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Die Anbieterin ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten der Anbieterin gilt dabei nicht als wichtiger Grund.

EK07 Verfügbarkeit
Die Anbieterin bestätigt, dass alle angebotenen und zum Einsatz gelangenden Personen unmittelbar (im Arbeitsverhältnis) an den Anbieter vertraglich gebunden sind, so dass deren Verfügbarkeit innerhalb 2 Monaten gewährleistet ist. Die Arbeitsverträge müssen sämtliche gesetzlichen Auflagen erfüllen. Für den unfall- oder krankheitsbedingten Ausfall einer angebotenen Person ist eine Stellvertretung mit gleichwertiger Ausbildung sicher zu stellen.

EK08 Führung Mitarbeitende
Die Anbieterin verfügt über direkte Vorgesetzte, welche die eingesetzten Mitarbeitenden führen und fachlich beraten.
Die Qualifikation und die Verfügbarkeit der Vorgesetzten ist innert 10 Tagen auf Aufforderung durch die Beschaffungsstelle nachzuweisen.

EK09 Gesamtverantwortung
Die Anbieterin tritt als Generalunternehmen auf und übernimmt die volle Ergebnisverantwortung und Haftung für die jeweiligen Aufträge und Werkverträge.
Die Anbieterin führt alle beteiligten Subunternehmen mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf. Allfällige Subunternehmen dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen. Die Haftung bleibt in jedem Fall bei der Anbieterin.

EK10 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB)
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware, Ausgabe Oktober 2010;
- Informatikdienstleistungen, Ausgabe Oktober 2010.

EK11 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Die Anbieterin ist bereit, den Vertragsentwurf in Beilage 1a und Beilage 1b zum Pflichtenheft vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK12 Arbeitsort
Die Anbieterin ist bereit, den Raum Bern als Arbeitsort zu akzeptieren und Arbeiten auf Anfrage soweit notwendig an von der Auftraggeberin bereitgestellten Arbeitsplätzen in Bern zu erbringen im Umfang von mindestens 8 Stunden pro Woche (= einen Tag vor-Ort).

EK13 Infrastruktur und Arbeitsinstrumenten
Die Anbieterin bestätigt, dass sie für die Ausführung der jeweiligen Aufträge und Werkverträge eigene Räumlichkeiten mit vollständiger Infrastruktur und Arbeitsinstrumenten zur Verfügung stellt und bei Einsätzen beim Kunden oder seinen Partnern ebenfalls eigene Arbeitsinstrumente einsetzen kann (Personal Computer, Smartphone, Zeiterfassung, Internet-Zugang usw.)

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für:
• Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware vom 20.10.2010;
• Informatikdienstleistungen vom 20.10.2010.
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Die Auftraggeberin behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

Die Ausschreibung erfolgt in Los 3, 4 und 7 ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein im Pflichtenheft definiertes Abrufverfahren unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Stundenkontingent von 8'000 Stunden (Los 3), 4’800 Stunden (Los 4) und 14'400 Stunden (Los 7) abgerufen.

Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass vorliegend keine Anbietenden im Sinne von personalverleihrechtlichen Ausschreibungen gesucht werden. Die Auftragnehmerin übernimmt die Verantwortung für die anhand der Auftragserteilung übertragene Leistungserbringung und die entsprechende Haftung (insbesondere aus dem Auftrags- oder Werkvertragsrecht).

Angebote als Personalverleih sind somit von dieser Ausschreibung ausgeschlossen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Landestopografie swisstopo
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1026003 (18040) 570 IT-Dienstleistungen KOGIS