Ausschreibung 1014841: KP2018.26 Projekt eFiling Steuererklärung

Publiziert am: 13. April 2018

Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation

Die neue Lösung soll den Steuerpflichtigen ein Frontend (Desktopbasiert in Los 1, Webbasiert in Los 2) für
das Ausfüllen der Steuererklärung bereitstellen und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten sowie
der notwendigen Beilagen (inklusive Mobile-APP) ermöglichen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kantonale Verwaltung, Solothurn

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Software für das Ausfüllen der Steuererklärung und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten inkl. notwendiger Beilagen. Los 1: Desktopbasiertes Frontend

  • Lot 2:

    Software für das Ausfüllen der Steuererklärung und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten inkl. notwendiger Beilagen. Los 2: Webbasiertes Frontend


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. April 2018 Publikationsdatum
13. April 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

4. Mai 2018 Frist für Fragen

Über das Forum Simap

25. Mai 2018 Abgabetermin 16:00

Das Angebot ist je Los vollständig ausgefüllt in verschlossenem Behältnis versehen mit der Aufschrift "Angebot: Projekt eFiling Steuererklärung", beim Amt für Informatik und Organisation abzugeben (Öffnungszeiten des Sekretariats 07:30-12:00 und 13:30–17:00 (freitags bis 16:00) oder bei einer offiziellen staatlichen Poststelle aufzugeben (Datumstempel einer schweizerischen Poststelle/A-Post. Stempel firmeneigene Frankiermaschinen gelten nicht als Poststempel).
Das Angebot ist je Los, 2-fach in Papierform sowie 1-fach in elektronischer Form als Kopie des vollständigen Angebots (docx, xlsx- und pdf-Format) einzureichen.

28. Mai 2018 Offertöffnung

Das Angebot ist je Los vollständig ausgefüllt in verschlossenem Behältnis versehen mit der Aufschrift "Angebot: Projekt eFiling Steuererklärung", beim Amt für Informatik und Organisation abzugeben (Öffnungszeiten des Sekretariats 07:30-12:00 und 13:30–17:00 (freitags bis 16:00) oder bei einer offiziellen staatlichen Poststelle aufzugeben (Datumstempel einer schweizerischen Poststelle/A-Post. Stempel firmeneigene Frankiermaschinen gelten nicht als Poststempel).
Das Angebot ist je Los, 2-fach in Papierform sowie 1-fach in elektronischer Form als Kopie des vollständigen Angebots (docx, xlsx- und pdf-Format) einzureichen.

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Software für das Ausfüllen der Steuererklärung und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten inkl. notwendiger Beilagen. Los 1: Desktopbasiertes Frontend
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% ZK1 - Preis und Kosten
40% ZK2 - Qualitätsanforderungen
15% ZK3 - Projektabwicklung und Vorgehensmethodik
10% ZK4 - Anbieterpräsentation



2: Software für das Ausfüllen der Steuererklärung und die elektronische Übermittlung der Steuerdaten inkl. notwendiger Beilagen. Los 2: Webbasiertes Frontend
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2019 bis 31.12.2023

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% ZK1 - Preis und Kosten
40% ZK2 - Qualitätsanforderungen
15% ZK3 - Projektabwicklung und Vorgehensmethodik
10% ZK4 - Anbieterpräsentation



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Submissionsunterlagen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen über Preise oder Preisnachlässe geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller
Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/-innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und
Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

Sonstige Angaben:

Der Auftraggeber behält sich explizit vor:
-das Projekt zu etappieren und einzelne Etappen nicht zu realisieren,
-das Mengengerüst nach oben oder unten anzupassen, ohne dass dies Auswirkungen auf Einheitspreise oder Rabatte hat,
-Teile des Projektes selbst zu verwirklichen,
-die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen,
-Anpassungen der Projekttermine infolge Budgetanpassungen vorzunehmen, sowie
-je nach Entscheid der finanzkompetenten Organe, nur eines der beiden Lose oder auch beide Lose zuzuschlagen.

Vorbehalt der Ausgabenbewilligung:
Die Auftragsvergabe und -realisierung erfolgt vorbehältlich der Bewilligung durch das finanzkompetente Organ.

Offizielles Publikationsorgan:

Simap und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags
erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.


Kontakt

Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation
Ritterquai 23
4509 Solothurn
E-Mail-Adresse:  
beschaffung@aio.so.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1014841 KP2018.26 Projekt eFiling Steuererklärung