Ausschreibung 1006099: Elektronische Publikationsplattform AG

Publiziert am: 23. Februar 2018

Staatskanzlei Aargau

Der Kanton Aargau sucht eine neue, digitale Lösung für das kantonale Amtsblatt. Diese soll eine extern betriebene und gehostete Webapplikation sein (SaaS). Ein digitales Amtsblatt resp. eine elektronische Publikationsplattform bietet den Besucherinnen und Besuchern im Frontend einfache Such-Möglichkeiten nach Publikationen, die sie betreffen oder interessieren (Suche anhand verschiedener Kriterien, Suchabonnemente etc.), sowie eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten (responsives Design). Dazu sind damit auch Vereinfachungen für die publizierenden Stellen (resp. deren Benutzer) im Backend realisierbar (beispielsweise automatische Schnittstellen, medienbruchfreie Erfassung, Prüfung und Freigabe der Publikationen, Unterstützung bei der Erfassung von Meldungen durch Formular- und Text-Felder in Eingabemasken etc.). Die Lösung soll per 1. Juli 2019 eingeführt werden.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kanton Aargau

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. Februar 2018 Publikationsdatum
23. Februar 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Angebotseingabe erfolgt via Evaluationstool DecisionAdvisor, welches Sie über folgenden Link erreichen: https://decisionadvisor.ch/da/login.do?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew4sYx9yfeSBrkFyuwqfLrHw%3D

3. April 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
7. März 2018 Frist für Fragen

Die Fragen müssen schriftlich via SIMAP-Portal bis am 07.03.2018 eingereicht werden. Später eintreffende Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Fragen sämtlicher Anbieterinnen werden voraussichtlich bis am 12.03.2018 schriftlich via SIMAP beantwortet.

4. April 2018 Abgabetermin 12:00

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4. April 2018 Offertöffnung

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20% Funktionale Kann-Anforderungen
20% Nicht-funktionale Kann-Anforderungen
30% Kosten
15% Konzepte
15% Präsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Rechtsmittelbelehrung:

1. Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2. Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3. Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4. Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5. Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Staatskanzlei Aargau
Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 2
5001 Aarau
E-Mail-Adresse:  
amtsblattprojekt@ag.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1006099 Elektronische Publikationsplattform AG