Ausschreibung 1023517: 2018-0358/gis

Publiziert am: 6. Juni 2018

Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt

Software für die Abwicklung der Prozesse der Behindertenhilfe Basel-Stadt (IVSE)
Angeboten werden können Fachlösungen und Individualentwicklungen auf Basis bestehender Frameworks (z.B. auf Basis MS-CRM).
Die Ausschreibung umfasst die Dossierführung, die Bedarfsermittlung(IBB/IHP), die Kostengutsprache (KÜG) und den Rechnungsprüfungsprozess und die Zahlung. Ausserdem die Leistungsermittlung, die Zulassung der Institutionen sowie die Zurverfügungstellung von Daten für Auswertungen. Die Planung sieht vor, dass das neue System papierfrei arbeitet. Entsprechende Schnittstellen zu den vorhandenen Scanning- und Ablagelösungen sind vorzusehen. Das neue System muss über ein geeignetes Workflow- oder Pendenzensystem verfügen um das papierfreie Arbeiten zu ermöglich.
Weitere Schnittstellen sind u.a. für den Zahlungsverkehr, für EWK-Daten und für das IBBplus-Rating vorhanden.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. Juni 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

None Frist für Fragen

Fragen (1) Obligatorische Fragerunde, Vorstellung der aktuellen Lösungen
Schriftliche Fragen sind bis am 22.06.2018 per Mail an thomas.leverenz@bs.ch und ramon.bibiano@bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bei der obligatorischen Sitzung am 28.06.2018 (siehe Lastenheft Hauptdokument Kapitel 1.7.1) vorgestellt. Sie (und Ihre Mitbewerber) haben dann auch die Möglichkeit weitere Fragen oder Rückfragen zu stellen. Die bisherige Lösung wird Ihnen vorgestellt.

Die Teilnahme ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Sitzung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen

Anbieter können auch per Telefonkonferenz/Online-Meeting an der Sitzung teilnehmen.
Bitte melden Sie sich dann per Mail an (thomas.leverenz@bs.ch und ramon.bibiano@bs.ch). Sie erhalten die Zugangsdaten dann zugestellt.

Fragen (2)
Weitere Fragen können im Anschluss an den o.g. Termin bis am 20.07.2018 per Mail an thomas.leverenz@bs.ch und ramon.bibiano@bs.ch gestellt werden.
Die Fragen werden zeitnah anonymisiert beantwortet. Bis spätestens 25.07.2018 sind alle Fragen beantwortet. Die Antworten sind auf der im Lastenheft unter Kapitel 1.7.1 genannten Webseite einsehbar. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

31. Juli 2018 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: inclusio" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

31. Juli 2018 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: inclusio" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. September 2018 Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
55% Qualitative Beurteilung der Kann-Kriterien
30% Preis
15% Lösungspräsentation und Referenzen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

keine Eignungsnachweise

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 41/2018
www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1023517 2018-0358/gis