Ausschreibung 1015075: 2017-1307/gis

Publiziert am: 16. Mai 2018

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbauamt

Gegenstand der Ausschreibung sind die Facility Services, welche in Service Levels beschrieben sind und ergänzende Leistungsvorgaben und Bestimmungen enthalten. Zu diesen zählen: Los 1: IGM, Los 2: TGM


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Mattenstrasse 40-42, 4058 Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 90910000: Reinigungsdienste
  • 50000000: Reparatur- und Wartungsdienste
  • 45454100: Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
  • 71631300: Technische Gebäudeüberwachung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • CW: Bauarbeiten
  • IT: IT
  • W: Abfall & Entsorgung
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • CW-O: Sonstige
  • IT-SW: Software
  • W: Abfall & Entsorgung
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los 1: IGM
    - Mandatsübernahme/-Rückgabe
    - Gebäudereinigung (Unterhalts-, Tages und Spezialreinigung)
    - Aussenarealpflege (Aussenreinigung, Winterdienst, Grünpflege aussen)

  • Lot 2:

    Los 2: TGM
    - Mandatsübernahme/- Rückgabe
    - Wartung / Prüfung technische Gebäudeausstattung
    - Garantiemanagement
    - Pikett (Planung)
    - Werterhaltende Instandsetzung (Instandsetzung & Störungsanalyse)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Mai 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

30. Mai 2018 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 30.05.2018 im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 06.06.2018 auf www.simap.ch bereitgestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

28. Juni 2018 Abgabetermin 14:30

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: UZB, Facility Management (FM)" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

28. Juni 2018 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: UZB, Facility Management (FM)" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. August 2019 Geplanter Projektstart
31. Juli 2021 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los 1: IGM - Mandatsübernahme/-Rückgabe - Gebäudereinigung (Unterhalts-, Tages und Spezialreinigung) - Aussenarealpflege (Aussenreinigung, Winterdienst, Grünpflege aussen)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2019 bis 31.07.2021
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Voraussichtlicher Auftragsbeginn:01.08.2019
    Voraussichtliches Auftragsende:31.07.2021
    Mit der Option auf Verlängerung um zweimal ein Jahr.
    Start der Mandatsübernahme voraussichtlich im Januar 2019 (Termin nach Bedarf und Absprache).

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
15% Systemkompetenz
5% Erfahrung der Teamleitung Facility Service Dienstleister
5% Referenzauftrag der Teamleitung Facility Service Dienstleister
5% Qualitätssicherungssystem



2: Los 2: TGM - Mandatsübernahme/- Rückgabe - Wartung / Prüfung technische Gebäudeausstattung - Garantiemanagement - Pikett (Planung) - Werterhaltende Instandsetzung (Instandsetzung & Störungsanalyse)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2019 bis 31.07.2021
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Voraussichtlicher Auftragsbeginn:01.08.2019
    Voraussichtliches Auftragsende:31.07.2021
    Mit der Option auf Verlängerung um zweimal ein Jahr.
    Start der Mandatsübernahme voraussichtlich im Januar 2019 (Termin nach Bedarf und Absprache).

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
15% Systemkompetenz
5% Erfahrung der Teamleitung Facility Service Dienstleister
5% Referenzauftrag der Teamleitung Facility Service Dienstleister
5% Qualitätssicherungssystem



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Eignungsnachweis Los 1: IGM

EN: Referenzauftrag Unternehmen (IGM)
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten drei Jahren ausgeführt, Vertragszeitraum von mindestens 12 Monaten
Leistungsart: Ausführung von IGM
Leistungsumfang: Ein oder mehrere Gebäude mit ca. 5'000 qm Geschossfläche und/oder ca. 75 Arbeitsplätze auf der Seite der Flächennutzung

Eignungsnachweis Los 2: TGM

EN: Referenzauftrag Unternehmen (TGM)
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten drei Jahren ausgeführt, Vertragszeitraum von mindestens 12 Monaten
Leistungsart: Ausführung von TGM
Leistungsumfang: Gebäude mit ca. 5'000 qm Geschossfläche und/oder ca. 75 Arbeitsplätze auf der Seite der Flächennutzung

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 35/2018 / www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbauamt
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1015075 2017-1307/gis