Ausschreibung 1018009: 2017-004 UCC-Lösung

Publiziert am: 28. April 2018

Kanton Luzern Dienststelle Informatik

Die DIIN benötigt ab 2019 einen Anbieter, welcher eine Unified Communications and Collaboration (UCC) Lösung auf Basis von Skype for Business basierend auf der Infrastruktur der DIIN aufbaut, integriert und zusammen mit der DIIN den Betrieb und Support sicherstellt. Des Weiteren ist der Dienstleister für den clientseitigen Rollout der neuen UCC Lösung, Abbau der bestehenden clientseitigen Infrastruktur, Migration der Nutzer und die Schulung der Nutzer sowie des Betriebspersonals verantwortlich. Der Anbieter soll zusammen mit der DIIN die zukünftigen Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter des Kantons Luzern im Bereich einer modernen Bürokommunikation umsetzen um noch bessere Dienstleistungen für die Bewohner des Kanton Luzern zu erbringen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Arbeitsort ist hauptsächlich bei der DIIN am Ruopigenplatz 1 Luzern-Littau. Während der Einführungsphase der UCC Lösung kommen alle kantonalen Standorte hinzu.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 32570000: Kommunikationsanlage
  • 72600000: Computerunterstützung und -beratung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. April 2018 Publikationsdatum
30. April 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Bezugsstelle der Ausschreibungsunterlagen: Die Abwicklung der Ausschreibung erfolgt mittels der Software «DecisionAdvisor» (DA) der Firma PBroker AG, Nussbaumstrasse 21, 3000 Bern 22. Die Software unterstützt und gewährleistet eine rechtssichere und revisionstaugliche Durchführung der Ausschreibung. Die Anbieter können nach der Publikation auf simap.ch die Geheimhaltungsvereinbarung herunterladen. Diese muss unterzeichnet und der Dienststelle Informatik zugestellt werden (E-Mail: DIIN.itbeschaffung@lu.ch). Im Anschluss wird dem Anbieter das Pflichtenheft zugestellt. Der im Pflichtenheft publizierte Link ermöglicht die Selbstregistration im DA, der zum elektronischen Bezug aller Ausschreibungsunterlagen berechtigt und die Erfassung des Angebotes ermöglicht.

7. Juni 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
11. Mai 2018 Frist für Fragen

None

7. Juni 2018 Abgabetermin 12:00

Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

7. Juni 2018 Offertöffnung

Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

AGB SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Jan. 2015)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Kanton Luzern Dienststelle Informatik
Ruopigenplatz 1
6015 Luzern
E-Mail-Adresse:  
diin.itbeschaffung@lu.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1018009 2017-004 UCC-Lösung